Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cantarella
    Cantarella ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Bau einer Maske

    Grüße liebe Leute!

    Ich habe eine einfache Frage zum Maskenbau. Wie sie gemacht wird, weiß ich bereits. Es gibt nur eine Kleinigkeit die mich stört und vielleicht wisst ihr ja, wie ich dieses Problem zukünftig vermeiden kann.

    Ich mache eine komplette Maske zum drüberziehen, weil ich es absolut nicht mag wenn man Ränder sehen kann. Und da ist auch schon mein Problem.
    Ist es möglich, dass ich die Maske so hinbekomme, dass sich der Mund mitbewegt und man auch keine Ränder mehr erkennen kann?

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten! ~

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.815
    Ich könnte jetzt einfach ja sagen, weil dass deine Frage beantworten würde, aber das hilft dir nicht weiter. Denk immer daran wir wissen nicht was du vorhast und was du bisher gemacht hast.
    Vielleicht solltest du uns noch ein paar Infos geben:

    - Aus welchem Material möchtest du die Maske bauen? (Latex? Kobracast? Gips? Pappmachée)
    - Was soll die Maske darstellen ( Mensch/Tier/Golem/...). Diese Info hilft bei der Frage, wie man die Ränder unsichtbar machen kann.
    - Bekommt die Maske einen Überzug (Fell, Stoff, Filz Leder..) oder soll sie oberflächenfertig sein. Wichtig vor allem bei Mundbewegungen und Ränder verstecken.

    Falls du bereits Bilder hast von einem Zwischenstadium oder was du als Vorlage nutzen willst: Immer her damit.

  3. #3
    Cantarella
    Cantarella ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Verständlich. Entschuldige für die mangelnden Details. Hier einfach der Rest dazu:

    Die Masken sollen aus Latex gemacht werden und geplant sind Ork- und Trollmasken. Überzug ist bis jetzt nichts geplant.

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.815
    Und wo ist jetzt konkret dein Problem?
    Latex kannst du mit Hautkleber (Mastix) überall ankleben wo Ränder sind - siehe Elfenohren
    Dann drüberschminken + fertig?

  5. #5
    Cantarella
    Cantarella ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Das wurde schon öfter probiert. Wir haben versucht das Latex so eng wie möglich an die Haut zu kleben, aber dennoch erkennt man die Ränder am Mund. Ich dachte da gibt es noch andere Lösungen..

  6. #6
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    795
    Wie willst du das denn anstellen? Die Ränder sind nunmal da... Man kann sie natürlich minimieren, aber sie werden dennoch da sein.

    Das Einzige, was mir einfallen würde, wäre Bart. Dann siehst du die Ränder nicht mehr. Allerdings....ein Ork mit Bart?

Ähnliche Themen

  1. orc maske von maskworld
    Von ro'gosh im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 21:32
  2. Maske
    Von SolomKan im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 06:53
  3. Fiberglas Maske
    Von Reeki im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:42
  4. Echte oder unechte Augen bei Maske?
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:00
  5. Maske erweitern
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de