Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Taurec DaWindschief
    Taurec DaWindschief ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    172
    Hm massives Gerät wirklich schick, schaut mächtig böse aus.

    Mach mal ein paar Bilder von der Mechanik ich bin hoch neugierig in der Hinsicht.

    Ist das ein Pendelhubgerät wie bei wie beim römischen Original oder muss man da nur in eine Richtung kurbeln?
    Wie wurde genau die Nachlademechanik ausgeführt?
    Wie schaut der komplette Antriebsstrang aus ?

  2. #12
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    jeder der mich mit dem ding sieht darf mal schießen.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  3. #13
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Du Wahnsinniger!
    Ich liebe es. Gibts schon Tourdaten?

    sofa, so good
    Hannes
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  4. #14
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Joa df nächstes Jahr, und ansonsten mql sehen, iss ja nicht überall sinvoll einsetzbar
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  5. #15
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich fürchte ich kann hier nicht so sehr wie die Anderen auf den lobenden Zug aufspringen: Mir gefällt's nicht so sehr. Irgendwie stimmen für mich die Proportionen von eigentlicher Waffe zu Lafette nicht. Viel zu massig. Weniger wäre mehr gewesen, sozusagen. Für meinen Eindruck gehört da eher eine ausgewachsene Kanone als sowas Leichtes wie diese Balliste da drauf. Und ja, das sage ich im vollen Bewußtsein darüber, daß der umgekehrte Fall - Leichtbauweise - bei vielen Geschützen leider auch ein Problem darstellt.

    Dazu passt auch die "Zieleinrichtung" - bei einer Kanone dreht man wie hier die Lafette in die gewünschte Richtung, aber ein solcher Polybolos wäre leicht genug, ihn auf der Lafette zu schwenken.

    Man vergleiche damit mal die Proportionen von Wurfarmen zu Lafette hiervon:


    Ein Polybolos sah wohl so aus:

    Seitlich drehbar am Hauptgelenk, Elevation kann man über eine Ratsche am Standbein verstellen. Kann man hier überhaupt die Elevation des Schusses ändern, abseits vom "Lafette anheben"?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #16
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Räder sind einzeln beweglich, sprich ich kanns auf der stelle drehen. Höhe ist einstellbar über ne ratsche im steuerteil hinten. Ist auf der to do Liste, auch wenn ichs offenbar oben vergessen habe reinzuschreiben. Der Schacht dafür ist im inneren verläuft paralel senkrecht hinten drin.

    Tjoa sonen 8m bogen wäre sicherlich schön aber rein vom Transport her nicht machbar, zudem wäre es mir etwas zu heikel das ich da Leute mit wegsense. Kanone gut und schön gefällt mir aber nicht. Insgesammt ist die masse so schon gewollt viel macht auch einfach die Verkleidung aus. Ohne die siehts wesentlich schlanker aus. Aber das sollte es nicht.

    Andererseits wäre doch ein so großer bogen bei der Technik wo es auch darum geht möglichst schnell Pfeile abzuschiessen hinderlich, großer bogen bedeutet doch zugleich großer ausszug und das wiederum bei der Technik einen nicht unerheblichen Zeitverlust durch den zusätzlichen weg den ich hin und zurück zurucklegen muss.

    Ja und sei auch gesagt das in echt das Verhältnis Waffe zu lafette sinvoll auschaut, zumal die Größe wirklich minimal zum benötigten platz der Waffe ist. Wenn man sich mal sieht kann sieht auffem df Zb. Am aufbautag biete gerne eingeladen dir das anzuschauen

    Ich denke wenn ich die bastelschritte aufliste wirste das auch Evtl. Abschätzen können. Der Auszug ist kurz vor dem steuerschwanz zuende, kurzer dürfte dieser nicht sein.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  7. #17
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Aufbautag DF ist ein Wort. In welchem Lager findet man dich?

  8. #18
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Im Stämme Lager
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  9. #19
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    bei den unzivilisierten Suffköppen

  10. #20
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Zitat Zitat von Taren
    bei den unzivilisierten Suffköppen
    Bei den besten Gastgebern der Drachenlande! :-x
    Schwannis vult!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bastelbericht: Gepolsterte Lederarmschienen
    Von dani im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 11:29
  2. Von der Katze zum Säbelzahntiger - Bastelbericht
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de