Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Goldauge
    Goldauge ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Schutzamulett - aber was für eins?

    Halli Hallo,

    ich möchte für meinen Abenteurer ein Schutzamulett basteln. Dazu möchte ich einen breiten Ring aus Fimo machen und Schutzzeichen einritzen. Doch weiß ich nicht welche.

    Mein erster Gedanke waren die Tierkreiszeichen, jedoch möchte ich nicht, dass es nach einem magischem Amulett aussieht.

    Habt ihr Vorschläge?

    Vielen Dank schon mal

    Goldauge

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Mein erster Tip wäre: Nimm kein Fimo. Schutzamulette kann man aus so vielen Materialien machen, geschnitztem Holz, besticktem Stoff, Papier, Münzen, Knochen, Steinen, Zinn, sogar Glas- und Tonscherben, da gibt es doch eigentlich überhaupt keinen Grund, sie aus Plastik zu machen.

    Was das Motiv angeht, so hängt das ganze wie so oft primär von deinem Charakter ab, z.B. ob die Sachen primitiv oder komplex, auf Heilige, Ahnen- oder auf tierische Schutzgeister bezogen, einfach gebastelt oder kunstvoll hergestellt, finster oder unschuldig wirkend sein sollen.

    Als Inspiration ist vielleicht diese Seite ein guter Start:
    http://www.dhm.de/ausstellungen/hexe...s/02/angst.htm

  3. #3
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Ich hab eins aus Ton von meinen Schülern geschenkt bekommen. Das hält sehr gut. :-)

Ähnliche Themen

  1. Zigeuner Update...aus eins mach zwei!
    Von Violetta/Catalina im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 21:31
  2. Ork - Aber wie?
    Von Benethor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:43
  3. Eins noch
    Von Kabut0 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 09:04
  4. Einige Neuerungen eins Forum eingebaut
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de