Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Tomsax
    Tomsax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Suche bestimmtes Buch mit Rüstungsbeispielen

    Hallo

    ich suche folgendes Buch. Ich habe lediglich verschiedene Seiten des Buchs/der Bücher im Netz gefunden, weiß aber nicht welches das ist.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre euch dankbar.



    bzw.



    (Entschuldigung, dass es etwas groß geworden ist)

    Beste Grüße
    Thomas

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Das erste Bild ist aus

    Osprey Warrior 018 - Knight of Outremer AD 1187-1344

    zweites Bild:

    Die Ritter des Johanniter Ordens 1100-1565, Osprey-Übersetzung
    Autor David Nicolle, Verlag Siegler, ISBN-3-87748-637-1 (weiß leider nicht wie das im Original heißt).
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Rabanus
    Rabanus ist offline
    Neuling Avatar von Rabanus

    Beiträge
    70
    Das Johanniter Buch besteht im Original aus zwei teilen:

    Knight Hopitaller (1) 1100-1306, und Knight Hospitaller (2) 1306-1565


    Vom Preis-Leistungsverhältnis her müsste der Deutsche Doppelband aber vorteilhafter sein.

  4. #4
    Tomsax
    Tomsax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Erst einmal vielen Dank für eure Antwort. Nun dachte ich, aufgrund der Ähnlichkeit wäre alles in einem Buch zu finden und ggf. noch mehr. Könnt ihr mir aus der Reihe vielleicht ein Buch empfehlen, welches Dir Rüstungsdetails des deutschen Ritterordens oder anderer Orden zeigt? Bzw. vielleicht gibt es ja ein ähnliches Buch, in der man eine Übersicht über verschiedene Epochen hat? Oder sind das unerfüllbare Wünsche?

    Besten Dank und viele Grüße
    Thomas

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Tomsax
    Tomsax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Sehr hilfreicher Link. Nun muss ich mir nur noch überlegen, welches Buch ich hole. Wobei eine Sammlung von Rüstungsbeispielen noch eine Marktlücke wäre

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Es dürfte tausende von Büchern geben, deren Thema "Rüstungsgeschichte" ist, und entsprechende Übersichten besitzt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Tobias99
    Tobias99 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Buch 1: Rom und das Schwert: Wie Krieger und Waffen die Römische Geschichte Prägten.

    Buch 2: Waffen-SS Uniforms: Europa Militaria Series

    Buch 3: Rüstung, Kriegswirtschaft und Zwangsarbeit im "Dritten Reich"

    Buch 4: Ritter-Rüstungen. Der eisene Gast - ein mittelalterliches Phänomen


    Viel spaß beim Lesen Das müsste erstmal reichen.

    mfG Tobias
    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht

  9. #9
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Zitat Zitat von Tobias99
    Buch 1: Rom und das Schwert: Wie Krieger und Waffen die Römische Geschichte Prägten.

    Buch 2: Waffen-SS Uniforms: Europa Militaria Series

    Buch 3: Rüstung, Kriegswirtschaft und Zwangsarbeit im "Dritten Reich"

    Buch 4: Ritter-Rüstungen. Der eisene Gast - ein mittelalterliches Phänomen


    Viel spaß beim Lesen Das müsste erstmal reichen.

    mfG Tobias
    Habe ich irgendwas verpasst?
    Der Threadersteller wollte doch (laut den Bildern) eindeutig Rüstungsbeispiele des Mittelalters.
    Das erfüllt soweit ich weiß nur eines deiner Bücher:

    1: Antike (zu früh)
    2,3: Neuzeit (zu spät)
    4: könnte evtl. passen

    BTT:
    Wie wäre es denn mit einem Besuch im Museum? Fotos machen und die realen Rüstungen anschauen finde ich immer sehr hilfreich, denn dort kann ich auch Detailaufnahmen von Stücken machen, bei denen ich unschlüssig bin, ob und wie das gemacht wurde.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Tobias99: Wenn Du rumspammen willst, tu das woanders. Anders kann ich es nicht werten, wenn Du ein Buch über SS-Uniformen oder Zwangsarbeit im 3. Reich vorschlägst.

    Buch 4 ist übrigens ein Band mit Photographien überlebender Rüstungen - recht sicher darum wohl mit Fokus auf sehr späte Rüstungen und sicherlich nicht als Übersicht geeignet.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Suche bestimmtes Lied
    Von Air im Forum LARP-Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:13
  2. Schraubbares Buch
    Von Tovak im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:02
  3. Suche Buch: Kampf mit Buckler und Schwert
    Von Ultor im Forum Laberecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 20:44
  4. Bestimmtes Kunstfell dringend gesucht!
    Von Anja im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de