Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76

    Projekt Eodain - V2.0

    Auf Anraten einiger LARPer hier und aufgrund diverser Kinderkrankheiten bei Eodain V1.0 fing ich vor rund 1,5-2 Monaten (yay, kein Zeitgefühl) mit der Version 2.0 an.
    Diese basiert auf einer Canine/K9-Resinbase von www.monoyasha.com/, Zähne und Zunge stammen ebenfalls von dieser Site. Die Augen stammen von Hanouk (einem Furry aus einem anderen Forum), die wurden dieses Mal aber von mir bemalt.
    Zunächst muss ich aber sagen, dass das Jawset (also Zunge und Zähne) von einer guten Freundin meinerseits, die ebenfalls dort bestellt hatte, bereits eingeklebt wurde.
    Gemeinsam haben wir dann die Gelenke am Kiefer befestigt.

    Da Bilder aber mehr als 1000 Worte sagen, klatsch ich mal mehrere Fotos vom Anfang bis zum derzeitigen Stand rein

    Zuallererst wurde eine Lücke am Kiefer geschlossen. Man konnte die Zähne auf dieser Seite erkennen, daher wurde ein dünner Schaumstoffstreifen angeklebt.

    http://oi47.tinypic.com/jfvlh2.jpg

    Schließlich wurden die Federn mithilfe einer Zwei-Komponenten-Knetmasse, die Apoxie Sculpt ähnelt, befestigt. Das ganze hält bombenfest, da sich die Masse mit dem Resin komplett verbunden hat.

    http://oi50.tinypic.com/71n2ao.jpg

    Anschließend wurden Ohren aus Moosgummi hinzugefügt. Eines ist bereits mit Draht verstärkt, beim anderen kommt das mit der Zeit noch.

    http://oi50.tinypic.com/rcok93.jpg

    Nach ein paar Tagen des Wartens kamen schließlich die blanken Augen, die mit DecorMatt Metallic-Pastellfarbe von Marabu bemalt wurden. Das Ergebnis kann sich, denke ich, sehen lassen.

    http://oi45.tinypic.com/2qa7h2q.jpg

    Mit Epoxykitt von Uhu wurden die Augenlider modelliert. Ein Tip hierbei: Wenn man den Finger in Wasser taucht und die Masse verstreicht, entstehen wunderbar glatte Übergänge

    http://oi48.tinypic.com/1juqhf.jpg

    Die Augenlider bekamen schließlich mit schwarz gefärbtem Latex den finalen Anstrich. Zum Schutz und zur Pflege wurde das ganze mit Silikonspray eingesprüht, was auch die Augen sehr schön glänzen lässt Ebenfalls wurde testweise eine Nichia 3mm LED angeschlossen. Diese werden in den nächsten Wochen gemeinsam mit der Elektronik für den Ventilator eingebaut.

    http://oi50.tinypic.com/svgoz6.jpg

    Die LEDs sind hier allerdings heller als im realen Leben :/ iRL sieht man noch die einzelnen Farbstrukturen und -töne.

    Ein einziges Video gibt es (bisher) auch. In diesem kurzen Clip wird demonstriert, wie gut man den Kiefer bewegen kann. Allerdings fehlen auf dieser Aufnahme noch die Augen.
    http://vimeo.com/43749808

    Vorteil an dieser Bauart ist, dass man mit etwas Geschick auch die Brille darunter tragen kann - was für mich sehr wichtig ist. Ich werde mir dennoch Kontaktlinsen dafür anschaffen, da die Brille ja doch manchmal ein wenig aufblitzt.

    Da ich mich mit dem Befellen noch gedulden muss, bis die Elektronik verbaut ist, widme ich mich momentan dem Body. Wenn es davon auch etwas zu sehen gibt, melde ich mich wieder

    Kritik ist - wie immer - herzlich willkommen.

    MfG

    Eodain

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Ich kann leider keine Kritik üben, weil das bisher echt prima aussieht!
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    Danke dir

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Hattest du eigentlich ein Problem mit der Passform der Maske?

    Bei mir weicht sie etwas von der Gesichtsform ab und der Zahn-Unterkiefer passt nicht so recht in den Kiefer der Maske hinein. Das muss bei mir noch irgendwie nachkorrigiert werden.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    Hm, eigentlich nicht. Sie war nur ein wenig zu groß, was sich durch etwas Padding mit Schaumstoff ausgleichen ließ. Ich bin aber von Haus aus recht klein...gerade mal 1,58 m. Evt. liegt das daran, denn ich selbst konnte schon feststellen, dass die K9-Base zB einem Freund von mir (knapp 1,90 m groß) überhaupt nicht passt. Da drückt der obere Rand zB gegen seine Stirn.

    Was meinst du mit >>von der Gesichtsform abweichen< Bei mir passt der Kiefer eigentlich verdammt gut rein. Lediglich, wenn man den Kiefer öffnet, erkennt man, dass der Unterkiefer schräg steht.
    Denke aber mal, ein kleines GIF ist da besser:
    http://oi45.tinypic.com/15zqbtv.jpg
    Man sieht, dass der Unterkiefer leicht schräg zum Oberkiefer steht, was aber kaum auffällt, sofern man nicht direkt vor der Schnauze steht.
    Andernfalls müsstest du halt den Rand vom Unterkiefer ein wenig abschleifen, dann sollte der eigentlich reinpassen.

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Chevalier: Bei der Fuchsmaske und der K9-Maske aus Resin passten die Gebisse wunderbar rein, die obere Hälfte schnappte oben ein, die untere konnte man unten passend einkleben. Das KobraCast ist einfach etwa doppelt so dick wie das Resin, zudem ist das (warum auch immer) stark geschrumpft.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Stimmt luthien, ich habe mal geguckt: da ist auch an der einen Stelle das Kobracast etwas dicker. Das kann man vielleicht abschleifen oder etwas abbiegen, dann sollte das gehen.

    @Eodain

    Mit abweichen meinte ich das, was du mit deinem Freund erlebt hast: am oberem Teil der Stirne müsste ich wohl die Maske wohla uch noch etwas hochgebogen bekommen.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    Hochbiegen? Nein, dann hast du eine Welle drin. Die lässt sich zwar mit einem Schaumstoffkeil ausgleichen, aber es dürfte einfacher sein, wenn du einfach das entsprechende Stück mit einem Dremel abschneidest.

    So, kleines (wirklich kleines) Update.
    Ein Schulterteil ist inzwischen fertig *g*
    http://oi46.tinypic.com/zo800i.jpg
    ...ich seh grad, die Katze hat sich auch aufs Foto gemogelt...

  9. #9
    Eodain
    Eodain ist offline
    Neuling Avatar von Eodain

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    76
    sorry für Doppelpost

    Heyho,
    ich hab' wieder ein kleineres Update vorzuweisen.
    Die Arbeiten am Body gehen verhältnismäßig schnell voran, wenn alles gut läuft, werde ich evt. diesen Monat noch mit dem Body fertig.
    Link zum Foto (bereits auf Deviantart hochgeladen): http://eo-dynamic.deviantart.com/#/d55u0mk

    Ist bisher alles per Hand genäht, sind insgesamt 15 Teile.

    Gruß
    Eodain

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Wo ich das überall gerade frage: was nimmst du denn da für einen Faden und welchen Stich verwendest du da zum zusammennähen, wenn du das per Hand machst?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eodain
    Von Aeshma im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:07
  2. Projekt 'Eodain'
    Von Eodain im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:03
  3. Projekt Quadsuit
    Von Tanura im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02
  4. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  5. Projekt: Kalender
    Von Llewellian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de