Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200

    Fundstück: Dunkle Augenbrauen und Wimpern hell schminken

    Gerade in einem Blog gefunden:
    Augenbrauen und Wimpern heller schminken bei diesem Merida-Cosplay

    Sie sagt, sie hat "face paint" verwendet, wohl irgendeine Art von Theaterschminke, sieht mir aber in den Pöttchen weniger fest aus als Fettschminke. Ihre Technik dabei finde ich aber interessant! Würde sicher auch am Bart funktionieren.

    Unbedingt nötig finde ich das Anpassen von Wimpern und Augenbrauen zwar nur bei Perücken, die dunkler sind als die natürliche Haarfarbe (macht man das da nicht, sieht es sofort unecht aus), aber das ist eine tolle Möglichkeit, sein Gesicht zu verändern!

    Wie ist eure Meinung dazu? Hilfreich, überflüssig, blöd?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, was für Arten von Make-Up zum Einfärben von Haaren funktionieren (außer buntem Haarspray - wobei man das auch auf ein solchen Kämmchen sprühen und einbürsten könnte)?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Gerade fürs Leute älter Schminken finde ich die Technik interessant. Oft wird nämlich mit nem Schwam oder Ähnlichem einfach der Bart und die Augenbrauen hell gemacht und die Haut gleich mit. Einfach weil man keine andere Chance hat. Aber mit der Technik kann man glaube ich auch da einenen sehr natürliches Aussehen erreichen.

    Ich Tippe übrigens auf Wasserschminke mit wenig Wasser angerührt. Haarspray wird so glaube ich nicht funktionieren. Denn das legt sich ja im flüßigen Zustand auf das Haar, oder einen anderen Träger und wenn man es von dort weg bekommen will, dann hält es aber auch nirgends anders mehr.

  3. #3
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200
    Doch, man kann Haarspray auch auf ein Bürstchen sprühen und einkämmen, das machen manche, um die Augenbrauen zu fixieren statt Brauen-Gel. Man muss sich nur beeilen, weil es ja recht schnell trocknet.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #4
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Also wenn du mich fragst benutzt sie Grimas Wasserschminke. Das sieht man auf 1080p an den Rändern z.B. vom Blau, wo die Farbe in die Tiegel gepresst wurde. Fettschminke kann man gießen, da gibt es solche Kanten nicht. Außerdem ist die Flüssigkeit in den Tiegeln, die sie benutzt wahrscheinlich Wasser. Fraglich ob das den Ansprüchen von einem Kon gerecht wird. Bei Schweiß und durchs Gesicht wischen ist das schneller weg als man gucken kann.

    Ich benutze zum Haare färben (wenn ich es denn wirklich mal brauche) alkoholbasierte Farben wie die von Skin Illustrator. Die sind halt nur so irre teuer...
    Elfen haben spitze Zungen.

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Werde das evtl. mal testen für nen geplanten Frost effekt...

  6. #6
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.851
    Ich bin neulich über eine Anleitung gestolpert die graue Maskara zum Färben der Augenbrauen verwendet hat.
    Vorteil: es dürfte gut decken und auch einigermaßen halten, und es ist leicht aufzutragen.
    Nachteil: Vielleicht wirken die Augenbrauen dann zu buschig

    Dann habe ich vorhin beim suchen der Anleitung gesehen es gibt auch "Haar" Maskara - also auch eine deckende (?) Farbe die mit dem typischen Bürstchen als Strähne aufgetragen wird. Vielleicht ummanteln die das einzelne Haar nicht so sehr.

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Normale Mascara würde ich nicht für die Augenbrauen verwenden, weil sie hart wird beim Trocknen und die Härchen dadurch versteift. Könnte blöd aussehen (na gut, testen könnte man es ja mal).

    Bei Hair Mascara kommts da vermutlich aufs Produkt an. Und vermutlich ist nicht jede Farbe deckend genug.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de