Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von crn1
    Würde trotzdem erfahren ( bin ja neu auf diesem Gebiet ) wo der Unterschied liegt wen die Qualität des Kostümes stimmt.
    Bei der Qualität eher weniger, allerdings sind die angestrebten Standards in verschiedenen Bereichen verschieden. Cosplay, Fantasy-Events, Mittelaltermarkt, Liverollenspiel... alle haben unterschiedliche Schwerpunkte und unterschiedliche Mindestanforderungen. Bei uns kommt zusätzlich zum Kostüm noch der Charakter und dein eigener Körper hinzu - was spielst du, passt der Charakter, muss die Gewandung Defizite des Körpers ausgleichen (für einen Zwerg wird aufgepolstert, beim Elfen müssen Fettpölsterchen versteckt werden, ...).


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #12
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Danke für eure Tipps.

    Zum anderen war ich schon bei einigen Schneidern bei mir in der Gegend. Tja, wass soll ich sagen. Sind leider nicht auf solche Sachen abgestimmt ( habe dort nachgefragt ) . Schade, das es dort niemanden gibt, der mich beraten konnte wegen Material usw. Ist hier in meiner Gegend doch etwas ausgefallen. Zumindest kenne ich hier niemanden.

    Werde mir dazu noch Gedanken machen.

    Ich stehe voll und ganz zu dieser Charakterrolle ( Prinz Nuada ) . Bei meiner Figur habe ich auch keine Probleme ( tu'n bisserl was dafür ) . Kann mich mit dessen Schauspieler ( Luke Goss ) Figur fast messen. Und dass in meinem Alter ( lach .. )

    Werde dennoch ernsthaft hier weiter posten mich umsehen und viel lesen.

    BEINAHE habe ich etwas vergessen !! Den Speer ( verlängert ) werde ich mir auch noch antun. Habe schon eine grobe Vorstellung davon.

    Speer: die Funktion des Speeres SOLL wie eine Teleskop mit einer inneren Feder versehen werden. So dass beim aufschlagen auf den Boden sich der Speer verlängert und einrastet. Werde dazu noch ein paar Leute anfragen, in wie weit sich dass technisch realisieren lässt.
    Grüße

    crn1

    Nachtrag an Chevalier

    du hast geschrieben: "Ganz einfach: Wenn es für LARP gewesen wäre hätten wir noch Tips zu Körper, Details etc. abgegeben. Und ggf. auch noch Dinge wie Handnähte, Stoffart und sowas hinzugenommen. Wenn es aber um ein Kostüm geht dass vor allem im Aussehen gut sein soll und ansonsten Robustheit als Qualität haben soll dann sieht das wieder anders aus. Larper haben da oft andere Sichtwesen und entsprechend Ansprüche und Prioritäten. "


    Das Kostüm soll robust und vor allem Qualität statt Quantität besitzen. Da lege ich großen Wert darauf, vor allem darauf. Also, her mit den Ratschlägen.

  3. #13
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Ah.. luthien368,

    danke für den Tipp, "sonnenschein". Ich habe mal ihre www Seite angesehen. Nicht viel drin aber ich denke ich werde mich man mit ihr in Verbindung setzen.

    Natürlich könnt ihr auch weiterhin mir evtl. Ratschläge wie Material usw. geben. Man ist ja ausbaufähig..

    Grüße
    crn1

  4. #14
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Was glaub ich auch mit Con-Tauglichkeit gemeint war, ist sowas wie Wetterfestigkeit und Beständigkeit gegen Schmutz und Abrieb.

    Ansonsten könntest du auch mal bei Lenora Gewandungen (hatte sie nicht mal eine richtige Seite?) anfragen, die scheint alles, und das auf einem ziemlich hohen Level, zu können. Und ich glaub auch, dass deine Vorstellungen gut in ihren bisherigen Stil fallen. Zwar sitzt sie in Berlin, aber wie Luthien schon anmerkte wirst du wohl bei deinen Ansprüchen etwas weiter gucken müssen als nur in deiner Region. Und was generell auch noch ein Thema sein könnte: die meisten Schneider, die sich schon einen Namen gemacht haben, stecken bis Oberkante Unterlippe in Aufträgen. Dürfte also etwas dauern, bis die überhaupt mit deinem Auftrag anfangen können. Wenn dir das nichts macht, sollte das bisher Vorgestellte aber eine sehr gute Wahl sein.

