Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369

    Schmink-Einkaufs-Tipps für Untote gesucht

    Hallo allerseits,

    da es mich ja demnächst auf dem Conquest zu einem Einsatz als NSC-Untoten verschlägt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem günstigen Starterset für Untotenschminke.

    Meine Anforderungen sind relativ schlicht, da von meinem Gesicht sowieso nicht viel zu sehen sein wird, das ganze sollte haltbar, leicht aufzutragen sein. Kunstblut werde ich selber kochen. Allergien oder Überempfindlichkeiten gegenüber Kosmetikprodukten sind mir nicht bekannt.

    Als Tipps gehört habe ich schon eine generelle Empfehlung für Kryolan (mit deren Sachen ich bislang auch immer gut zurechtgekommen sind), und die Verwendung von Schockfarbe als Grundton, außerdem bieten ja auch diverse Läden vierfarbige Wasserschminksets für unter 10 Euro an. Auch interessant finde ich die Zombies auf Strumphosenbasis, hat da jemand praktische Erfahrungen mit?

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Wir hatten mal Strumphosen-Zombies. Das ist allerdings, wenn man nicht viel Arbeit investieren will (siehe Nicks Crawler) eher was für die Dunkelheit, Tagsüber fällt die Struktur der Strümpe auf.

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Wir hatten mal Strumphosen-Zombies. Das ist allerdings, wenn man nicht viel Arbeit investieren will (siehe Nicks Crawler) eher was für die Dunkelheit, Tagsüber fällt die Struktur der Strümpe auf.
    Ich glaube, das ist nicht so schlimm, ich brauche nur etwas, was das Gesicht unterhalb einer von unseren Verushkou-Vogelmasken etwas entfremdet. Wenn die Strumpfhosen-Dinger da einigermaßen gut tragbar und wiederverwendbar sind, und nicht zu viel zusätzlichen Schminkaufwand erfordern, ist das vielleicht eine gute Lösung.
    Wie hattet ihr das damals gemacht?

  4. #4
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Da ich seit 3 Jahren als Untoter zum Conquest fahre, kann ich dir da sicherlich ein paar Tips geben. Bzw. dir zumindest berichten wie ich es bislang immer gemacht habe.

    Allgemein sieht weiße Haut mit schwarzen Augen immer ziemlich unschön aus. Deshalb benutze ich für die Haut erst weiße Fettschminke, die ich dünn auf dem Gesicht verteile und darüber kommt dann nochmal normales Babypuder. So schwitzt man nicht allzu sehr und es sieht meiner Meinung nach ganz akzeptabel aus.
    Was auch noch einen richtig guten Farbeffekt für die Haut gibt, ist weiße Schminke, in welche ein ganz leichter Grünstich gemischt wird. Das sieht dann richtig nach blaser, alter Haut aus.

    Viele bei uns benutzen auch einfach das Untoten/Zombie-Set von Maskworld. Es ist günstig und reicht voll und ganz aus. Bekommt man auf dem Conquest meistens auch zum Sonderpreis, wenn man sein Bändchen zeigt.
    Ich mag meinen Fußstreithammer (:

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Nur noch ein kurzer Statusbericht nach der Veranstaltung:

    Ich habe mich dann auch für das Maskworld-Schminkset "Leiche" entschieden, außerdem selbstgekochtes Kunstblut und ein simpler Haushalts-Viscoseschwamm zum Auftragen, Gesamtkosten so um die 7 Euro.
    Mit dem Ergebnis (von dem es leider soweit ich weiß kein Foto gibt) bin ich durchaus zufrieden, einfach anzuwenden und ein netter Effekt, der zwar (insbesondere wenn man sich als Laie selber schminkt) nicht hollywoodreif ist, aber schon deutlich besser als die Schwarzweiß-Pandas. Nachdem ein paar Leute das Set mitbenutzt haben ist die weiße Grundierung jetzt fast leer, wenn man die einzeln nachkauft kommt man aber vermutlich ziemlich weit mit den übrigen Farben.

Ähnliche Themen

  1. Kunstpelz - Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Yendor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 22:35
  2. anleitung für elben sachen und schmink tipps gesucht
    Von Sylvana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 15:59
  3. Gewandungsupdate für meinen Krieger... Tipps gesucht
    Von Drogoth im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:58
  4. Wundarzt [Tipps gesucht]
    Von Gunner im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:29
  5. Ceridischen Orden gründen - Tipps gesucht
    Von Bruder Leonhardt im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de