Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Draxas
    Draxas ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    A, A
    Alter
    31
    Beiträge
    25

    Larpwaffen Design auf Bestellung

    Guten Tag die Herrschaften!
    Da ich ein Zeichentablett geschenkt bekommen habe und Photoshop habe, möchte ich euch mal meine Küste zur verfügung stellen.

    Ich Zeichne selbst waffen aus reiner freude seid Jahren, wie jedes Kind es mal tat, nur habe ich nie aufgehört
    Solltet ihr Speere, Schwerter, Schilde, Hämmer, Äxte.
    Egal ob Einhand, Zweihand oder sonst etwas brauchen das ihr selbst oder einem Larpwaffenbauer geben wollt aber ihr habt noch keine vorlage, dann meldet euch.
    Es sollte auch in Orginal Größe zu zeichnen gehen.
    Die datein wären dann vermutlich trotzdem einige 100mb groß.

    Es kostet nichts, ausser Zeit und Worte und wir haben beide unseren Spass
    Sollte jemand interesse haben so soll er isch mal bei mir per Skype melden.
    Der Name ist: draiden1986
    In wie weit sich das mit meinem Sohn vereinbaren lässt, werden wir sehen.

    Freue mich schon auf die ganzen Ideen und wünsche.
    Falls ihr euch fragt wie ich auf die Idee gekommen bin?

    Mfg
    Draxas

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ganz allgemein als Tipp: Ich glaube, das ganze würde auf mehr Interesse stoßen, wenn du eine Übersicht darüber gibst, was du so machst, also Dinge, die du schonmal in der Richtung gemacht hast, Bilder, aus denen man deinen Stil oder ähnliches ableiten könnte, und so weiter.

  3. #3
    Draxas
    Draxas ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    A, A
    Alter
    31
    Beiträge
    25
    daran arbeite ich gerade
    wenn ich der meinung bin es ist gut genug für die öffentlichkeit, zeige ich auch was

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Hm, du bist Larp-Anfänger, wenn ich es aus deinen bisherigen Beiträgen richtig gelesen habe, oder?
    Ich sehe dabei das Problem, dass du höchstwahrscheinlich nicht weißt, auf welche Dinge du speziell bei Larpwaffen achten musst/solltest, was sinnvoll, was unpraktikabel ist und was zwar bei realen Waffen gut aussieht, beim Schaumstoffpendant aber albern wirkt (oder es sehr empfindlich werden lässt, z.B. sehr hakenförmige Äxte). Oder beschäftigst du dich zufällig schon jahrelang mit Larpkampf und den dazugehörigen Waffen?
    Reine Dekozeichnungen, ok (wobei ich sowas nicht brauche ...), aber ich persönlich würde dir daher eher nicht das Design meiner nächsten Larpwaffe anvertrauen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Das Problem ist doch letzten Endes ein ganz anderes. Was nun im Larpkampf "gut aussieht" ist immer so eine Frage. Mir persönlich würde kaum eine reale Waffe einfallen (aus dem Mittelalter selbstverständlich) die im Larpkampf nicht gut aussieht. Eine völlig andere Frage ist "warum sollte man das machen lassen"?

    Es gibt inzwischen genug Waffenhändler für Larpwaffen mit einem Standarsortiment, die auch brauchbar sind. Und subjektiv sogar sehr viel schöner als eigenartig-individueller Schnickschnack. Selbst wenn jemand eine individuelle Waffe haben will ist die Projektzeichnung im Regelfall im Preis einbegriffen. Als Spielerei für Pen and Papercharaktere fände ich es sogar nett. Dann würde ich die Sache aber nicht auf Waffen beschränken.

    Ansonsten: Mach dir nichts draus. Auch mit der Erfahrung im Larpbereich kommt kein Gespür für Waffen und wie diese am besten aussehen. Das beweisen jahrelange Larper auf jeder Con. Mit Erfahrung hat das weniger zu tun.
    Geändert von Gerwin (29.09.2013 um 13:47 Uhr)

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch letzten Endes ein ganz anderes. Was nun im Larpkampf "gut aussieht" ist immer so eine Frage. Mir persönlich würde kaum eine reale Waffe einfallen (aus dem Mittelalter selbstverständlich) die im Larpkampf nicht gut aussieht.
    Für reale Waffen braucht man aber keine Konzeptzeichnung. Dafür hat man reale Vorbilder also kann es nur um Fantasywaffen gehen.

    Und es gibt natürlich Dinge, die bei realen Waffen gut aussehen, bei Larpwaffen aber nicht, denn Larpwaffen können in den meisten Fällen keine 1:1-Kopie werden, weil das Material schlicht dicker ist. Wenn man also eine reale Axt kopieren will, kann es passieren, dass der Schaft zu schmal ist und das Axtblatt überdimensioniert, weil es eben breiter werden muss, sodass die Proportionen nicht mehr stimmen.
    Ein anderes Beispiel ist eben eine hakenförmige Axt - die verhakt sich sehr leicht mit gegnerischen Waffen (oder Rüstung oder Gliedmaßen oder sonstwas) und Larpwaffen sind im Gegensatz zum realen Pendant nicht stabil genug, um dauerhaftes Reißen daran zu überleben.

    Man muss jetzt kein Experte mit langjähriger Erfahrung für Larpwaffendesign sein, aber ein Grundmaß an Erfahrung mit Larpkampf und dessen Eigenarten, Aufbau, Stabilität und Möglichkeiten (und Begrenzungen) von Larpwaffen wäre schon ganz schön ... wenn ich mir von jemandem Kleidung designen lasse, die ich tatsächlich tragen möchte, wünsche ich mir auch, dass derjenige ein bisschen Ahnung davon hat und weiß, was geht und was nicht,

    Und klar kann man einen Waffenbauer designen lassen und ich weiß auch nicht, ob es eine Zielgruppe für dieses Angebot gibt, aber kann ja sein, dass jemand selberbauen möchte und nicht gut designen kann.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Ich finde du solltest, auch wenn es an deinen Zeichnungen noch etwas zu verbessern gibt Beispiele deiner Arbeiten hier einstellen. Zum einen möchte man sich ja auch etwas unter deinem Angebot vorstellen können, es spart Zeit, und vielleicht bekommst du ja noch den einen oder anderen Tipp (ich weiß aber nicht wie kritikfähig du bist ).
    Das können ja durchaus auch Zeichnungen sein die du noch nicht auf dem neuen Tablett erstellt hast oder Zeichnungen die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Design für Sci Fi Crew
    Von Harald Ösgard im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 09:25
  2. Bambus Design
    Von Ozzimandias im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 16:08
  3. Design für Elfenschild
    Von Kedrik im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:30
  4. Forgotten Dreams Design
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de