Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178

    Endzeit-Larp Druckluftwaffe für Nerfpfeile

    Moin erst mal,

    mir kam da so eine vielleicht blöde Idee könnte man nicht ein Endzeitgewehr bauen das mit Druckluft betrieben wird.


    http://de.metro2033.wikia.com/wiki/Tihar
    Dieser Link ist nur dazu da um mal zu zeigen was gemeint ist.

  2. #2
    Jacobus H. Diesterbach
    Jacobus H. Diesterbach ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    Wegen bedenken der genaueren Sicherheitsaspekte habe ich dies nun doch vorerst nochmals entfernt

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Jacobus: Ahja. Hast Du Dir auch in die Augen geschossen damit? Und was ist die umgerechnete "Mündungsenergie"?

    Was ein Mensch, der darauf vorbereitet ist, an einer unproblematischen Stelle im Gesicht empfindet ist nunmal herzlich irrelevant.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Jacobus H. Diesterbach
    Jacobus H. Diesterbach ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    Naja Kumpel hat kreuz und querr ins Gesicht geschossen. Und auch durchaus einmal ins offene Auge gefeuert. Klar alles andere als angenehm vor allen wenn man wie ich zu dem Zeitpunkt grade einen Monat vorher eine Augen OP hatte. Aber ein Bolzen meiner LARPArmbrust war schlimmer und das ding ist noch so ein alter knochen mit Expander

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ohne näher darauf einzugehen will ich auch darauf hinweisen, sich mal mit den rechtlichen Aspekten einer solchen Bastelei, die ja vermutlich nicht vom Amt abgenommen wurde, zu befassen.

    Konkret: Lies lieber mal diesen Thread: http://www.inlarp.de/larp-forum/soft...one-t4139.html
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Jacobus H. Diesterbach
    Jacobus H. Diesterbach ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    Die Potatogun oder Kartoffelkanone gilt ganz offizel wegen ihrer Gasladung als Waffe und ist daher verboten. Zumindest wenn ich es aus dem Thema Waffenkunde noch richtig weiss.

    Aber Kelmon ich gebe zu habe nun die Anleitung auch nochmals entfernt. Bisher hatte ich nie rechtliche Probleme mit meinem Pangogewehr und auch nie jemanden verletzt. Aber es ist zu abhängig von dem der es benutzt. Wie erwähnt Nerfpfeile sind schon zu hart und Schwer für das Gerät um als sicher zu gelten. Darum erstmal weg mit dem ersten Text

  7. #7
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Kennst du bessere Pfeile dafür?
    Außer Ohrenstöpsel

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Wenn man ein Endzeitgewehr bauen möchte, bei dem Nerf-Munition durch Druckluft verschossen wird, warum nimmt man nicht als Grundlage ein Gerät, das Nerf-Munition mit Druckluft verschießt, allgemein besser bekannt als "Nerf-Gun"?
    Warum in die Ferne schweifen...

  9. #9
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Es können natürlich auch "Bolzen" von anderen Marken sein aber leider kenne ich die Marken nicht.
    Es wäre nett wenn mir jemand ein paar Namen zukommen lassen könnte.

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    So etwas ist schwierig. Normalerweise braucht eine Luftdruckwaffe einen entsprechenden Beschuss (also normalerweise das Modell und nicht die Waffe). Das ist (zumindest bei meinen Sportwaffen) so ein F im Fünfeck. Soweit ich weiß erlischt diese Zulassung, wenn man die Waffe verändert (zum Beispiel auf Dartbeschuss). Das heißt natürlich nicht "mit so etwas muss man Probleme bekommen". Es heißt aber, dass Probleme entstehen können.

    Bei genaueren rechtlichen Interesse schreib ich dir gerne etwas mehr.

Ähnliche Themen

  1. STÜTZPUNKT 5 - Endzeit LARP Abend in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 12:02
  2. Stützpunkt 5 - Endzeit LARP Taverne in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:29
  3. Suche Endzeit Larp gruppe
    Von Andrej im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:59
  4. Endzeit Larp
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:11
  5. Degenesis-Endzeit-LARP-Waffen abstauben!
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de