Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Draakona
    Draakona ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16

    Bogen umgestalten?

    Hallo zusammen

    Mein jetziger Bogen ist mit Leder umwickelt und sieht etwas karg aus, resp. sehr sauber.
    Ich würde dem Bogen einfach gerne ein wenig einen "used look" geben und etwas umgestalten (also nur die Oberfläche).
    Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie?

    Ich hatte zum testen mal ein Moosgummi Blümchen daran gemacht, jedoch durch die Vibrationen löst sich das wieder, dasselbe mit Farbe, die "zerreisst" und sieht dann etwas komisch aus.

    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
    Schonmal danke im voraus

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Den Usedlook, den ich bisher gemacht habe, habe ich mit Schleifpapier, einem Messer (evtl beim Bogen nur sehr bedingt) und stark verdünnten Abtönfarben (in allen möglichen Brauntönen) gemacht.

    Stark beanspruchte Bereiche habe ich mit dem Schleifpapier abgewetzt.
    Mit dem Messer habe ich Kerben (und in Stoff Risse und Schnitte) gemacht, und mit der Farbe das ganze noch mit einer "sauberen" und dauerhaften "Dreckschicht" verranzt. Danach sieht das meiste Zeug schon ziemlich fertig aus.
    Wenn du dann noch mit irgendwelchen Pflegemitteln (und Stoffschäden teilweise mit groben Nähten mit falschfarbigem Garn) drübergehst, sieht das auch wie "trotz Pflege alt" aus.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Draakona
    Draakona ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Danke für die Antwort, dann werd ich mal ein bisschen an meinem Boge feilen :lol:

  4. #4
    Amrod
    Amrod ist offline
    Neuling Avatar von Amrod

    Beiträge
    79
    Macht das den Bogen nicht instabil, wenn man da was wegfeilt, reinritzt oder ähnliches?

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Solange das nur oberflächliche "Schäden" am Griff und der Umwicklung sind, macht das nichts. Man sollte trotzdem mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangehen - dann merkt man selber, dass es vielleicht keine gute Idee ist, den Bogen halb weg zu schnitzen oder anzusägen.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bogen ?????
    Von Kuiibert mim Gummischwert im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 15:14
  2. Welchen Bogen?
    Von Terim im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 12:06
  3. Guter Bogen.
    Von Saralo im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 23:51
  4. Bogen und Pfeile
    Von Xardas im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 19:07
  5. Pfeil und Bogen
    Von Schütze im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de