Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112
  1. #1
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76

    Projekt 'Eodain'

    Sou. Wie in meinem Thread im "Verdächtigen"-Bereich schon erwähnt, arbeite ich im Moment/seit Langem wieder an meinem Fursuit weiter.
    Das Grundgerüst steht soweit, lediglich muss ich noch hier und da ein paar Dinge ausarbeiten und/oder korrigieren.

    Zuerst mal die Kleinteile (sorry für die teilweise schlechte Qualität...ich liefer bessere Bilder nach, sobald die Akkus meiner Cam voll sind!)

    Nase:
    http://fc01.deviantart.net/fs71/f/20...ic-d4n9wd2.jpg

    Wurde mithilfe vieler Referenzen aus FIMO modelliert und aus Gewichtsgründen mit 5 Schichten Latex (4x natur, 1x schwarz) überzogen. Sobald die Nase ausgegossen ist, werd' ich mich an die Textur setzen.

    Zähne
    http://fc08.deviantart.net/fs70/f/20...ic-d4n9izb.jpg

    Ebenfalls mit Referenzen angefertigt, allerdings komplett aus FIMO. Wurde (bis auf die Zähne) mit Latex überzogen (schwarz und natur)

    Kopf ansich:
    http://fc02.deviantart.net/fs70/f/20...ic-d4na6nl.jpg

    Die Ohren werden, genau wie Augen- und Schnauzenbereich, noch nachbearbeitet. Ebenfalls wird der Unterkiefer noch ausgetauscht

    Und das persönliche Highlight: LED-Augen.
    http://eo-dynamic.deviantart.com/#/d4n6o2z
    http://www.youtube.com/watch?v=rVJSidG6YdQ Hier mit den alten Ohren und dem improvisierten Unterkiefer, das Video wurde von dem Installateur der gesamten Technik (Ventilator, Elektronik, LEDs) aufgenommen und auf seinem Channel hochgeladen.
    http://www.youtube.com/watch?v=S9xlRZtbxRI Und ein Video, das bei mir zuhause aufgenommen wurde. Hier ist der Kopf bereits mit Schaumstoff versehen worden, um die Details wie Augenknochen darstellen zu können.

    Über Kritik freu' ich mich wie ein Schnitzel, ebenfalls zu Tipps und Vorschlägen

    Gruß
    Eodain

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Mal doof gefragt, was für ein Tier ist das Vorbild? Wolf, Schakal, Fuchs oder noch ein anderes?

    Schaut für mich als Laien ganz ordentlich aus, doch ich bin eben nur ein Laie :wink:
    Schwannis vult!

  3. #3
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    Der Charakter (bzw. mein Fursona) ist grob gesagt ein Wolf-Luchs-Mischling mit etwas breiteren 'Tiger'Streifen im Fell. Anatomisch gesehen basiert Eodain auf einem Timberwolf, der allerdings einige felide Merkmale hat. Beispielsweise die luchstypischen, großen Ohren und die etwas breitere Schnauze. Der Tail/Schwanz ist ebenfalls eine Mischung aus Canide und Felide.

    Uh, danke. Ich bin auch 'noch' ein Laie. Das ist inzwischen mein 8ter Versuch, einen halbwegs realistischen Kopf hinzukriegen...<.
    http://fc06.deviantart.net/fs71/f/20...ic-d4ndl2t.jpg
    Der Schaumstoff wurde auf einen Handschuh aufgeklebt, die Krallen sind komplett aus Latex gegossen. Die Ballen wurden einfach mit erhitztem Leder überzogen

    http://eo-dynamic.deviantart.com/art...tpaw-281130175
    Die hier wurde einfach auf einem Strandschuh aufgebaut. Hab' keine Ahnung, wie die Schuhe nu wirklich heißen, aber sie sind wohl aus Neopren...und wasserdicht. Denke ich. oo

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Auf den ersten Blick würde ich sagen: Die Schnauze ist vorne zu dick und damit zu "blockig", das dürfte sich noch verstärken, wenn Fell darauf ist. Ich würde die eventuell etwas schmaler auslaufen lassen.

  5. #5
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Wow die LED Augen sind Hammer :-)
    Und die Klauen und den Kopf find ich auch cool :lol:

    Eure Lavuel <3 :wink:

  6. #6
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    @Cartefius: Hm, komisch. Im RL wirkt sie weniger blockig, evt. liegts am Schaumstoff. Auf den Fotos erkennt man schlecht, dass der eigentlich enorm rund geschnitten ist...ö.ö Ich mach nochmal bessere Fotos.

    @Lavuel: Danke.

    @Topic:
    So, nachdem der Kiefer, der auf dem letzten Foto zu sehen ist (also der aus Schaumstoff) enorm ausgeleiert ist und nicht richtig schließt, werd' ich morgen wohl nen neuen machen. -_-
    Da ich nicht mit diesen Aluminiumstangen zurecht komme, benutze ich Maschendrahtzaun-Draht (was'n Wortspiel...Oo) und klebe diesen immer an den Schaumstoff. Der Kiefer wird dann mit Zugfedern zurückgezogen, der Mechanismus ansich funktioniert schon, das ist nicht das Problem.
    Aber mein Problem ist der Schaumstoff. Der alte Kiefer war, wie oben schon gesagt, enorm ausgeleiert, da noch relativ viel im Maulinnenraum gemacht wurde.
    Nun bin ich also am Überlegen, was für Alternativen es zum Schaumstoff gibt :/ Meine eine Idee wäre, einen Unterkiefer aus Styropor/Styrodur zu schnitzen. Oder direkt einen Kiefer aus FIMO formen, dann ist das Gewicht nicht das Problem...denn vorher noch habe ich gezweifelt, ob die Zugfedern das Jawset/Gebiss auch wirklich aushalten. Hat sich bestätigt, 120 g Gewicht sind Maximum.
    Ich denke mal, Styrodur/Styropor wird die gescheitere Alternative sein. Stabiler als Schaumstoff und wird wohl nicht ausleiern können, weil's fester ist. Oo

