Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    Für den Body nehme ich Sternzwirn, für alle anderen Nähte, die nicht dauerhaft belastet werden (zB am Kopf) normalen Faden.
    Stich...ich hab keine Ahnung wie der heißt, aber auf jeden Fall geht man durch die Schlaufe durch, die entsteht, wenn man auf der einen Seite einsticht und auf der anderen wieder rausgeht. Da zieht man den Faden dann durch und das ganze hält bombe. ö.ö

  2. #12
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    yay Doppelpost...

    So, nach ca. einer Woche bin ich mit einem (!) Viertel des Bodys fertig. Den neuen Body habe ich in 4 Teile (2 vorne, 2 hinten) aufgeteilt.

    Foto:
    http://oi45.tinypic.com/2l0dc.jpg
    Man möge das Chaos bitte entschuldigen
    Die große "Falte" am Beinteil ist keine Falte, sondern der Teil, wo später das Fersenpadding sitzt ;3

    Eo

  3. #13
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    Sieht doch ganz gut aus
    Die Streifen sind gut gesetzt.

    Mit Hand nähen macht Spaß, nicht :P Hab ich auch gemacht, dauert echt ewig

    LG

  4. #14
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    Danke *g*
    Es war auch ne ziemliche Arbeit, die Streifen einzunähen, aber ich bin zufrieden - vor allem damit, wie schön die einzelnen Fellfarben ineinander übergehen :3

    Ayup...ich hab zwischendrin schon an die nächsten drei Bodyparts gedacht..ich freu mich auf die Arbeit *lol*
    Sitze aktuell aber auch schon am Ärmelstück vom 2ten Rückenteil. Wenn alles glatt läuft, hab ich die Rückenteile bis ca. Ende nächster Woche fertig.

    Am 14.07 wird btw. die Elektronik eingebaut - ab da geht es dann auch wieder am Head weiter.
    ToDo-Liste (sobald der E-Kram drin ist):
    - Tapeschnittmuster nehmen
    - Fellteile vernähen
    Dann ist es vermutlich schon August und der Partsuit (Kopf, Handpfoten, Tail - Fußpfoten mach ich nach meinem Urlaub) ist fertig für einen kleinen Treff mit einer Freundin. Da wird es dann auch "In Action"-Fotos geben

    Gruß
    Eo

  5. #15
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    So, vorerst gehts am Head weiter.

    Die Elektronik wurde letzten Samstag schon eingebaut, allerdings wird das Netzteil mit den Ausgängen für LEDs, Sensor und Ventilator noch überarbeitet, da der Bastler einen falschen Widerstand eingebaut hat - was die Ladefähigkeit beeinträchtigte. Spätestens am Mittwoch werden die fehlerhaften Teile ausgewechselt und am Samstag rechne ich mit der Rückkehr des Netzteils. Daher leider keine Fotos von den LEDs im Betrieb.

    Bis jetzt wurde nur ein Ohr fertiggenäht und -getrimmt. Das ist allerdings nur auf das Ohr aufgeschoben, weshalb es noch dezent unförmig wird.
    Das schwarze Fell habe ich mit einem WAHL ShowPro Trimmer (59,99 EUR) getrimmt. Das Teil geht da durch wie Butter :3 Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das weiße Fell auch noch trimmen soll.

    Foto:
    http://oi47.tinypic.com/z981v.jpg

  6. #16
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.854
    Ich würde das weiße Fell so lassen wie es ist. Gerade der Kontrast aus lang und kurz ist meiner Meinung nach interessanter alls überall gleichlang.
    Und die längeren Haare "im" Ohr überdecken gut das was man normalerweise zumindest duchscheinen sehen würde ( Haut, Knorpel...)

  7. #17
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    *staub wegpust*
    Es ist lange her, seit ich das letzte Update gepostet habe.
    In dieser Zeit ist aber auch einiges passiert - das Ergebnis davon findet ihr unter diesem Link C:

    http://img6.imagebanana.com/img/hy11t8h3/CIMG1484.JPG

    Es muss noch einiges daran gemacht werden, so zB müssen noch Ohren- und Nackenfell genäht werden und am Unterkiefer (gerade eben befellt) muss noch etwas mehr Fell weg.

    Gruß
    Eo

  8. #18
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hmm, das sieht zwar handwerklich durchaus gut aus, wirkt aber vom Stil her auf mich sehr "toonig": Runde Formen, kräftige Farbtöne, recht abstrakt-plakatives Farbschema, große Nase, große Augen, da will einfach nicht so richtig ein realistischer Eindruck rüberkommen.

  9. #19
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    Das ist mir bewusst -- die Farbübergänge werden zuhause (in Bayern) mit Airbrush nochmal nachgearbeitet.
    Die Schnauze wird morgen nochmal geschert, da wird die dann auch runder, hoffe ich.

  10. #20
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    *staub wegpust*

    So, hier kommt (etwas verspätet) ein letztes Update zum Kopf - ich bin jetzt fertig C:
    http://eo-dynamic.deviantart.com/art...shed-329678533

    Mir ist bewusst, dass das ganze eher semi-realistisch aussieht, aber für meine Zwecke reicht das vollkommen.

    LG
    Eo

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eodain
    Von Aeshma im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:07
  2. Projekt 'Eodain'
    Von Eodain im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:03
  3. Projekt Quadsuit
    Von Tanura im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02
  4. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  5. Projekt: Kalender
    Von Llewellian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de