Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Alex.2
    Alex.2 ist offline
    Neuling

    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    50

    Der Echsenmensch häutet sich

    Hallo,

    nachdem ich ja jetzt schon seit einer halben Ewigkeit an meinem Echsenmensch plane, dank Ausbildung und Beruf aber immer noch längst nicht fertig bin, mache ich hier mal lieber einen neuen Thread auf als meinen alten wieder hervorzukramen.

    Inzwischen habe ich alle Einzelteile beisammen und mit dem Basteln angefangen. Morgen werde ich mal Fotos machen und werde dann (hoffentlich) wöchentlich Updates posten um zu zeigen wie sich das Ganze entwickelt.

    Das Grundprinzip ist ein Bodysuit, den ich mit Schuppen beklebe, und eine abnehmbare Kopfhaube.

    Der Charakter wird jetzt ein Abenteurer mit einem Speer als Waffe (den mir ein Kumpel baut).

    Morgen abend gibt's erste Fotos von den noch unbemalten Füßen.

  2. #2
    Alex.2
    Alex.2 ist offline
    Neuling

    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    50
    Hmpf. Musste nach dem ersten Gehversuch grade feststellen, dass der extrastarke UHU offenbar doch nicht so gut hält. :facepalm:

    Was dürfte dann sinnvoller für Moosgummi und Schaumstoff auf Baumwollgewebe sein: Pattex, Heißkleber oder was anderes?
    Hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben, bevor ich mich noch mehr blamiere...

    Nun ja, sorry also leider noch keine Pics heute (will euch meine abgeblätterten Latschen jetzt nicht auch noch antun)

    Grüße, Alex - Try-and-Error-Bastler

  3. #3
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137
    Falls es Dein Material aushält (musst mal ausprobieren):
    Schusterkleber. Klebt Leder und Gummi und hält meiner Erfahrung nach bombig.
    Ist wie Pattex, nur einfach besser. ("Erwachsenenpattex")

    Zeug heißt "prenofix" oder so ähnlich, der Schuster deines Vertrauens kann Dir da vermutlich was verkaufen.
    Oder im Fachhandel versuchen.

    Und nur in gut(!) belüfteten Räumen verwenden.

  4. #4
    Alex.2
    Alex.2 ist offline
    Neuling

    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    50
    Danke, muss ich mal googeln.

    P.S.: Stelle grade fest, dass mein Threadtitel jetzt ironischerweise besonders gut passt...

  5. #5
    Alex.2
    Alex.2 ist offline
    Neuling

    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    50
    Danke für den Tipp, Schuhkleber scheint besser zu halten. Braucht nur ewig zum Trocknen.

    (Das Prenofix-Zeug scheint übrigens wegen Sicherheitsbestimmungen nicht so einfach für Privatpersonen erhältlich zu sein, aber ich hab mir eben anderen Schuhkleber besorgt.)

  6. #6
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Schuhkleber ist in aller Regel (ähnlich wie Pattex) ein Kontaktkleber.
    --> Erst beide Seiten (!) einpinseln --> Warten --> Wenn der Kleber keine Fäden mehr zieht, wenn man ihn vorsichtig mit dem Finger berührt, die Klebeflächen kurz und möglichst fest zusammendrücken
    --> eine bombenstabile Klebeverbindung, die "garnicht" trocknen muss.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #7
    Alex.2
    Alex.2 ist offline
    Neuling

    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    50
    Super, jetzt fühl ich mich wirklich wie'n Depp. :tin:
    Das kommt davon, wenn man sich ne alte Tube aus der Garage von nem Kumpel schnappt, auf der zwar was von anklopfen steht, aber so gar nix über beide Seiten und warten bis es keine Fäden mehr zieht.

    Danke für die Klarstellung und drück mir die Daumen, dass es jetzt besser klappt!

    Grüße, Alex - Bastelnull aber Besserung gelobend

  8. #8
    Alex.2
    Alex.2 ist offline
    Neuling

    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    50
    Heyho, ich weiß, dass ich was von wöchentlichen Updates gesagt bzw. geschrieben hab, dank akuten Weihnachtsvorbereitungen und Stress im Job wird's jetzt aber doch wieder etwas später.
    Nach Weihnachten hab ich ne Woche Urlaub, dann werd ich hoffentlich endlich mal was vorzuweisen haben

    Die Klebeversuche sind jdenfalls schon mal vielversprechend.

    Grüße, Alex - der schon mal Frohe Weihnachten wünscht

Ähnliche Themen

  1. Projekt Echsenmensch
    Von Klaufi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:29
  2. Con hat sich erleigt
    Von Surin im Forum Cons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 10:38
  3. Christian stellt sich vor
    Von Titus Tiberius Totenhagen im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 18:42
  4. Vivi stellt sich vor
    Von Vivi im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:01
  5. Der Qualitätslarper an sich
    Von Tohen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de