Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Hihi, ich weiß ja nicht was "Handwerker" mehr wissen müssen, weil ich wenig Ahnung davon hab - ich hab früher mal mit Leder gearbeitet, bin da aber vollkommen raus seit 10 Jahren. Frag mal Sona, was er mir für ein Alltagsprojekt aus der Nase ziehen muß.

    Dazu kommt, dass einige Leute das Projekt und meine Verzweiflung damit schon länger kennen.

    Das Wobler sollte Horn nachbilden. Realistische Färbungen hab ich nicht hinbekommen.

    Für den Charakter oder besser das Projekt, brauche ich eine Rüstung die nur aus Leder, Horn, Knochen, Messing bestehen darf, aber kein barbarisch kulturfolgerisches Level haben darf, der Techlevel sollte Spätfrüh oder Homi sein.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  2. #22
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von oliverp Beitrag anzeigen
    ... der Techlevel sollte Spätfrüh oder Homi sein.
    Irgendwie habe ich gerade den Eindruck dass du mich verar... willst?

    Was ist am Einfärben schief gegegangen? Hast du die gewünschte Farbe nicht mischen können, war die Farbe zu dick/hat nicht gehalten, hast du Probleme damit gehabt die Farben ineinanderzuarbeiten....

    Wie wärs mal mit ein paar Fotos der Testobjekte, ein paar Skizzen wie es werden soll ( Ja, ich weiß, du kannst nicht zeichnen, trotzdem), alternativ irgendwelche Artworks an die du dich anlehnen willst......

  3. #23
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Öhm, nein.

    Es gibt Menschen die handwerklich so begrenzt sind, dass sie Dinge nicht nachbilden können. Ich finds ja am meisten doof, aber Verarsche ist da keine dabei..(
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #24
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Und was hat es dann mit dem "Techlevel Spätfrüh" auf sich?

  5. #25
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Es geht darum, dass keine wirren Dinge aneinandergetackert werden, sondern, das eben Rüstungsformen (zB saubere Lamellen) die einen erntshaften kulturellen Hintergund vermuten lassen, begründet werden.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  6. #26
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ich vermute die gute Tee kann nichts mit der Bezeichnung "SpätFrüh" anfangen. Und Oliver meint wohl "spätes Frühmittelalter". Wobei mich mal die Fundlage für Hornrüstungen interessieren würde. Aber das wäre eher was für den Rüstthread.

  7. #27
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Richtig, ich habe weder von Rüstungen, noch von evt. gängigen Abkürzungen der Rüstfreaks eine Ahnung. Und ohne diesen Background klingt "Spätfrüh" ziemlich albern.

    Aber ich weiß wie man mit einfachen Mitteln Materialien nachahmen kann.
    Wenn du also noch einen Versuch starten willst, sag Bescheid, dann erklär ich es dir gerne Schritt für Schritt.
    Und um ein Ziel eindeutig zu definieren, helfen nunmal Bilder enorm (vor allem wenn einem die Worte fehlen).
    z.B: Verschiedene Hornfarbtöne:
    Hornplatten.jpg
    Welchen Farbton Horn hättest du gerne?

  8. #28
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Hihi, ich weiß ja nicht was "Handwerker" mehr wissen müssen, weil ich wenig Ahnung davon hab - ich hab früher mal mit Leder gearbeitet, bin da aber vollkommen raus seit 10 Jahren. Frag mal Sona, was er mir für ein Alltagsprojekt aus der Nase ziehen muß.
    Ach komm. Der "Handwerker" sollte in der Regel einfach um mehr Aspekte - sowohl was Konstruktion, technische Möglichkeiten, aber evtl. auch ästhetische Aspekte (aus Erfahrung) angeht - wissen, als der Fragesteller, sonst könnte er ihn ja auch schlecht beraten. Und glaub mir.... es gibt auch Leute, die mich tatsächlich aus der Ruhe bringen können... da müsstest du schon etwas mehr auffahren *lach*

    Dennoch möchte ich Tees Frage unterstützen: hast du eine Bild, dass dem Ergebniss, dass du anstrebst nahe kommt? Muss es zwangsläufig ein Lamellar sein? Müssen Horn und Knochen (einzeln oder beides) zwingend drin vorkommen?
    Evtl. - je nach Zweck - gibt es ja noch andere Alternativen, die einem so noch nicht gekommen sind....
    Geändert von Sonadorexis (06.10.2013 um 20:30 Uhr)

  9. #29
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    OK, dann erzähl ich was zu den Nerd-Wörtern oben und zur konkreten Verwendung:

    Es handelt sich um einen Charakter aus einer leicht archaischen Kultur, angelehnt an die Kisleviten in Warhammer (bitte ggf googeln), nur quasi technisch und modisch etwas weniger weit entwickelt also in etwa auf Level (Techlevel) des späten Frühmittelalters oder des Hochmittelalters in Osteuropa.
    Als bewusstes Stilmittel zur Abgrenzung zu reinen Kämpfercharakteren (meiner wird Hybride Kämpfer/Trankbrauer) werde ich keine Körperrüstung aus Metall einsetzen (das steht fest).
    Im Hintergrund steht kein Holz zur Verfügung und Metall ist aufwendig, Horn, Knochen und ggf Leder stehen reichlich zur Verfügung.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  10. #30
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Na, also geht doch.
    Weiter im Text:
    Willst du nochmal Versuche starten das Worbla einzufärben (weiter mit "A") oder besteht kein Bedarf (weiter mit "B"):
    A: Welchen Farbton Horn hättest du gerne?
    B: Auch gut, viel Erfolg beim Weitersuchen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larper und oder Gruppe,Orden in Niedersachsen gesucht
    Von freeman99 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 18:02
  2. Ork oder Oger für Fotoshooting gesucht
    Von digitalizer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 07:26
  3. Endzeit oder Zombie Gruppe Nähe MG gesucht
    Von Marc Andros im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 19:24
  4. LARP Gruppe Hannover oder Hamburg gesucht
    Von LARPfreund im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:16
  5. Meinung gesucht (Top oder Flop)
    Von Fooboo1980 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de