Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Mein Faun

  1. #1
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91

    Mein Faun

    Hallo :-)
    Ich hatte auf der letzten Elf Fantasy Fair in Arcen meinen ersten Faun gesehen und war davon sofort begeistert. Ich hab dann auf der Suche nach Bauanleitungen, Tipps und Tricks dieses Forum hier gefunden
    Ich möchte euch jetzt mal meinen Faun zeigen und mich ganz besonders herzlich bei luthien368 bedanken, der ich einen Großteil meiner Inspirationen verdanke :lol:

    So hier also mein Plan: Da ich eigentlich gar kein Interesse daran hab, einen Charakter zu spielen, ist dies nur eine Verkleidung. Zwar muss das Outfit und alles passen, aber ich spiele keinen Char.

    Nachdem meine Vorüberlegungen abgeschlossen waren habe ich mir dieses Fell hier gegönnt: http://www.lifesell.de/oxid.php/sid/...546a0.14710420
    Es ist leider nicht perfekt, da es keine "Ober- und Unterwolle" hat, sieht aber gar nicht schlecht aus.
    Danach ging es ans Nähen :-) Alles per Hand, da meine Nähmaschine das Fell nicht gepackt hat
    http://jaegerdesmondes.deviantart.co...ress-272470225

    Nachdem ich alles zusammengenäht hatte, sah das dann so aus:
    http://jaegerdesmondes.deviantart.co...legs-272470372
    Hier fehlt noch die "Hose", die ist inzwischen auch fertig und es fehlt nur noch ein Schwänzchen

    Bei den Hufen habe ich lange überlegt, wie die zu machen sind und habe schlussendlich das hier entdeckt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun.../sticks/199747
    Die riechen zwar noch etwas nach Stall, sehen aber dafür richtig gut aus
    Nach ein bisschen Bearbeitung und Montage mit Bauschaumkleber sieht das dann so aus: http://jaegerdesmondes.deviantart.com/#/d4i7zsb
    Die werden dann jetzt noch mit Lack gegen Wasser versiegelt und dann mit Fell kaschiert.

    Soweit erstmal von mir :-)
    Danke an euch, da ihr so tolle und hilfreiche Themen und Anleitungen hier habt
    Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind erwünscht

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.008
    Find ich gut. Dass was man sieht ist schon nen Superergebnis.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Aaw

    Schön schaut's bisher aus, ich mag die Fellzeichnung Schön auch, dass das mit den echten Rindshörnern geklappt hat (ich hab mir meine ja dann bei nem richtigen Händler geholt, weil ich einfahc keine 2 zusammen passenden gefunden habe -_-'). Wie hast du die Hufe befestigt? Nur Kleber?

    Das Fell ist nicht ganz optimal, weniger wegen dem Unterfell (mein aktuelles hat auch keines :P ) sondern mehr wegen den Zotteln - da wirst du immer gut kämmen müsse. Aber ich hab bei meinen ersten Beinen das selbe gehabt Irgendwie geht es schon, auch wenn es sich nicht so schön mitbewegt. Wenn du das Fell vorsichtig noch etwas trimmst, grad am hinteren Polster, kommen die Flecken auch wieder ein bisschen besser raus!

    Schaut schön aus, weiter so


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Das sieht schon gut aus und ich bin auf das Endergebnis gespannt. Vorher sage ich nur: weiter so!

    Aber wegen der Zotteln: dann ist sie eben etwas verwildert?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    Dankeschön erstmal

    Ja, das Fell ist halt nicht das Beste, aber für eine wenig gefüllte Geldbörse doch geeignet
    Trimmen wollte ich auch noch, wenn ich Zeit finde, damit es sich nicht zu stark verfilzt

    Die Hufe sind erstmal nur mit Bauschaumkleber befestigt. Das Zeug hält eigentlich monstermäßig
    Sollten sie aber doch abbrechen, dann werden Schrauben in die Schuhsohle versenkt, oder ein anderer Kleber ausprobiert.

  6. #6
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Sieht bisher schon echt toll aus, nur weiter so
    Auch die Form ist hervorragend geworden, kommt gut an die Digitigradeform heran, ohne zu sehr aufzutragen. Hab ich bisher glaub ich nur bei Annika und wenigen Furrys so gesehen. Bin schon gespannt, wie das dann mit den Hufen dazu wirkt

  7. #7
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Ach diese wunderschönen Beine hab ich doch heute schonmal auf DA entdeckt.

    Das Fell ist leider tatsächlich gar nicht gut. Ich hatte genau dieses auch für meine ersten Beine. Es verfilzt recht schnell und wenn man versucht die Dreads herauszukemmen, dann reißt man die Haare mit aus. Aber ich kann auch verstehen, dass wenn man das das erste mal ausprobiert nicht gleich das teuerste Fell nehmen will. Und fürn anfang geht das auch mit dem Fell. Vielleicht kannst du tatsächlich mit etwas trimmen dem verfilzen endgegenwirken.

    Bist du sicher, dass du nicht spielen willst damit?

  8. #8
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    Dankeschön

    Also langsam hab ich das Gefühl jeder hat genau dieses Fell für den ersten Versuch genommen

    @Klaufi: Die Beine sind so schmal, weil ich mich nen bisschen vernäht habe Sie sind seehhr eng geworden, grad so, dass ich mich gut drin bewegen kann, aber halt eng.

    @Erla: Prinzipiell würd ich schon spielen, aber ich hab nur wenig Geld und da ich grad im Abi stecke auch nicht die Zeit mich weit von daheim zu entfernen...
    Im April hoffe ich auf der Elf Fantasy Fair sein zu können, das wär aber auch ne Ausnahme, aber ich hab leider noch keine netten Cons in Niedersachsen entdeckt

  9. #9
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    So, ich habs jetzt endlich mal geschafft mich in das Kostüm zu schmeißen und nen Foto zu machen

    Das Fell ist jetzt getrimmt, wodurch die Form meiner Meinung nach etwas besser herauskommt und man doch ein wenig schlanker aussieht

    Die Rinderhufe musste ich leider wieder verwerfen, sehen zwar einfach nur genial aus, sind aber für dieses Kostüm zu klein und zierlich.
    Die neuen sind aus einer Hartschaumplatte als Unterkonstruktion, darauf mit Pappmaché die Form modelliert und das ganze mit GFK überzogen. Anschließend habe ich sie mit Acyrl bemalt und mit Autolack versiegelt.

    Nur noch die Hörner fehlen




  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Yaay, klasse Schön schlanke Beine und die digities hast du toll hingekriegt Und nach dem Trimmen kommen die Flecken auch wieder schön raus. Schön gemacht <3


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Faun 2.0
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 09:28
  2. Mein Faun/Satyr Kostüm
    Von Phy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:04
  3. Mein Ork
    Von Kropder im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 22:06
  4. Wie stellt ihr euch den Faun vor?
    Von Awatron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 07:35
  5. Mein Elf - Charakter
    Von Xiider im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de