Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bändigerin
    Bändigerin ist offline
    Neuling

    Ort
    daheim
    Beiträge
    50

    Pimp my Koffer

    Ich hab mich mal am Koffer pimpen versucht.

    Der Koffer sieht gut aus, zu haben ist er für unter 10 Euronen bei Nanu Nana. Leider hat fast jeder Larper, der einen Koffer braucht dieses Modell. Also wollte ich ihn zumindest innerlich verändern und an die Bedürfnisse eines verpeilten Heilers anpassen. Außerdem hatte ich das Gefühl, das der Koffer nicht allzu stabil ist, weshalb das pimpen auch der Stabilität galt.



    Als Material habe ich Schmirgelpapier mit 60er Körnung, Alleskleber, Bastelleim, einen Möbeltacker, Stoff, Klettband, Folie und mini Scharniere genommen. Als Werkzeug stand mir eine Stichsäge (yub, ich hab auch ne Bohrmaschine daheim), eine Schere, Schraubenzieher, ein Maßband und manchmal nicht so viel Geduld zur Verfügung.



    Die Brettchen auf Bild 1 habe ich mir im Baumarkt zurecht sägen lassen, das kostet nichts und ist genauer. Wichtig ist es hier, die Maße der Polsterung und die Dicke des Holzes mit einzurechnen. Je nachdem wie dick der Stoff ist, muss auch der mit 1 Milimeter gerechnet werden.

    Bild 2 zeigt die improvisierte Polsterung aus alter Verpackungsfolie, einfach zwei Schichten übereinander und dann auf das Brett geklebt.

    Auf Bild 3 ist der Abstand zu den Seiten des Brettchens ganz gut zu sehen. Der war nötig, um den Stoff direkt auf das Holz zu kleben, außerdem ergab es ein optisch schöneres Bild.




    Bild 5 und 6 Zeigen die fertigen Brettchen, wobei das Brettchen für den Deckel Innenraum schon fertig mit Klettband bearbeitet ist. Ich habe zu selbstklebendem Klettband gegriffen und das zusätzlich angetackert.



    Bevor ich die fertigen Brettchen aber in die Truhe einkleben konnte, musste ich erst einmal den Lack auf den Innenseiten entfernen. Das ging mit Schmirgelpapier ganz einfach, war nur nervtötend und dank herausragender Nägel eine Gefahr für meine Finger. Nach dem Schmirgeln habe ich sicherheitshalber Fettreste vom Lack noch mit alten Küchenhandtüchern und jeder Menge Acetonhaltigem Nagellackentferner abgewischt.

    Frickelig wurde es bei dem Minischarnieren. Da die immer wieder verrutschten, habe ich sie mit Tesa fixiert, angeschraubt und den Tesa wieder entfernt. Jetzt kann ich den Innenraum des Deckels für meine Kräuterdosen nutzen.

  2. #2
    Bändigerin
    Bändigerin ist offline
    Neuling

    Ort
    daheim
    Beiträge
    50
    So, hier ist jetzt das vorläufig letzte Stück zu diesem Koffer



    In dem oberen Bereich seht ihr die lose eingebaute Schachtel/Gestell im geschlossenen Zustand. Ich habe so zwei weitere kleine sichtbare Fächer erhalten. Bei Bedarf klappe ich die obere Hälfte der Box um, wie man auf dem unteren Bildteil sehen kann. In diesem "Geheimfach" kann ich dann Kunstblut und Lebensmittelfarbe verstecken.

    Koffer gepimpt

  3. #3
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Respekt

    Halöle,

    also Respekt was du aus dem "langweiligem" Koffer gezaubert hast. Sogar mit Geheimfach. Ich finde das ist dir echt gut gelungen!

    Gruß Belma

  4. #4
    Bändigerin
    Bändigerin ist offline
    Neuling

    Ort
    daheim
    Beiträge
    50
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Ich packe meinen (Waldläufer-) Koffer (-Rucksack)
    Von Xram im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 07:21
  2. Pimp my Helmet
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:17
  3. Pimp my Müller
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:55
  4. Pimp My Monk!
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 15:27
  5. Pimp my.....
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de