Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mimiru
    Mimiru ist offline
    Neuling Avatar von Mimiru

    Beiträge
    83

    Siegel selbst bauen?

    Hallöchen liebe Mit-Larper

    ich bastel zur Zeit an meiner Kriegerin und habe mir dazu eine recht günstige Platte auf Ebay geschossen (werd ich bei Gelegenheit mal nen Bild von machen) woher sie stammt weiss ich nicht aber sie ist recht "beweglich" durch ihren "Lammelenartigen" aufbau, also die Brustplatte setz sich aus 3 einzelnen Teilstücken zusammen, was wiederum dazu führt das auch Frau gut reinpasst ;D
    Naja lange rede kurzer Sinn, ich wollte diese durch einige Siegel aufpeppen mit Spruchbändern, halte mich OPTISCH an eine Sigmarpriesterin (also Platte, Schultern, Kampfrock, Armschienen bisher. Helm muss ich mal schauen was da noch zu passt), ich sage hier bewusst Optisch da ich in keinster weise einen streng Gläubigen Char darstellen will, daher sollen die Siegel auch eher "neutralen" Sachen wie Elementen/Natur im allgemeinen gewidmet werden.
    Problem dabei ist nun das ich diese dann natürlich auch per Hand herstellen müsste da es ja dafür keine 0815 Vorstanzungen gibt.

    Ich habe bereits im Internet recherschiert und mir schien eine ausführung aus Fimo am Praktikabelsten da Fimo, anders als z.b Wachs sich nicht in der Sonne verselbstständigt oder bei nem leichten Treffer schon eindellt.

    Hat einer Erfahrung wie ich z.b ein selbstgezeichnetes Siegel (z.b eine Flamme darstellend) auf das Fimo bekomme so das es Plastisch wird aber dennoch nicht immer anders?
    Habe mir überlegt mir eine Flamme z.b auf ein Papier zu Drucken/Zeichnen dann die Umrisse ausschneiden und auf das Stück Fimo zu legen. Dann dachte ich das ich es mit einem Messer drumrum rausschneide/drücke so das sich die Umrisse abzeichnen. So sollte doch eigentlich ein recht Einheitliches Bild der Siegel entstehen oder?

    Hat ggf jemand eine andere Idee dazu?

    Und wie mache ich die Siegel am besten an der Platte fest? Sekundenkleber und vorher mit feinem schleifpapier anrauen die stellen? Bzw mit Grundierung punktuell Einsprühen (drumrum abklebeband damit nichts auf den rest der rüstung kommt)?

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Wieso nicht einen negativen Stempel schnitzen? Dann hast du zwar einmal Arbeit, die du dann aber öfter verwenden kannst. Das dann auf ein vorbereitetes Plättchen aus Fimo pressen und das dann backen. Nachträglich kann man ja von hinten noch das Teil anbohren und einen Neodym-Magneten reinkleben, die sollen ziemlich krass halten und lassen sich immer wieder abnehmen und ransetzen.

  3. #3
    Theowyn
    Theowyn ist offline
    Neuling Avatar von Theowyn

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    genau was Klaufi sagt

    Stempel schnitzen, in Fimo drücken, brennen, hinten Loch reinfräsen für Magneten, Magneten reinkleben und dann das Spruchband ankleben (damit verdeckst du dann sogar den Magneten )

    Weitere Varianten der Befestigung:

    Schlaufe aus "dünnem(1-2mm)" Leder an die Rückseite kleben --> z.B. für Gürtel

    Ein einfaches Stück Leder rankleben und oben mit einem Loch und einem Schlitz versehen.. jetzt brauchst du nur an der Stelle, wo es hin soll einen Patronenverschluss (die sogar schraubbar sind)

    oder aber: Doppelseitiges Klebeband
    Es ist der Lauf der Zeiten
    Und schon seit Erd`besteh'n
    Hört man der Wölfe Lieder
    Im wilden Sturmwind weh'n

Ähnliche Themen

  1. Jenseits der Siegel 2012
    Von Thrawn im Forum Cons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:56
  2. 21.04.11 - 25.04.11 Jenseits der Siegel
    Von Awatron im Forum Cons
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 19:57
  3. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de