Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    eljensito
    eljensito ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25

    Golem Hand als Nahkampfwaffe

    Hollo ich habe eine Idee die ich gerne umsetzten würde, aller dings keine ahnung wie genau.

    Ich möchte mir einen Steinarm als Waffe bauen habe allerdings keine Ahnung wie ich das genau machen soll und was mindestens erfüllt sein muss das ich niemanden damit verletzten kann und die Orgars denn als Waffe erlauben.

    er sollte die Hand und denn unterarm überziehen aber wenn möglich noch einigermaßen beweglich sein

    hätte einer eine Idee wie man das machen könnte?

    Mfg eljensito

  2. #2
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    607
    Ich kenne jemanden, der schonmal einen Golemarm gebaut hat. Leider ist er nicht in diesem Forum aktiv, aber im larper.ning:
    http://larper.ning.com/profile/Ozzimandias

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ozzi war mal aktiv. Keine Ahnung ob er noch liest..

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Manche Leute sehen direkte 'Armwaffen' nicht so gerne, da das schnell in Richtung unabgesprochener Infight gehen kann.

    Wenn ich versuchen würde einen LARP-Kampf-tauglichen Steinarm bauen wollte, würde ich vermutlich mit einem Stoffhandschuh anfangen, einen Ärmel annähen und dann mit Schaumstoff aufbauen...

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Eine bewegliche Hand und gleichzeitig genug Polstermaterial darüber, um damit zuschlagen zu können ist sehr schwer bis nicht machbar.
    Ich habe selbst einen Golem, für den ich die Hände und Arme auch kampftauglich polstern wollte.
    Fakt ist jedoch, dass mir entweder der Schaumstoff jegliche Möglichkeit nahm, die Hand noch soweit zu bewegen, um meine Waffe halten zu können, oder die Polsterung zu dünn zum zuschlagen ist.
    Ich habe mich damals dafür entschieden, mit meinem Golem die InFight-Regeln zu beachten und die Schläge einfach nur anzudeuten, bzw. vor dem Treffer abzustoppen.
    Bisher hat da noch jeder "Getroffene" mitgespielt. Ich denke, das hängt aber auch maßgeblich davon ab, ob dein Golem als solcher erkannt und ihm IT die entsprechende Kraft zuerkannt wird.
    --> Gestehen dir deine Mitspieler den "übermenschlich starken Golem" zu, bzw. kaufen dr den ab, spielen sie ohne Körperkontakt auch aus.
    --> Sind deine Mitspieler der Meinung, dass du keinen Golem darstellst, oder dir IT die Kraft fehlt, wird auch bei "Waffenkontakt" nicht deinem Wunsch gemäß ausgespielt werden.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich denke auch, die einzig gangbare Methode wird ein dick gepolsterter Schaumstoffaufbau sein, also ähnlich der Hand von Hellboy aus dem gleichnamigen Film, wobei ich mir einen Golemarm sowieso nochmal deutlich massiver vorstellen würde.

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Fakt ist jedoch, dass mir entweder der Schaumstoff jegliche Möglichkeit nahm, die Hand noch soweit zu bewegen, um meine Waffe halten zu können, oder die Polsterung zu dünn zum zuschlagen ist.
    Ich hatte für ein ähnliches Projekt schonmal überlegt, ob man da eventuell mit Seilzügen arbeiten kann, ähnlich wie hier:
    http://blogs.laweekly.com/arts/2011/...ictorian_s.php
    Fest zugreifen kann man dann natürlich nicht mehr, aber vielleicht bekommt man so eine übergroße, bewegliche Hand hin, die auch recht kampfsicher ist.

  8. #8
    eljensito
    eljensito ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Ich bedanke mich ertmal für all die Ideen und gucke mal vielleciht dokumenietre ich denn bau auch und stelle es hoch wenn es klappen sollte
    Johnatan der Alchimist mein Name.

    Einige sagen ich habe vom Jungbrunnen getrunken,
    Andere sagen ich wäre unsterblich.

    Aber wenn Ihr die Wahrheit wissen wollt müst ich Euch so leid es mir auch tut umbringen.

Ähnliche Themen

  1. Endzeit - Nahkampfwaffe
    Von Langer im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 10:11
  2. golem
    Von lost santos im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:50
  3. Golem selber bauen
    Von Dolphin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 20:43
  4. Golem
    Von Bastelork im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 09:44
  5. Hand in Hand für Günter
    Von Neja (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de