    Oder was meint ihr? Irgendwelche Materialvorschläge? :/

    Gruß
    Eodain, ratlos und dezent angenervt

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Nimm kein Styrodur, da ist die Chance recht groß, dass der dir bricht.

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die Augenfarbe ist wunderschön, von wem hast du die, Hanouk?

    Das Maul scheint ein bisschen schief zu sitzen, wirkt das nur so?
    Die Zähne sehen gut aus, allerdings wirkt der Kiefer sehr breit - größere Zähne vielleicht? Hast du mal nen Foto mit eingesetztem Fimo-Zahn-Teil?

    Und die Zunge würd ich auch 1. größer, 2. welliger, 3. strukturierter machen, momentan sieht sie sehr fad aus.

    Die Pawpads gefallen mir auch sehr gut - ist das echtes oder Kunstleder? Erhitzen - heiß Wasser und dann in Form gezogen? Geil!

    Die Hindpaws find ich auch klasse, würd dir aber empfehlen, sie viiiiel schlanker zu machen, denn wenn Fell drüber kommt, ist das nur noch ein großer Haufen fussel. Schau mal hier, arbeite die eizelnen Zehen ganz schlank mit großen Lücken dazwischen, die werden später durch das Fell automatisch gefüllt.

    Aus was sind die Paws an den Füßen? Die sehen aus wie die von Atalon?

    Bzgl. Kiefer: Ich hab für mich mittlerweile rausgefunden, dass die beste Technik die ist, mit Gummoizug / Feder den Kiefer nach oben zu ziehen und ihn mit dem Kinn / Unterkiefer aufzudrücken. Läuft am saubersten und schließt schön.

    Verwende doch wie Tioh ein Alumesh. Alt. kann ich dir KobraCast sehr empfehlen.

    Ansosnten Hut ab, schaut klasse aus!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    @Cartefius: Oki, dann werd ich auf 'ne FIMO+Draht-Bauweise zurückgreifen, wie man das bei unseren Schulkostümen benutzt...ö.ö

    @luthien368: Jap, die sind von ihm

    Meinst du Ober- oder Unterkiefer? o.o Weil das Aluprofil, auf dem die Schnauze aufgebaut ist, ist dezent schief, aber wirklich nur paar mm. Sieht man eigentlich kaum.
    Falls du aber den Unterkiefer meinst - der wurde ausgebaut und wird nu komplett überarbeitet. Der Schaumstoff hat sich mit der Zeit verzogen...grr <.<
    Danke. Uhm, im Moment kann ich aus zweierlei Gründen kein gescheites Foto liefern. Meine beiden Kameras sind leider beide leer und der Kiefer V4 (....*hust*) existiert auch noch nicht. Aber sobald es da was neues gibt, sag ich Bescheid
    Geht leider nicht, da der Ventilator im Weg ist. Um die Zunge welliger zu machen, müsste ich den Ventilator ausbauen und neu einbauen - was ansich kein Problem wäre, wenn das Ding nicht bombenfest eingeklebt wurde ._.
    Kunstleder. Wurde erhitzt, allerdings mit einem Föhn *g*
    Oki, die Hindpaws werd' ich nochmal überarbeiten, danke für den Hinweis.
    Nein, die sind wieder aus Schaumstoff und Kunstleder :'D Auch wieder Marke Eigenbau.
    So ähnlich plane ich das auch, hab' bereits eine Art Vertiefung für das Kinn - Plastiklöffel nehmen, Stiel abschneiden, Rest mit Leder überziehen xDD
    Alumesh? o.o Meinst du Mesh wie man's kennt oder doch etwas drahtähnliches...? *verwirrt*

    Gruß
    Eodain

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Unterkiefer, der scheint auf dem einen Video schief zu sitzen. Aber wenn das der alte ist, kannst du mein Kommentar natürlich vergessen

    Echt, nciht mal kleine Wellen? Du musst ja keine Skischanze draus bauen XD

    Die Paws werden wahrscheinlich nicht viel aushalten, wenn sie aus Schaumstoff und Kunstleder sind :/ Evtl. wirklich mal an Atalons gedacht, alt. Schuhspachtelmasse wie Tarunah oder Kautschuk wie Anja?

    Äh Quark, ich meine AluLOCHblech.... Leicht, stabil, halbwegs in Form zu biegen. Ansonsten wirklich ne Kieferauflage aus breitem Gummiband und vorne Schaumstoff. Das Aluprofil für die Unterlippe würd ich trotzdem beibehalten, das macht das ganze schön stabil.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eodain
    Von Aeshma im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:07
  2. Projekt Eodain - V2.0
    Von Eodain im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:07
  3. Projekt Quadsuit
    Von Tanura im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02
  4. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  5. Projekt: Kalender
    Von Llewellian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de