Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    ja, die belegphotos waren echt hilfreich
    Ich kam, sah und rannte weg.

  2. #22
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    @pussituktuk: Doch, haben sie.. sieht man auf dem Zuschnittplan, genau so hab ichs geschnitten

    @Moruge: na dann ist dein Ausschnittproblem gelöst, oder?
    <

  3. #23
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Endlich mal Neuigkeiten
    Meine Übungen mit dem Rollsaumfuß schreiten voran und mittlerweile bin ich richtig zufrieden mit den Ergebnissen. Ich denke, ich versuche mich heute an den Ärmeln.

    Auch der Rest vom Kleid macht sich gut - mir hatten einige Falten im Bereich der Geren Sorgen gemacht, ein klein wenig hatte ich die Geren beim nähen wohl doch gezogen (sieht man noch etwas auf den angehängten Bildern), diese ließen sich aber überraschend leicht (r)ausbügeln - was für ein toller, dankbarer Stoff. *begeistert*

    Am Sonntag habe ich dann das wunderschöne Viech in das Kleid gesteckt. (naja, wirklich gewehrt hat sie sich nicht )
    Es ist ihr obenrum etwas zu eng, deshalb auch der Faltenwurf am Oberkörper. Sie ist deutlich weiblicher gebaut als die (ebenfalls mit Schönheit gesegnete) Dame, für die das Kleid tatsächlich ist, aber für ein Unterkleid sitzt es auch am Viech gut genug.
    Ich habe leider keine Bilder von meiner Musikerkollegin Gabi, (das mit der lückenlosen Dokumentation muss ich noch üben )
    die es heute ebenfalls anprobiert hat. An ihr sitzt es noch wesentlich besser, was mich sehr beruhigt hat: Ihre Maße sind nämlich nahezu identisch mit denen der eigentlichen Trägerin.



    <

  4. #24
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Yeah, ich hab die zwei Ärmel neu gemacht und zwar mit wunderschönen schmalen Rollsäumen. Das sieht tausendmal besser aus als vorher!


    Hier noch ne Großaufnahme:


    Und, weil ich heute so fleißig war, noch der Schnitt vom Oberaermel:
    <

  5. #25
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    [ups, Doppelpost!]
    <

  6. #26
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    So, dann holen wir das Thema doch auch mal wieder aus der Versenkung!
    Es gibt endlich mal wieder Neuigkeiten!
    Die ließen lange auf sich warten, da es mit dem Saum vom Unterkleid immer noch nicht geklappt hat (Ansonsten ist das Unterkleid mittlerweile fertig!)- meine liebe Freundin Gabi hat einfach keine Zeit um es zum Abstecken anzuziehen.
    Deshalb habe ich kurzerhand mit dem Oberkleid angefangen.

    Ich habe schon..
    -alle Teile aufgezeichnet und
    -ausgeschnitten,
    -Ärmel eingesetzt
    -alles gesäumt
    -den Samtbesatz aufgenäht (der macht mir noch etwas Sorgen, aber ich hab schon Pläne, wie ichs verbessern kann...).

    Was jetzt noch fehlt sind

    -brauchbare Bilder (Ein paar hab ich gemacht, dann war der blöde Akku leer und ich finde das Netzteil nicht - seit Tagen!.. *fluch*)
    -die eine oder andere Ziernaht
    -die Metallösen
    -eine Anprobe!

    .. ich bin seeehr gespannt wie es im getragenen Zustand aussieht. Sollte ich viel ändern müssen, mache ich es einfach nochmal neu - der Stoff würde reichen. Im Zweifelsfall ist es also "nur" ein Probeteil. Die Samtbesätze müsste ich dann allerdings abnehmen und wiederverwenden - mein Samt reicht mir sonst nicht.
    Tjaaa, mal sehen. Wie gesagt: Anprobe.
    <

  7. #27
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365


    Na, da ist doch ein Bild vom Unterkleid! Natürlich nur auf dem Bügel und deshalb nicht sehr aussagekräftig, aber immerhin besser als nüx.
    <

  8. #28
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    hnnnngggggghhhhh!!!! SCHÖN!!! Auch will!

    Stoff hab ich, Zeit hab ich auch, aber meine Nähmaschine ist kaputt!! *heul*

    Sieht wirklich toll aus. Bin schon gespannt aufs Überkleid. Such mal schneller

  9. #29
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Wow ich bewundere Handwerklich begabte Leute das sieht echt gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

    Ich würd sowas nie hinbekommen, ich kann ja nichmal papier gerade abschneiden xD
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  10. #30
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    mach Dir nix draus, Dom, mir gehts nicht anders - und ich nähe trotdem;-)
    Ich kam, sah und rannte weg.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yorkfeuer 2014 - Neues Konzept, neues Spiel
    Von Benutzer755 im Forum Cons
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:08
  2. Neues Forum, neues Glück...
    Von Naramag im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:09
  3. Neues Forum, neues Glück!
    Von Psychotrop im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 16:37
  4. Mal was Neues ?!
    Von Asteria im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:45
  5. Neues ....
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de