  5. #15
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Hallo Klaufi,

    danke für deine Nachricht und deinem Link Tipp. Habe mich dort mal umgesehen. Leider ist die offizielle www Seite nicht zu erreichen. Bilder habe ich aber gesehen. Dass ist schon so etwas was ich suche ..

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß
    crn1

  6. #16
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Wenn es um optisch möglichst nahe Umsetzung geht, schließe ich mich Luthien an, da wären Cosplayer die richtigen Ansprechpartner.

    Leider ist die High-End-Schneiderin (La Pompadour) der ich das zugetraut hätte, nicht mehr tätig - und ganz ehrlich, ich zweifle daran, dass der Erlkönig das hinbekommt. Beim tapferen Schneiderlein wird es mit der Rüstung schwierig, außerdem ist die Dame ziemlich ausgebucht.

    Hier mal eine Kanadierin, die das Kostüm sehr gut umgesetzt hat (Holz, Leder, Seide) und die auch Aufträge annimmt ( http://sweet-threads.blogspot.de/p/faqs.html )
    http://colonelliamross.deviantart.co...oy-2-187225760
    Ist natürlich noch weiter weg...

    Wenn du die Rüstung weglässt, könnte die Suche nach einer Schneiderei einfacher sein.

    Andere, eher auf fantastische Kostüme ausgerichtete Schneidereien, meine persönliche Meinung zu den schneiderischen Fähigkeiten in Klammern dahinter:
    www.tanz-der-schatten.de (Basiskenntnisse, bietet eigene Sparte Filmkostüme,)
    http://www.gewaenderey.de (besser, vor allem, weil die Kundengalerie mehrere unterschiedliche Stile zeigt, kann sich also "einlesen")
    www.gandiva.de (Hochpreisig, dafür sind die Materialien topp)
    http://www.kleidreise.de/bildergaler...aennermode.htm

  7. #17
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Hallo Maria,

    vielen Dank für deine Antwort bezgl. meiner hier angegebenen Frage zum Kostüm.
    Werde mir die Links von dir ansehen. Ich denke, dann wird's langsam schwierig mit der Entscheidung. Alle Links die ich bis jetzt bekomen habe, sind sehr gut. Da fällt es einem um so schwerer.

    Dennoch muß man sich letztendlich entscheiden. Da brauche ich noch ein bischen bedenkzeit. Werde aber hier weiter posten und dann mitteilen bei wem ich mich, bzw. für wen ich mich letztendlich entscheiden werde. Es kann nur einen geben ...

    Gruß

    crn1

  8. #18
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Die Entscheidung machst du dir einfacher, wenn du alle Schneidereien anschreibst und ihnen deine Eckpunkte durchgibtst:

    * Welche Stoffe (müssen es Naturmaterialien sein oder darf es auch Poly sein? Muss das Muster exakt dem Original entsprechen?)
    * Wie nahe am Original (Behandlung der Nähte, Stickereien, Origami-Gürtel, mehrere Kleidungsstück vs. "fake-Schichtenlook) du es willst
    * Wo du wohnst und ob es eine Anprobe vor Ort gibt
    * Schick Links zu möglichst großformatigen/hochauflösenden Bildern des Kostüms mit

    Lass dir sagen, ob sie den Auftrag theoretisch annehmen würden und falls, ja, welche Preisstufe es werden würde..

  9. #19
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Hllo Maria,

    nochmals vielen Dank für deine Mühe. Ich werde deinen Rat beherzigen. Werde mal einige Schneidereien diesbezgl. anschreiben. Bin doch gespannt was sich da tut. Werde es morgen angehen.

    Gruß
    Claus crn1

  10. #20
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Anstehende Cons: - 2013 keine Cons -

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnliche Anfrage zur Foren-Gemeinschaft
    Von Arek Sturmhand im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de