Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gunner
    Gunner ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    46

    Welcher Futterstoff eignet sich am besten?

    Hallo inLarper,

    ich möchte mir eine Cotte aus einem leichten Wollstoff (ca. 350g/lfm) anfertigen und diesen mit Leinen füttern. Sollte ich zum Füttern eher einen leichteren Stoff (im Vergleich zum Wollstoff) oder einen gleichschweren benutzen?

    LG Gunner

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Gerade bei leichten Oberstoffen bietet es sich an, einen stabilen Futterstoff zu wählen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Gunner
    Gunner ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    46
    Also eher einen Leinenstoff der ein ähnliches Gewicht hat oder gar einen noch schwereren?

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Ich kaufe meine Stoffe nie nach Gewicht, sondern nach Griff, deshalb kann ich kein Gewicht angeben. Ich würde ein eher dickeres Leinen nehmen, nicht dieses ganz feine, dünne. Aber kein zu grob gewebtes.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Sonnenschein
    Sonnenschein ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sonnenschein

    Ort
    Köln
    Beiträge
    110
    Ich würde einen etwas leichteren Leinenstoff nehmen. Ich kauf auch nie nach Gewicht, aber ich würde vom Gefühl her sagen, das Leinen vom Stoffkontor (als Beispiel, weil ich das schon öfter in der Hand hatte) wäre schon die Obergrenze, und das hat 320g.
    Da kannst du dir übrigens auch kostenlos ein Muster schicken lassen.

    Arg viel dünneres/leichteres Leinen ist eh recht schwer zu bekommen, außer es gibt irgendeine großartige Quelle, die ich einfach nicht kenne... (dann wäre ich dankbar, wenn sie mir jemand verrät).
    Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.

Ähnliche Themen

  1. die besten MODS für Spieleklassiker
    Von Harald Ösgard im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 09:35
  2. Welche Armbrust ist am Besten?
    Von Ollorach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 16:05
  3. Die besten Unterscheidungsmerkmale für Larpgruppen
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 13:28
  4. Welcher Shop hat die besten Waffen?
    Von FinrodCarnesir im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 11:55
  5. Welcher Händler empfielt sich für Baumaterial?
    Von josch im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de