Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dudovitz
    Dudovitz ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40

    Schild finishing. Tipps zur coolen Bemahlung

    Hallo alle miteinander,

    für meinen kommenden Schild überlege ich aktuell wie ich ihn am Ende gestalten will. Meine bisherige Idee war den Schild mit Stoff zu bespannen der bereits die gewünschte Wappenfarben hat. Stoff sieht meines erachtens nach einfach besser aus als Latex. Aber nur Stoff reicht natürlich nicht. Da der Charri nen Schmied ist, muss da nen Stahlrahmen drum und natürlich sein Gildenwappen vorne druff. Die Idee war an den besagten Stellen also auf den Stoff nochmal 3mm Schaumstoff zu kleben und diesen metallisch, silbern zu latexen. Dadurch entstehen zwei Probleme: Das Patexen muss sehr präziese von statten gehen und beim Latexen darf bloss nichts auf den Stoff klexen!

    Meine Lösungsidee: Die aufgesetzten "Metall"Applikationen schon vorher latexen und erst dann aufkleben. Nun kommt der Teil wo mir die Erfahrung mangelt. Mir wurde immer gesagt: Pattex 2 Wochen vor dem latexen ausdünsten lassen, da sonst gefahr auf Latexkrebs wegen Lösungsmittel. Jetzt steht auf meiner Pattexdose aber "Lösungsmittelfrei" und da ich bisher immer unter höchstem Zeitdruck Waffen gebaut habe, waren da maximal ma 24 Stunden Zeit zum ausdünsten und ich hatte noch nie Latexkrebs an einer meiner Waffen.

    Deswegen nun die Frage an euch. Was haltet ihr von der Planung. Habt ihr vielleicht ein paar geniale Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Kritiken? Meint ihr das könnte so klappen?

    Besten Dank und schöne Grüße!

  2. #2
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Es macht nichts aus, wenn du direkt übers frische Pattex latext. Mache ich seit über 10 Jahren so und hatte noch nie irgendwo Latexkrebs.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #3
    Dudovitz
    Dudovitz ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40
    Joar wenn du auch die Erfahrung gemacht hast, dann werd ich jetzt mal nen Schritt weiter gehen und frisch gelatextes direkt anpattexen. Mal sehen was passiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de