Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wappenrock

  1. #1
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74

    Wappenrock



    was sagt ihr zu dem Wappenrock?

    Das Wappen ist per Hand aufgestickt.

    Der Kostenpunkt für den Gesamten Wappenrock liegt bei etwa 12 € obwohl der Stoff echtes Leinen ist.

    LG Gerrik

  2. #2
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Hübsch, gefällt mir. Versuch den Gürtel auf der Taille zu tragen (~Bauchnabelhöhe), das wirkt weniger modern.

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Schon ziemlich schick.

    Ich würde empfehlen das Teil noch zu füttern und am Rand verschliessbar zu machen (eventuell mit Lederbändern/Nestelschnüren die durch einige Ösen führen)

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74
    Das mit dem verschnüren habe ich acuh schon überlegt, nur kommen dann mit den Ösen auch zusätzliche Kosten.
    Und auch zusätzlicher Aufwand. Wir statten momentan die Ganze Gruppe damit aus. Aber, wenn alle fertig sind, kann man ja über eine verschnürung nachdenken, dann gibts wieder was zu tun

    LG Gerrik

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Die Ösen kosten doch wirklich nich viel o.ô
    Provisorisch würden es ja warscheinlich sogar Hohlnieten tun...

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Müssen ja noch nichtmal Ösen sein, man kann sowas auch nähen. Aber Ösen+Zange findet man doch auch häufiger im Baumarkt für nen Zehner oder sogar weniger.

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.193
    Die ganze Gruppe kriegt ein handgesticktes Wappen? Hui, wer ist denn der bedauernswerte Sticksklave bei euch? Oder muss jeder selbst? Macht auf jeden Fall was her.

    Ich würd die Wappenröcke (bzw. erstmal diesen) unbedingt noch füttern, das fällt besser und lässt Wappenröcke sofort doppelt so gut und mehr nach Kleidung als Kostüm aussehen. Auch gern in Kontrastfarbe, grad bei Schwarzweiß (und bei einer jungen Gruppe, bei denen vermutlich einige Anfänger mit ansonsten wenig spektakulärer Ausrüstung sein werden?)
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74
    3 Wappenröcke haben wir schon.

    Momentan kann ich auf meine Mutter als Stickerin zählen

    Ursprünglich wollten wirs bedrucken lassen, aber das sähe mist aus.
    Bemalen mit Textil oder Seidenfarbe wäre auf der Weißen Hälfte möglich aber Weiße farbe auf SChwarzen Stoff wirkt nicht sehr gut. Irgendwann ist mir dann per Zufall Stickgarn in die Hände gefallen und die Idee war geboren. Die Gruppenmitglieder haben sofort zugeschlagen denn wo bekommt man schon einen Handgenähten, handbestickten LeinenWappenrock für 15€ her?

    Jezt müssen die anderen aber noch bis zum Frühjahr warten, der Stoff ist alle, und der Stoffmarkt ist erst wieder im Frühling.

    Wie meint ihr das mit dem Füttern? einfach was Unternähen? oder wie ein Gambeson? Bitte eine kleine Erklärung

    LG Gerrik

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Statt der Ösen könnte man auch umnähte Nestellöcher machen, das ist war aufwändiger, sieht aber meiner Ansicht nach auch hübscher aus.

  10. #10
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.193
    Futter bedeutet Innenstoff, das muss keine dicke Wollschicht sein wie beim Gambeson. Schau dir mal eine OT-Jacke von dir an, da ist meist ein Futter drin.
    Beispiel gefütterter Wappenrock

    Fotoanleitung gefütterte Gugel (beim Wappenrock gehts ja so ähnlich)
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wappenrock reinigen?
    Von Saraziel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:13
  2. Probleme mit dem Wappenrock...
    Von Trekke im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:15
  3. Miedergürtel , Wappenrock - Help :(
    Von Ana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de