Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Windiman
    Windiman ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Jäger-Schlinge

    Hallöle,
    Ich bin neu im Forum und ich würde mir für einen Jäger gerne ein paar Ambiente Fallen bauen.
    Diese Schlingen, wie man sie immer im Fernsehen in Filmen sieht, gibt es da Bauanleitungen zu ?


    MfG

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Schlingen?

    Erm... ja...

    Seil nehmen. Seil zu Schlinge knoten (dürfte dem Galgenknoten sehr ähnlich sein). Fertig?

    Ich weiß nicht was du suchst @.@

    Grüße
    Aeshma

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.997
    Ich vermute du meinst so eine Schlinge in die das Tier reintritt, dann wird die Schlinge ausgelösst, und das tier baumelt mit der Schlinge um das Bein an irgendeinen Baum? So etwas funktioniert im Larp natürlich nicht. Man stellen sich vor irgendjemand tritt in die Schlinge und löst sie aus. Keine gute Idee.

    Oder willst du die Schlinge einfach nur am Gürtel tragen? Hier kannst du eigentlich fast jeden laufenden Schlingenknoten verwenden, wichtig ist ja nur dass sie sich schnell zuziehen kann. Problem hierbei, woher sollte ich erkennen dass es eine Falle ist? Das ganze ist halt ein Seil mit Schlinge. Könnte eben so gut ein Kletterseil, ein Lasso oder etwas ähnliches sein. Die Schlinge eignet sich einfach nicht so gut zur Jagddarstellung. Ich empfehle Schlagfallen. In meinen Augen am besten als Plastikimitat aber wenn man ein wenig sucht bekommt man auch günstige scharfe.

    Warnung: Das Zeug ist kein Spielzeug, und die Jagd damit in Deutschland verboten. Muss dich nicht stören (du jagst ja nicht echt)...dennoch lässt man so etwas selbstverständlich nicht im gespannten Zustand auf Con liegen.

  4. #4
    Windiman
    Windiman ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Genau, so eine Schlinge meinte ich.
    Die Schlagfallen finde ich etwas... unpraktisch.
    Ich habe jetzt aber eine weitere Form gefunden Wolfsangel
    Ich dachte mir, das man diese mit so einem S-Hacken darstellen kann.

  5. #5
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Also mit dem S-Haken kannst du...einen S-Haken darstellen.

    Eine Wolfsangel kannst du wohl eher hiermit darstellen.

    Wobei ich Gerwin's Falle auch gut finde. Es geht ja nicht darum, dass es tatsächlich, also IT, praktisch ist im Sinne von "das kann ich nicht benutzen", da du eine Falle, sei's eine Wolfsangel oder was anderes so oder so nicht benutzen darfst

    Viele Grüße

  6. #6
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    bitte.... weder S-Haken noch nen Enterhaken... ich würde beides nicht wirklich als "Wolfsangel" identifizieren könnten. Außerdem wäre ich da sehr auf die Erklärung der Funktionsweise gespannt....

  7. #7
    Windiman
    Windiman ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Vielen Dank, diese Kette mit Anker schaue ich mir mal genauer an


    MfG

Ähnliche Themen

  1. Gründe Jäger gruppe
    Von lucweu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:09
  2. Gebamsel für Jäger
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 11:46
  3. Kniebundhose für Jäger
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 13:33
  4. Jäger/-sohn
    Von Nuremor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 13:43
  5. Elf und Jäger
    Von Hermes der Götterbote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de