Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    statt dessen möchtest du besagte anzahl an Worblascheiben ausschneiden, formen, trocknen lassen, spachteln (muss man das bei Worbla? weiß ich nicht mehr), bohren, anmalen und lackieren.... ist, würd ich jetzt mal sagen, nicht weitaus weniger aufwand. Die Rippen kannst du vor allem am Stück sauber machen und dann erst aufschneiden (mit ner eisensäge geht das ziemlich fix) außerdem sind Rippen echt schnell sauber gemacht. Manch einer steckt die dafür sogar in die Spühlmaschiene.... (ich nicht, aber es gibt Leute, denen geht es sonst nicht schnell genug ) natürliche Färbung haben die eh schon.... aber es is ja auch nur ein Vorschlag

  2. #12
    Schmoller
    Schmoller ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    178
    Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, ich hoffe du erlaubst die frage: " Wofür brauchst du die Knochen?"

  3. #13
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Hab ich echt nicht geschrieben...Goblin_PDT_14 Es geht um eine Rüstung im Lamellarstil.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #14
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Dochdoch, steht im ersten Beitrag: "Ein Lamellar aus hellem Horn oder Knochen."

  5. #15
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    So Worbla ist da, mal sehen wann ich Zeit finde damit zu experimentieren, Werkzeuge (Messer, Heissluftpistole, Drahtbürste, Kamm) sind da.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  6. #16
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Also: Möglich ist es sicher, damit das gewünschte Ergebnis zu erzielen, aber nicht für mich. Nächste Idee abgehakt. Außer zu einem Requisitenbauer zu gehen, fällt mir nix mehr ein.

    Vielen Dank für die Anregungen, ich hoffe jemand anderer kann sie besser umsetzen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  7. #17
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ha! Hab noch was gefunden: Den Elfenbeinersatzwerkstoff Elforyn, den ich vor einiger Zeit schon wegen seiner Plastikoptik ausgeschlossen hatte, den gibts mittlerweile auch in der Ausführung "gemasert", die doch vielversprechend ist.

    Never ending stories don't end.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  8. #18
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Ich fäne es interessant zu erfahren wie du vorgegangen bist und warum du diese Vorgehensweise für dich ausschließt.

  9. #19
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ich habe das Material grob ausgeschnitten, in Form gebracht und mit Riefen versehen (bis dahin gings gut). Aber ich kann weder zeichnen noch mit Farben nachbilden was ich möchte.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  10. #20
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Mit Farben nachbilden bedeutet dann in diesem Fall: eine Knochenoptik hinbekommen? Dafür könnte ich dir Tipps geben.

    Und was möchtest du zeichnen? Dieses "Problem" hättest du ja auch bei anderen Materialien.
    Vielleicht findest du jemand, der dir was zeichnet?
    (Und lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... )

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larper und oder Gruppe,Orden in Niedersachsen gesucht
    Von freeman99 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 18:02
  2. Ork oder Oger für Fotoshooting gesucht
    Von digitalizer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 07:26
  3. Endzeit oder Zombie Gruppe Nähe MG gesucht
    Von Marc Andros im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 19:24
  4. LARP Gruppe Hannover oder Hamburg gesucht
    Von LARPfreund im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:16
  5. Meinung gesucht (Top oder Flop)
    Von Fooboo1980 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de