Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Smek
    Smek ist offline
    Grünschnabel Avatar von Smek

    Beiträge
    14

    Hilfe beim 'Kapuzen'-Bau gesucht.

    Nabend. (:

    Ich sitze gerade an den Endzügen meiner geplanten Gewandung.- Spontan ist mir jetzt eine Idee zu einer Kapuze gekommen, welche mit einer 'Maske' verbunden ist.

    Ich habe mich nun schon dumm und dusselig geooglet, und immer nur etwas in die Richtung Tierwesenbau oder Vollmasken gefunden, aber nichts in der Richtung, wie ich es gern hätte.

    Für das Fell würde ich einen Coyotenkopf (Das Fell zumindest) nehmen, soweit so gut.- Aber wie kriege ich das Ding so fest?

    Mein erster Gedanke galt einer Drahtkonstruktion, nur habe ich Angst, dass das ganze dann vorne herunter kippt und nicht richtig am Kopf sitzt.

    Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Ideen und Meinungen dazu sammeln kann. x.x

    Hier eine grobe Skizze: (Mussts mit dem Handy abknipsen)



    Uploaded with ImageShack.us

    Es geht nur um die Kapuze, nicht um das Gekritzel auf Schulterhöhe. D:
    Bombing for peace is like fucking for virginity!

  2. #2
    Julia
    Julia ist offline
    Neuling Avatar von Julia

    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    82
    Du könntest eine Schirmmütze ohne Schirm in den Kopf einarbeiten. So habe ich es schon einmal gesehen und das hielt super.

  3. #3
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    Du könntest vielleicht auch ein breites (Gummi-) Band an der Kapuze befestigen, dass dann über deine Stirn und unter der Maske ist.

  4. #4
    Theowyn
    Theowyn ist offline
    Neuling Avatar von Theowyn

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Also ich habe in mein Wolfsfell ein Lederinlet reingebaut, welches ich am Hinterkopf festziehen kann.. das hielt auf der letzten Con sogar recht gut und war sogar so fest, dass ich danach Rote Stellen an der Stirn hatte.. Die Form habe ich vor allem durch einknicken des Überflüssigen Fells bekommen, hält Problemlos... sogar im Kampf war das OK.

    Hier noch ein Bild davon: http://stahlschmie.de/galerie/Teiwaz_V2.JPG
    Es ist der Lauf der Zeiten
    Und schon seit Erd`besteh'n
    Hört man der Wölfe Lieder
    Im wilden Sturmwind weh'n

  5. #5
    Smek
    Smek ist offline
    Grünschnabel Avatar von Smek

    Beiträge
    14
    *Neidvoll das Fell beguckt* q.q
    ...Also, bis jetzt gefällt mir der Vorschlag mit dem Cappy am Besten.- Weil das Problem ist nicht nur das 'am Kopf fest tackern' sondern eben auch das Fell.
    Das ist kein halber Kopf, sondern nur eine Maske.- Also, nur das Fell. Das ist mein größeres Problem. Es in die Form bekommen und zwar so, dass es hält und nicht zu schwer ist, dass es vorne zu schnell rutschen könnte. (Das kam bei meiner Beschreibung nicht so gut hervor, tschuldigung x.x )

    ...Und danke für die tollen Vorschläge bis jetzt
    Bombing for peace is like fucking for virginity!

  6. #6
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Ich weiß nicht, wie gut du mit leder umkannst,a ber ne Möglichkeit, die ich in betracht ziehen würde wäre eine Unterkonstruktion aus Leder zu nähen, die ich gleichzeitig mit der Kappe verbinde. Sprich eine lederkappe nähen (oder kaufen, musst dann aber auf Stabilität, etc. schauen) und den halbens chädel quasie durch das leder immitieren. Dazu kannst du dir eigentlich ein Modell aus Ton formen oder aus Schaumstoff schneiden und dann mit papier und Tape abformen.

    Beispiel (nur ohne Fell)
    http://farm6.static.flickr.com/5066/...62a84335_b.jpg
    in hochgeklapptem "Modus", also so wie du es vorhättest sieht das ganze so aus
    http://farm6.static.flickr.com/5025/...730b08d4_b.jpg
    Ist aber ein bisschen fummelarbeit und Aufwand...

  7. #7
    Smek
    Smek ist offline
    Grünschnabel Avatar von Smek

    Beiträge
    14
    He, das kommt meiner Idee doch schon näher. (:
    Wie gut ich mit Leder kann? Sagen wirs so: Ich habe keine zwei linken Hände und 'ne Menge Geduld.

    Mir ist auf der Arbeit noch etwas in den Sinn gekommen.- Gerade wegen den Zähnen. Könnte man so einen Schädel nicht auch aus Fimo formen? (Ich hab mit dem Zeug noch nie gearbeitet, also kann ichs schlecht beurteilen. Deswegen frag' ich ja. :3 ) Und das Fell aufkleben, o. Ä.
    Bombing for peace is like fucking for virginity!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Einordnen des Chars
    Von Ultor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:03
  2. Brauche Hilfe beim Schildbau
    Von Askan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:24
  3. Hilfe beim Waffen selber bauen
    Von Auron der Streuner im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:11
  4. Newby braucht Hilfe beim Charakter!
    Von Noob in Black im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:50
  5. Brauche Hilfe beim Buchbau...
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de