Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15

    Stofffür Gewand

    Hallo mal an alle,

    ich habe zu einem Stoffmuster einige Fragen.
    Habe ein Muster gefunden welches mir doch zusagt.

    Jetzt mal ann alle die sich damit auskennen. Ich suche genau dieses Stoffmuster. Weis jetzt bloß nicht genau, um was es sich für einen Gewebe handelt. Brokat, Damast ...

    Stoff.jpg (0 KB)
    Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wäre echt super, wenn das einer wüsste oder jemand weiß, wo ich genau dieses Muster kaufen könnte, oder wie es heist. Ich hoffe das Bild habe ich richtig mit eingefügt.

    Ich weis, es ist nicht besonders scharf aber vielleicht kennt es ja jemand.

    Gruß
    crn1

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    *seufz*
    Realistisch betrachtet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, GENAU dieses Stoffmuster zu finden? Der Stoff ist vor 5 Jahren gekauft worden, wahrscheinlich in den USA, über Großhändler.

    Gewebe ist Jacquard oder Damast, kann man nicht gut erkennen. Brokat im eigentlich Sinne wäre es nur mit Metallfäden, aber heute nehmen es nicht mal Händler mit den Begriffen genau.

    Und einen speziellen Namen für das Muster kenne ich nicht.

    Ich an deiner Stelle würde mich schon mal ganz schnell von der Vorstellung lösen, eine 1:1-Kopie des Kostüms auf die Beine zu stellen, sondern die Augen offen halten, welche Stoffe so ähnlich aussehen. Eine 2min-Suche auf Ebay und ich habe diese zwei Stoffe gefunden, die nach Einfärben mit beige geeignet wären:

    http://www.ebay.de/itm/JACQUARD-SEID...item2c635d606e

    http://www.ebay.de/itm/Stoff-Baumwol...item3a71ed0dc9

  3. #3
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Hallo Maria,

    ja, wenn man weis um was es sich evtl. für einen Stoff bzw. Material handelt ist es nicht ganz so schwer. Bin eben erst in die Materie eingestiegen.
    Zum anderen möchte ich eben nichts unversucht lassen. Ich denke, dass es sich manchmal doch auszahlt, ein wenig mit mehr Elan an eine Sache heranzugehen. Möchte auch betonen, nicht um jeden Preis !

    Nochmals vielen dank für deine Mühe.

    Gruß

    crn1

  4. #4
    bstabens
    bstabens ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von bstabens

    Beiträge
    137
    Stoff oder Faserart kann ich dir auch nicht nennen, aber die Webart ist Jaquard.
    Und was das Einfärben angeht - bei Polyesterstoffen kaum zu realisieren, und ob ich mir einen "nur" 72 cm breiten Seidenstoff zu 16 € den Meter dafür leisten wollen würde...

    Schau doch mal im Dekostoffbereich (Gardinen und Polsterstoffe). Da gibt es oft solche Muster.

    Salat

  5. #5
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Der eine Stoff ist 70% Baumwolle - sollte also Farbe annehmen, so stark beige braucht der für das Vorbild auch gar nicht zu werden.

  6. #6
    bstabens
    bstabens ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von bstabens

    Beiträge
    137
    ...wenn man das Vorbild jetzt kennte...

    Salat

  7. #7
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    http://www.inlarp.de/larp-forum/anfr...uem-t6655.html

    Ach ja, ich habe fast den perfekten Stoff gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/Leinen-Stoff-...item2a1a70d026

    Leinenjacquard (=färbbar, hochwertiger Stoff) mit diesem Riemenmuster)

Ähnliche Themen

  1. Geschichte im neuen (Musik)Gewand
    Von Bregon im Forum LARP-Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:00
  2. suche Ork Gewand/ Rüstung
    Von Starplexx im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 22:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de