Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ella
    Ella ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ella

    Alter
    30
    Beiträge
    45

    Normannenschild - womit bemalen?

    Moin!

    Mein Mann baut sich grade einige Rundschilde für sein Nordmannkostüm. Wir möchten ein paar davon für die Wohnung als Dekoration verwenden aber auch welche haben die wir mit raus nehmen können.
    Die Schilde sollen mit Leinen bespannt und angemalt werden. In vielen Foren las ich das man das mit Abtönfarbe machen soll. Die ist doch aber gar nicht richtig wasserfest oder? Kann man da zwecks Wettertauglichkeit auch Lack nehmen oder hält der auf Leinen nicht?

    Ich stell nachher mal Bilder rein, sehen zwar noch etwas unspektakulär aus aber das soll ja bald werden

  2. #2
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    43
    Beiträge
    1.695
    Sobald Abtönfarbe durchgetrocknet ist, ist sie auch wasserfest. Von der Angabe "wasserlöslich" nicht verwirren lassen, das gilt nur bis zum ersten vollständigen durchtrocknen.

  3. #3
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.851
    Ich bin heute mal faul und verweise dich auf diesen thread, vielleicht hilft dir dass ja schon weiter:
    Welche Farbe?

  4. #4
    Ella
    Ella ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ella

    Alter
    30
    Beiträge
    45
    Super, danke euch beiden!

    Wir haben uns jetzt für Acrylfarbe entschieden!
    Bilder lad ich hoch wenn es fertig ist, mein Mann ist sich über die Motive noch nicht sicher und eine runde, unbemalte Platte zu präsentieren bringts glaub ich nicht so Recht

  5. #5
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.851
    Bei Lifstaen hält aus irgendeinem Grund die Farbe nicht auf dem Untwergrund. Vielleicht ist es gut wenn ihr den Thread weiterbeobachtet bzw. vor dem Anfangen nochmal reinschaut, ob sich da was ergeben hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de