Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nadelbinden

  1. #1
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245

    Nadelbinden

    Ich versuche mich derzeit am Naalbinding beziehungsweise möchte mich daran versuchen.
    Jedoch scheitert es an einer eher schlechten Beschreibung der Vorgänge bei mir.

    Hat jemand Ahnung davon, eine Anleitung oder kennt eine Seite, wo man sich ganz gut informieren kann?
    Ich wäre für jede Hilfe dahingehend dankbar.
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Schon bei Flinkhand probiert? Ansonsten versuchs mal mit Anleitungsvideos auf Youtube. Und wenn der Anfang nicht so wird, wie Du willst. Das passiert häufig, dann einfach später aufdröseln, wenn die Maschen gleichmäßiger werden. Aber es gezeigt bekommen, ist definitiv einfach um es zu lernen, als Anleitungen zu lesen! ;o)

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  3. #3
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245
    Mit dem Zeug von Flinkhand zum Nadelbinden komme ich nicht zurecht.
    Da habe ich schon geschaut gehabt, weil ich mir da das auch mit dem Brettchenweben durchgelesen hatte und alles.

    Aber mal schauen, ob ich jemanden finde, der es mir direkt zeigt oder die Videos bei Youtube mehr helfen.
    Danke
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

  4. #4
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    Hi
    also ich habe mal eine Anleitung + Nadel bei Ebay gekauft und bei der Freihandtechnik NIX begriffen.
    die Nadel hab ich dann in die Ecke geworfen.
    Dann hat es mir jemand in Live gezeigt und voila es ging.(Ich kann nur die häufiger genutzte Daumenfangmethode)

    Wenn mans einmal kann, dann begreift man auch die Videos mit anderen Stichen bei youtube und Myvideo.
    Die Videos sind aber eigendlich ganz gut zum Erlernen.

    Es gibt bei Yahoo eine Nadelbindemailgruppe.
    Vielleicht dort mal registrieren und nach Nadlern in deiner Region fragen?
    www.nadelbinden.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de