Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Nienna
    Nienna ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Gürtel LARP tauglich machen

    Hallo,

    ich hab für meine erste Gewandung einen echt schönen etwas abgetragenen Ledergürtel bei mir daheim gefunden.
    Nur hab ich jetzt das Problem das auf der Schlaufe, in den man das überstehende Ende des Gürtels reinsteckt, Groß Levi´s drauf steht und ich möchte dieses teil aber gerne dran behalten.

    Wie bekomme ich entweder den Schriftzug ab oder wie könnte man den am besten abdecken so das es noch metallisch aussieht ???

    vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Ohne es gesehen zu haben würde ich sagen... mit einer Schleifscheibe bearbeiten.

    Gruß,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  3. #3
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Bei Jeansgürteln? Die reiben ja normalerweise durchs Tragen schon so ab dass man das Kupfer(?) drunter sieht. Und keine Ahnung ob die Beschichtung irgendwas chemisches übersteht dass den Druck wegbringt (Nagellackentferner, Waschbenzin, Terpentin...)... Irgendwas drübernieten wäre möglich, sonst evtl. wegzwacken, aber ich bezweifle dass dann noch genügend Riemen übrig ist um ihn von oben durchzuschieben, so dass mindestens ne Handbreit unten rausschaut.

    Versuchs mal mit einem Zuckerwürfel, in ganz leichten Fällen hilft das schon.

  4. #4
    Sadayori
    Sadayori ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sadayori

    Beiträge
    164
    Diese Schlaufe braucht man doch für Larp-Gürtel gar nicht, wenn der Gürtel lang genug ist, knotet man das was übersteht und gut is. Ich würd's abschneiden.
    "Wenn ich doch nur ein Schwert hätte!"

  5. #5
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Ein Bild vom Gürtel wäre jetzt erhellend. Unbesehen würde ich es auch so machen, wie Sadayori vorschlägt. Vorausgesetzt, das überstehende Ende ist lang genug, dass es nach dem Knoten noch herunterhängen kann.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #6
    Nienna
    Nienna ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    71-EXaztMLL._SX342_.jpg
    Der Gürtel sieht ungefähr so aus nur leider ist das Levis rein gestanzt und nicht drauf gedruckt.
    Könnt man da villeicht irgendwas drüber schweißen oder löt draht drauf machen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ohne was mies machen zu wollen: Der Gürtel wird immer modern aussehen; schonmal an Alternativen gedacht? In Second-Hand-Shops gibts Passenderes für 1-2 €.
    Ich denke nicht, dass sich da die Mühe lohnt etwas umzubauen.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  8. #8
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Wenn du den Gürtel unbedingt behalten willst, dann tausch einfach die Schnalle mit was ambientigerem aus. Das wär das einfachste. Bei lederkram.de gibts da schöne Sachen, die nicht zu teuer sind.
    Geändert von Quin (12.10.2013 um 20:53 Uhr)

  9. #9
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    35
    Beiträge
    572
    Die einfachste Art, den Schriftzug zu verstecken, wäre wohl, ein kleines Stück Stoff oder dünnes Leder drüber zu kleben ...

    Alternativ, wie schon vorgeschlagen, einen anderen Gürtel besorgen.

  10. #10
    Hektor
    Hektor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bayern, Raum Nürnberg
    Beiträge
    92
    Vielleicht könnte man den Schriftzug abschleifen, das kommt aber darauf an wie tief er sitzt.
    Ich muss aber den anderen Recht geben und würde eher zum Kauf eines anderen Gürtels raten.

    Gruß, Hektor.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleider machen Leute - Hüte machen Jäger
    Von ich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:35
  2. Ambiente tauglich?
    Von dunja (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 07:23
  3. Typ mit Hut und Knarre, Konzept tauglich für Fantasy Larp?
    Von Tentacle im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:15
  4. Heiler-/Alchimistenbuch - IT-Tauglich
    Von luthien368 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 17:38
  5. Der kleine Larphelfer - Larp und was man damit alles machen
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de