Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tarbos
    Tarbos ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    Stoffwahl, Quelle für Waffenrock

    Hallo zusammen,

    tatsächlich gibt es noch keinen Thread der sich explizit mit dem Stoff des Waffenrocks beschäftigt, zumindest unterm Suchbegriff Waffenrock nicht.

    Ich bin jetzt Besitzer einer Plattenrüstung und bin jetzt auf der Suche nach einen Waffenrock, bzw. Kampfrock, um die Beine etwas abzutarnen, also nahezu beinlanger Rock soll es werden.

    Ich denke ich muss Leinen oder Baumwolle nehmen. Bedauerlicherweise habe ich schon zwei Fehlbestellungen getätigt und auch in der Stofferia bei Köln nicht den Stoff gefunden der wirklich geeignet ist.

    Er sollte ja gut fallen und vermutlich u.a. auch deswegen nicht hauchdünn sein. Idealerweise die Farbe grün, bzw. der Stoff sollte ansonsten einfärbbar sein.

    Hat jemand eine Quelle wo man den Stoff herbekommt? D.h. Ihn selbst ggf. gekauft und verarbeitet? Gerne mit cdirekten Link zum Artikel, sofern mir jemand weiter helfen kann.

    Irgendwie erweisst die Stoffsuche für mich schwieriger als gedacht.

    Gruß

    Tarbos

  2. #2
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Ich empfehle gute Wolle, gefüttert mit Leinen oder mit noch mehr Wolle.

    Aktivstoffe.de kann ich da empfehlen, speziell diesen Stoff:

    http://aktivstoffe.de/product_info.php?products_id=132

    Gibt's in verschiedenen Farben.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Alternativ zu dem von Dossmo gesagten kann ich auch zu (gefütterter) Seide raten, wenn es eben edler aussehen soll.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich schließe mich an: Wolle ist eine gute Allroundwahl, und wenn es fein werden soll halt Siede, Brokat oder verschiedene Kombinationen.

Ähnliche Themen

  1. Wappenrock... Wappen applizieren und Stoffwahl
    Von Lorenz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:22
  2. Quelle(n) von Magie und Göttlichkeit
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 11:39
  3. Quelle für Alembik gesucht
    Von Francis im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 10:03
  4. Sozial Kaufhäuser als Larpausrüstungs Quelle ???
    Von Graf D'Apcher im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 04:39
  5. Neue Quelle für Plastazote
    Von Leonidas von Rabenweil (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de