Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91

    (WIP) Jetzt hab ich nen Vogel

    Huhu,

    meine letzte Maske sollte ja eigentlich schon ein Vogel werden und jetzt endlich entsteht er wirklich

    Maske:



    Kiefergelenke und Gucklöcher
    Gucklöcher abdecken, Bemalen, Schnabelinnenraum, Augen und Federn

    Wie man ja sieht, wird das eher ein Greifvogel. Orientiert habe ich mich ein wenig an diesem Turmfalken hier:
    Allerdings wollte ich den Schnabel nicht ganz so spitz und bedrohlich machen.
    Geplant is dann noch, im Innenraum des Schnabels Lautsprecher unterzubringen, mit denen ich auf Knopfdruck (oder so) Vogellaute abspielen kann. Mal schauen, ob das klappt.

    Jetzt eine Frage: Sind diese Augen zu glubschig für den Vogel? Augenlider müsst ihr euch mal dazudenken

    Eigentlich wollte ich ja so kleine Ellipsen als Augen nehmen, aber unser bastelladen hat sowas net...

    Die Flügel sind auch schon in Arbeit, leider gibts da noch nicht viel zu sehen.
    Entstehen tun sie nach einem ähnlichen Prinzip, wie diese hier: http://sunnybrook1.deviantart.com/ar...ings-174070825
    Allerdings werden meine Federn ähnlich wie bei Luthien an Handschuhen befestigt, sodass ich Daumen, Zeigefinger und den oberen Teil des Mittelfingers freihaben werde und die restlichen Finger die Flügel spannen.

    Bitte helft mir wegen der Augen ich bin so unentschlossen

    LG

  2. #2
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Die Augen könnten schon zu glubschog sein, aber das ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich nehme mal an da kommt noch Fell oder Federn drumherum... welches ja auch aufträgt. Dann könnte es wieder passen. Aber mit den Flacheren wärst du auf der sicheren Seite.

    Die Schnabelform gefällt mir unheimlich gut. Kannst du an der Maske jetzt noch was ändern? Dann würd ich die Nasenlöcher auch noch mit einarbeiten... was dir nämlich auch nochmal einen Luftzufuhr und ein Hitzeabfluss gibt.

    Aus was hast du die Maske eigentlich gemacht? Resin?

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Die Augen finde ich in diesen Fall gerade gut so. Sitzen die aber nicht irgendwie etwas falsch? Die sitzen doch beim Falken soweit ich weiß eher etwas seitlich? Dann hat der auch den besseren Rund-um-Blick (was bei Menschen natürlich leider nicht funktioniert).

    Größere Probleme würde mir im Moment noch rein optisch die Form machen. Die wirkt irgendwie nicht falkig-elegant sondern hat eher was ein bisschen plumperes. Aber mit Federn sieht das vielleicht anders aus.

  4. #4
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    Weißt du denn, wo man flachere Augen bekommt? Ich bräuchte welche mit 5cm Durchmesser
    Der falke guckt eigentlich schon fast ganz nach vorne, soweit ich weiß, nicht ganz, aber mehr als bei anderen piepmätzen.

    Nasenlöcher kommen noch, hab ich vergessen zu schreiben, die haben sich leider nicht ganz abgeformt...
    Durch die Nasenlöcher soll eventuell auch das mit den Lautsprechern funktionieren, also dass die Töne da raus kommen

    Jetzt noch ändern kann ich nur mit Schleifen. Der Schnabel hat noch ein paar Wubbel, die noch weg müssen
    Gemacht isses aus Füll-Spachtel fürs Auto. Der härtet schön schnell, lässt sich gut bearbeiten und ist aber trotzdem so fest, dass da nichts brechen kann oder sich verformt. Und er lässt sich ganz toll bemalen.

    Die Kopfform ist in der tat nich so ganz falkig, aber um dass hinzukriegen, häät ich den ganzen Kopf noch vergrößern müssen, dass wollte ich auch nicht.

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Die wirkt irgendwie nicht falkig-elegant sondern hat eher was ein bisschen plumperes
    dürfte an der hohen Stirn liegen.

    Grüße
    AEshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #6
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    @Gerwin: Falken gehören zu den Raubtieren, also ist ihr Blick mehr nach vorne gerichtet, sie müssen ihre Beute im Blick haben und nicht ihren Feind, der von üebrall her kommen kann:
    http://www.fotos.sc/img2/u/jaro/h/Greifvogel__Falke.jpg
    Im Gegensatz zu Singvögeln:
    http://www.fotos.sc/img2/u/annaklock...l__Drossel.jpg

    Von daher finde ich die Position schon richtig.

    Was andere Kugeln angeht. Gibt, wenn dein Bastelladen die nicht hatt nur die Internetmöglichkeit (Oder manschmal Baumarkt oder Dehner)
    http://www.idee-shop.de/shop/de/diep...aillon7cm.html
    Die sind nur leider 7 cm
    Ne Andere Möglichkeit die mir einfallen würde... bei der ich aber nicht weiß ob das Material das mit macht. Wenn du dir ne größere Kugel besorgst und dann unten 1 cm ab schnediest. Dann hättest du auch eine falcherer Form. Ich weiß nur nicht, ob das mit ner Säge, mit nem Cutter oder nem Dremel (und Trennscheibenaufsatz) machbar ist.

    Das mit der Füllspachtel hört sich nach nem inetressanten Material an. Wie siehts mit dem Gewicht aus?

  7. #7
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    @Erla: wegen dem Gewicht weiß ich nicht so genau... Sie wiegt jetzt schon etwas, aber ich hatte leider noch nie eine Maske aus anderem Material in der Hand. Unsere Küchenwaage sagt, sie wiegt knapp 400g

  8. #8
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    So, in einem spontanen Anfall von Bastelwut, habe ich die Augen doch mal eingesetzt:


    Und ich finde, es sieht weniger schlimm aus, als ich dachte

    LG

  9. #9
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Sehr schön.
    Macht auch gleich die Stirn optisch flacher.
    So wirkt es irgendwie weniger wie ein Dodo, sondern wieder "falkig".
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ich finde die grundsätzliche Ansicht absolut stimmig! Nur gerade noch etwas asymmetrisch rechts/links scheint es zu sein, aber das kann am Kamerawinkel liegen.

    Dabei würde ich für Vorlagen immer Skelettschädel verwenden (die ohne Federn) udn wenn ich mir z.B. das hier so ansehe sehe ich da sehr große Ähnlichkeit:

    http://www.connecticutvalleybiologic...ges/sp3068.jpg

    Ok, das ist eher ein Adler, aber auch ein Raubvogel.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich jetzt auch hier :D
    Von marci im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 10:42
  2. Jetzt auch dabei
    Von Veronika13 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 08:33
  3. Das ist mir jetzt Peinlich...
    Von Fenny im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 15:47
  4. meine rüssi (bis jetzt)
    Von Glessen im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:55
  5. Der Fabian, der ist jetzt 20 !
    Von Accolon (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de