Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Fyrdraca
    Fyrdraca ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29

    "Bronze-Look" erzielen

    Hei hey,
    ich überlegte gerade, ob man mithilfe von LAck oder Ähnlichem einem eigentlich stahlafarbenen Helm einen "Bronze-Look" verpassen kann. Weiß mir irgendjemand zu helfen?

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Die naheliegende Antwort ist natürlich: Benutz Bronzelack.

    Allerdings sieht eben nur Bronze (bzw. ähnliche Kupferlegierungen) wie Bronze aus, Lack sieht immer nach Lack aus.
    Die einzig optisch brauchbare Methode, die mir da einfällt, ist galvanisches bronzieren. Sowas tut man aber für gewöhnlich nicht selbst, da geht man eher zu einem Fachbetrieb für Metalloberflächenbehandlung.

    Wenn es auch Gold statt Bronze sein darf könntest Du auch den Helm mit Blattgold überziehen. Das ist nicht einmal so teuer, wie es sich anhört, benötigt aber ein bisschen Können und Arbeit.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de