Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Thurion
    Thurion ist offline
    Neuling Avatar von Thurion

    Beiträge
    86

    [Hilfe] Rundschildbau

    Erstmal sry für den doppelpost.

    so hab jetzt mal die ersten bilder meines schildbaus. bin auf folgende probleme gestoßen. Wie mache ich am besten den Griff fest. FOlgendes ist geplant: Kunstoffrohr (ist vom papa -->heizungsbauer) von dem her sehr stabil. und wollte dann eine kerbe in die schaumstoffschichten einschneiden sodass ich das rohr einlegen kann un es befestigen kann. nun die frage. mit was befestige ich es am besten und hällt meine konstruktion? hier ein par bilder

    http://imageshack.us/photo/my-images/17/imag0270c.jpg/

    nochmal eine ansicht von vorne, der ''beschlag'' ist schon mit pattex fest geklebt in der mitte der schildbuckel noch nicht, der liegt nur so drauf.

    http://imageshack.us/photo/my-images...mag0269fi.jpg/

    könnt ihr mir noch ein par tips geben ? wie ich das verbessern kann, z.b. wie ich das mit dem rand am besten mache um den richtig schön glatt zu bekommen---> ich hab schon schleifen versucht, hat aber nicht so gut funktioniert.

    mfg thruion

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Zur Sache mit dem Griff hatte ich im anderen Thread bereits etwsa geschrieben.

  3. #3
    Thurion
    Thurion ist offline
    Neuling Avatar von Thurion

    Beiträge
    86
    stimmt, danke. wobei ich jetzt das problem habe das ich den griff nichtmehr im schild verstecken kann sondern wenn du so sagst mit ''großen lederstücke arbeiten'' muss ich mir etwas anderes überlegen. wird das nicht ausreichen wenn man den stab einfach in einer geschlitze kerbe einlegt und es dort mit kleber übergießt oder sowas in der art. evtl mit einer heißklebepistole oder sowas in der art.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich denke nicht, nein, am sinnvollsten wäre es meiner Ansicht nach gewesen, den Griff wie beschrieben in den mittleren Schichten zu verankern.

  5. #5
    Thurion
    Thurion ist offline
    Neuling Avatar von Thurion

    Beiträge
    86
    du sagst. dooferweise ist es dafür nun zu spät...

  6. #6
    morris
    morris ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18
    also ich hab bei meinem schild hier (buckel is da noch nicht gelatext)

    http://imageshack.us/photo/my-images/13/cimg5072t.jpg/



    einen so zugeschliffenen rundkernstab verwendet:

    http://imageshack.us/photo/my-images/16/cimg5065d.jpg/


    den hab ich dann zwischen die lagen des schaumstoffes (den ich auf beiden seiten mit weiß bemaltem leinen und am rand mit leder überzogen hab) eingebaut:

    http://imageshack.us/photo/my-images/94/cimg5068a.jpg/



    und so wurde der griff innen mit zugverteilern aus leder verklebt:

    http://imageshack.us/photo/my-images/515/cimg5066.jpg/


    Habe auch einen PVC Kern verwendet und das Schild hält soweit bis jetzt allem stand. Unsere kampfweise ist sehr ruppig und sehr kontaktlastig.

    mfg

  7. #7
    Thurion
    Thurion ist offline
    Neuling Avatar von Thurion

    Beiträge
    86
    schaut schonmal ganz ok aus, mein problem ist das ich schon alles zu habe und jede schaumstoffschicht schon drauf habe, d.h. ich müsste 1-2 schaumstoffschichten wieder runter reißen um das so machen zu könne.. ich komme wohl nicht drum rum

  8. #8
    morris
    morris ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18
    du könntest es auch mit einem verhärteten stoffband probieren, dass du hinten annähst.

    das ist eine frage des gewichts. mein schild wiegt 4 kilogramm, da gehts nicht anders, weil das gewicht zu hoch ist. was wiegt deine konstruktion?

  9. #9
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Den Griff links und rechts auf irgendwas mit Fläche fest befestigen und einkleben zwischen den Schichten.
    Alles andere ist mist und hält nicht für 5 Pfennig.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Gewandung
    Von Lesaja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:07
  2. HILFE!!
    Von Calor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:48
  3. Hilfe für Facharbeit
    Von Tavaril im Forum Laberecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 06:14
  4. DSL-Hilfe
    Von Tohen im Forum Laberecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:15
  5. Hilfe
    Von Florianmerlin (Archiv) im Forum Fahrgemeinschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de