Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Pyth
    Pyth ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Brandzeichen in Handfläche & Ohrlos

    Hallo zusammen,

    mein Charakter hatte letztes Jahr doppeltes Pech auf Cons ... und ich jetzt ein echtes Darstellungs-Dilemma für die neue Saison, da ich meine Fails konsequent darstellerisch umsetzen will. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben...

    1. Mein Charakter erhielt ein Brandzeichen auf der Handfläche (autsch!) Ich habe versucht das mit Edding oder Tusche darzustellen... Problem: sobald ich anfange zu schwitzen oder einen Handschuh trage ist die Farbe danach weg... Jemand ne Idee, was ich hier machen könnte, dass das Brandzeichen dauerhaft da bleibt? (Wehe jemand fragt mich, ob ich's schon mit nem Lötkolben probiert habe... )

    2. Ein paar Wochen später hat mir ein Zombie ein Ohr abgerissen... Hm... wie kann ich das darstellen? Wenn ich ne Glatze hätte könnte ich ne Latex-Applikation drüberpacken, aber ich habe nunmal ne lange Matte... :/

    Freue mich auf Anregungen.

    Grüße Pyth

  2. #2
    Theras
    Theras ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Theras

    Ort
    (bei) Flensburg
    Beiträge
    118
    1. Mein Charakter erhielt ein Brandzeichen auf der Handfläche (autsch!) Ich habe versucht das mit Edding oder Tusche darzustellen... Problem: sobald ich anfange zu schwitzen oder einen Handschuh trage ist die Farbe danach weg... Jemand ne Idee, was ich hier machen könnte, dass das Brandzeichen dauerhaft da bleibt? (Wehe jemand fragt mich, ob ich's schon mit nem Lötkolben probiert habe... Wink )
    Henna würde gehen , dieses verblasst allerdings sehr langsam (teilweise Wochen, je nach Hauttyp). Also eher schlecht für die meisten Leute. Alternativ könnte wohl Nagellack gehen, habe aber keine Ahnung, ob es auf der Handfläche hält (auf der Stirn hält es auch im Hochsommer gut). Aber Vorsicht: Alles was unter dem Nagellack ist, wird nicht so gebräunt wie der Rest des Gesichts, könnte also am nächsten Montag für lustige Begebenheiten sorgen in Job/Schule/Uni/Supermarkt...

    2. Ein paar Wochen später hat mir ein Zombie ein Ohr abgerissen... Hm... wie kann ich das darstellen? Wenn ich ne Glatze hätte könnte ich ne Latex-Applikation drüberpacken, aber ich habe nunmal ne lange Matte... :/
    Würde ich ignorieren... Falls jemand nachfragt: Ein freundlicher Magier/Priester/sonstwas hat das wieder ranregeneriert...
    Gilt natürlich auch für (in meinen Augen schwachsinnigen Aktionen, aber wers mag...) Brandzeichen oder andere dauerhafte Veränderungen

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ohr:
    Hier könnte man eventuell ein Maskenteil anfertigen, was über dem Ohr und der umliegenden Region liegt, dabei das Ohr an den Kopf drückt, und Narbengewebe zeigt. Wäre dann ein vermutlich nicht unaufwendiges Privatprojekt oder teure Spezialanfertigung.

    Solltest Du diese Veränderung Deines Charakters nicht selbst wollen würde ich zu dem Gleichen raten, was Theras sagte.

    Hand:
    Die Handinnenfläche ist für sowas sehr problematisch. Du könntest hier überlegen, ob Du die Wunde nicht auf den Handrücken "verschieben" willst. Nicht nur, weil dieser deutlich einfacher zu schminken sein dürfte, sondern auch, weil Dinge auf Deiner Handinnenfläche selten auffallen, d.h. eher wenig Spiel generieren dürften.

    Zur konkreten Ausführung kann ich hier leider nichts beisteuern.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    @Theras: Nagellack hält nicht gut auf Händen, blättert schnell ab. Jedenfalls meine Erfahrung vom Nägellackieren (wenn ich mal daneben male ...)

    Man könnte es vielleicht mit abgepuderter Fettschminke versuchen. Ich weiß nur nicht, wie abriebfest das ist.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich würde mir für das Ohr eher so etwas wie einen Elfenohraufsatz aus Latex bauen (am einfachsten aus einem Elfenohr), mit blutiger ausgefranster Kante, das dürfte der machbarste Kompromiss zwischen gewünschtem Effekt und Darstellbarkeit sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de