Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15

    Frage: was sind das für Röhrchen ? ....

    Hallo mal an alle,

    habe mal eine frage an euch: weis jemand was dass für, ich sag mal "Röhrchen " sind ? Diese verlaufen unten und oben ein bischen enger zu als in der Mitte. Und wenn, wie heißen diese. Kann man das evtl. in einem Bastelbedarf Shop bekommen ?
    Bild poste ich mal hier.

    rohr.jpg (0 KB)

    Gruß
    crn1

    [/img]

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wenn Du uns sagen könntest, was das Ganze überhaupt darstellt (Obergewand? Hauswand? Sofa? ) könnten wir vielleicht eher helfen. Gibt's ein Bild mit größerem Ausschnitt?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Sieht ziemlich unüblich aus. Hab sowas auch noch nicht in einem Bastelshop gesehen. Das Einzige, was ich kenne was dem nahe kommt, sind längliche Knochenperlen. In der Anzahl dürfte das aber ein halbes Vermögen kosten. Hier gibt es sowas beispiesweise.

  4. #4
    bstabens
    bstabens ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von bstabens

    Beiträge
    137
    Längliche Tonnenperlen, hätte ich auch gedacht. Würde ich aber dann eher aus Plastik nehmen, dürfte immer noch genug kosten.

    Salat

  5. #5
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Sodele,

    hier mal der Ausschnitt. Frage zu den Röhrchen.

    muster.jpg (0 KB)

    crn1

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich würde Holz, Plastik oder sogar Knochen als Material vermuten. Wo es sowas gibt weiß ich aber leider nicht. Klar, Holzperlen, die ungefähr so aussehen, dürfte man im Internethandel oder in manchen Bastelshops durchaus bekommen, eine solche Rüstung würde dadurch aber enorm teuer werden.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Klaufi hatte das richtige Gespür. Hab mal schnell Gegoogeld und habe das richtige gefungen.

    Sind ein paar die ich brauche was macht man nicht alles ...

    Danke für eure Hilfe.

    crn1

  8. #8
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Diese Röhrchen gibts in jedem Indianershop.

    Die Dinger heissen "Hairpipes" und sind eigentlich aus Knochen. Im Bastelshop allerdings aus Plastik.

    http://www.stampede-online.de/conten...lasperlen.html
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  9. #9
    crn1
    crn1 ist offline
    Grünschnabel Avatar von crn1

    Ort
    Leutkirch i.A.
    Beiträge
    15
    Hallo Llewellian,

    vielen Dank für deine Info. Kann damit schon gut was anfangen. Ich werde mich mal in den Bastelläden umschauen und nachfragen.

    Schönen Tag noch

    crn1

  10. #10
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Jap. Hair- oder auch Bonepipes. Ich würde aber auch, wie Llewellian schon sagte eher bei den Indianershops schauen, da du - wenn ich mich recht entsinne - das ganze so authentisch/schön wie möglich haben wolltest. Und selbst da gibt es welche, die ein wenig ungleichmäßiger aussehen (wirken weitaus lebendiger) und andere, die dank schliff und Oberflächeschonfastandie Plastikvariante vom Eindruck her kommen (hab ich mal bekommen). Ich würde auf jeden Fall auf erstere Variante setzen. vielleicht sogar mitnem leicht gelblichen EInschlag (nur seehr dezent) kannst jabei den Shops auch mal fragen, ob sie dir Proben zuschicken...

Ähnliche Themen

  1. Da sind die Teufel los!
    Von luthien368 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:13
  2. Die Orks sind da!!!
    Von Der mit dem Schwert (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:31
  3. bilder vom con sind da
    Von Glessen im Forum LARPweilig - die Inhalte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:46
  4. Wo sind meine Fotos hin?
    Von Calla vom Feuerbach im Forum LARPweilig: Das Portal an sich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 20:42
  5. Wir sind da :)
    Von Tarrant im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de