Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    nordsturmking
    nordsturmking ist offline
    Neuling

    Beiträge
    59

    Suche Rat bezüglich Schild Bemalung

    moin moin

    Ich hab mir dieses Schild gekauft https://www.mytholon.com/product_inf...9dbdfc982d72c0 und wollte jetzt
    auf den Stoffbezug dieses Wappen malen 1.jpg2.jpg3.jpg welche Variante findet ihr am besten? Nur zu info es ist eine vereinfachte Version dieses Wappens wappen.jpg und mit vereinfacht meine ich das ich die Fische zu Strichen gemacht habe weil leicher zumalen. Die Farben in dem Wappen habe ich auch eingefügt nach Infos die ich über das Wappen habe. Welche art Farbe sollte ich am besten verwenden muss ja auch bisschen was aushalten Wetter und Prügel Ach ja der Schild soll für meine neuen Char sein welcher in richtung Rritter um 1500 gehen soll.

    gruß nordsturmking
    Geändert von nordsturmking (27.05.2014 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ein wichtiger Punkt wäre für mich, wenn möglich kein "Hellgrau" zu verwenden, denn klassisch ist Grau keine heraldische Farbe, und wenn in Wappenbeschreibungen von "Silber" die Rede ist, ist im allgemeinen damit Weiß gemeint. Dementsprechend finde ich von den drei vorgestellten auch den linken Entwurf am besten.
    Dazu käme, dass ich das Motiv eines Kreuzes nicht für optimal halte, zumindest nicht für einen Charakter, der keinen realhistorisch-christlichen Hintergrund hat. Ich nehme an, das mit dem "Ritter um 1500" war nur als sehr grobe Anlehnung gedacht? Denn dies wäre dann auch eine Zeit, bei der ddas Rittertum schon langsam auf dem absteigenden Ast war, und auch dieser Schildtyp war nicht mehr so häufig vertreten wie noch hundert Jahre vorher (abgesehen davon, dass eine Ritterrüstung dieser Epoche eine ziemlich teure Angelegenheit wäre).

    Das Motiv mit den Fischen finde ich hingegen hübsch, ich würde vielleicht überlegen, das Wappen nur auf drei weiße Fische auf blauem Grund zu reduzieren, das ist dann auch ein Motiv, das man anderswo gut aufgreifen kann. Malen würde ich so etwas mit Acrylfarbe, zumindest habe ich meine Wappenschilde damit bemalt, im obengennanten Fall mit den Fischen würde ich vermutlich blauen Stoff nehmen, wegen der besseren Deckkraft mit mittelgrau anfangen, und, wenn das getrocknet ist, darauf die weißen Flächen und ggf. schwarze Konturen malen.
    Man braucht ein bisschen Zeit, bis man den Dreh raushat und saubere Kontruen hinbekommt, weswegen ich erstmal ausgiebig auf ähnlichem Stoff üben würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de