Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vanchaa
    vanchaa ist offline
    Neuling

    Beiträge
    63

    Nähanleitung für Kopfbedeckung gesucht.

    Kopfbedeckung

    Also, ich hab mich im Internet mal nach Kopfbedeckungen umgesehen. Der aus dem Link oben hats mir iwie angetan :-x nur ist das Problem, dass dieser Hut aus 100% Polyester ist. Ich hätte jedoch das ganze in Baumwolle.
    Also meine Frage an euch: Gibts ein Schnittmuster für so einen Hut oder für etwas ähnliches? Damit wäre mir gut geholfen.

    Ps. Ist sowas überhaupt auf Cons tragbar?

    Mfg Vanchaa

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Meinst du den hier (du hast die Oberseite verlinkt)?

    http://fasching-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-FA/54000-55300-(11030,18204,31019)/Mittelalterliche-Kappe-31019.htm

    Falls ja, klar gibt es da Nähanleitungen.
    http://www.craftstylish.com/item/605...beret/page/all

    Aber: Diese Art Hut passt imho nur zu Charakteren, die entweder sehr späte Kleidung tragen oder "Soldat 75 aus der 5. Reihe sind". Denn Barrets haben immer etwas militärisches an sich und wirklich historisch auch nicht, passen daher zu SEHR WENIGEN Charakterkonzepten richtig.

  3. #3
    vanchaa
    vanchaa ist offline
    Neuling

    Beiträge
    63
    was gäbe es für Hut-Alternativen? Man kann ja nicht den ganzen Tag mit Gugel umherziehen

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Man kann ja nicht den ganzen Tag mit Gugel umherziehen
    Doch, kann man. Ist ganz einfach und bequem.
    Schwannis vult!

  5. #5
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Für Kleidung ab 1500/ähnlich aussehende Fantasygewandung das hier:

    http://www.reddawn.net/costume/cap.htm

    Falls du im larper.ning bist, such mal nach der Anleitung von Robert "Blöder Hut", das ist eine sehr simple Pillbox.

    ABER: Ohne dass du sagst, für wen du den Hut willst, welche Stilrichtung und so, ist es verdammt schwer, dir zu helfen.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Was trägst du denn außer dem Hut an Kleidung? Ohne diese Information ists schwer zu sagen, was dazu passt
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    vanchaa
    vanchaa ist offline
    Neuling

    Beiträge
    63
    immoment wollt ich mich nur vorweg informieren. An Kleidung hab ich außer ner Hose noch nichts. (ja, ich fang grad erst an, und werd mir übern Winter hinweg einiges Nähen :-x )
    Aus oben besagten Grund ist auch meine Story noch nicht ganz akzeptabel wie ich finde. Aber ich gedenke ich werd einen Jugendlichen (17) darstellen, der Mathematik & Physik studierte (für die Themen interessier ich mich ;D) aber dan von dem Landherrn/König in die Armee einberufen worden ist, um neues Land zu erschließen...
    Die Story werd ich aber noch ins Forum posten. Iwan

Ähnliche Themen

  1. Kopfbedeckung für Pan gesucht
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:44
  2. Kopfbedeckung für Babaren / Krieger
    Von Ana95 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:36
  3. Schuhwerk und Kopfbedeckung gesucht
    Von Brin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:52
  4. Kopfbedeckung für einen Elfen
    Von Ma-x-ster im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:35
  5. Kopfbedeckung
    Von Zerul im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de