Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Herr des Waldes
    Herr des Waldes ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    41
    Beiträge
    1

    Zugabteil für Larp

    Hallo zusammen,
    für ein Larp im September habe ich die total tolle Aufgabe ein Zugabteil nachzubauen. Wie immer bei Larps ist hierfür natürlich kaum Budget vorhanden. Das Zugabteil soll auf einem Dachboden nachgebaut werden, muss also transportabel sein und nicht zu sperrig, da man noch auf den Dachboden kommen muss. Auch reicht die Zeit nicht aus, das Zugabteil erst vor Ort zu bauen. Ich muss es also zu Hause Probebauen, dann auseinandernehmen können und dort wieder aufbauen.
    Fenster werden nicht benötigt, draußen ist es dunkel und man soll nichts erkennen können.
    Hat jemand eine tolle Idee, so etwas vielleicht schon gemacht o.ä. ?
    Besten Dank für die Unterstützung!

    HdW

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ich glaub die meisten haben sich eher nen Historischen Zug für solche Cons genommen und darin gespielt. Soll der Con dauerhaft im Abteil spielen empfehl ich euch das ebenfalls.

    Wie groß ist der Dachboden, was soll im Abteil bespielt werden, wie groß ist der zugang zum Dachboden und für wieviel Spieler soll das Abteil sein?

  3. #3
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.850
    Vielleicht könntest du noch etwas mehr ins Detail gehen:
    Wieviel Spieler, Erste-Klasse vs Holzklassse, Speisewagen/Schlafwagen/etc, soll es nur Kulisse/Dekoration sein oder muss es auch Aktion/Kämpfen etc standhalten, grobe Zeitschiene, Budget, Handwerkliche Fähigkeiten, vorhandenes Material, Vorhandener Platz in Länge/Breite/Höhe, etc.

  4. #4
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    43
    Beiträge
    1.695
    Am einfachsten wäre wohl sich einen alten Bauwagen zu besorgen, diesen innen auszubauen (Fake-Fenster, Laminat-Restposten für den Boden, Stoffhimmel zB. in Nikotin-Beige) und dann zum Con ziehen. Mit Anhänger oder Transporter fahren müsst ihr sowieso, auch wenn ihr eine zerlegbare Lösung der Größenordnung baut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de