Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Super-Anleitung, Genial einfach erklärt. Mehr davon!

    Greets,
    Doggy
    42. Und die Frage?

  2. #12
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Ein Mieder, äh.. Ich glaube ich hab mal eins mit Lodde genäht, aber das kneift und zwickt ganz eklig, sagt sie.. *lach* Und wie wir das gemacht haben ist auch weniger eine Nähanleitung sondern eher eine lange Reihe von Änderungsarbeiten bis es irgendwann mal theoretisch tragbar wurde Also für ein Mieder würde ich sagen: Schnittmuster besorgen.. ist wesentlich praktischer und man muss wahrscheinlich deutlich weniger daran herumändern als wenn man es "frei Schnauze" macht.

    @Doggy: was hätte der Herr den gerne? ein Kleidchen?
    <

  3. #13
    Lodde (Archiv)
    Lodde (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76
    Naja, es zwickt nicht direkt, nur schrängt es die bewegungsfreihet der arme unglaublich ein, da es einschneidet unter den achseln.... ja, ja... was tut man nicht der schönheit wegen *lol*
    Das problem an 'nem richtig sitzenden Mieder ist v.A. dass es wenn's net sauber gemacht ist zu Haltungsschäden führen kann... Aber so geschnürte Jäckchen reichen in der Regel auch... muß ja nicht gleich mit Stäbchen und so sein, oder??? das lässt sich auch nicht so leicht ausziehen, wenn's mal schnell gehen soll :grinz:
    Frauen sind die besten Diamantenschleifer- sie können einen rohen Mann in einen facettenreichen, funkelnden, bewundernswerten und wunderschönen Menschen verwandeln nur um ihn am Finger zu tragen. Doch verändern sie auch den Charakter so geben sie dem Wunderbarsten die schönste und festeste Fassung.

  4. #14
    Lodde (Archiv)
    Lodde (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76
    Hab da grad was gefunden.... das gehört zum schnittmuster eines Brautkleides... davon kann man sich ja nur das Mieder klauen, wenn man will..

    http://www.burdamode.com/images/repo...5/000001005451
    Frauen sind die besten Diamantenschleifer- sie können einen rohen Mann in einen facettenreichen, funkelnden, bewundernswerten und wunderschönen Menschen verwandeln nur um ihn am Finger zu tragen. Doch verändern sie auch den Charakter so geben sie dem Wunderbarsten die schönste und festeste Fassung.

  5. #15
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    naja, das mit dem nähen ist echt so ein Ding... aber es bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, wenn man nicht n riesen haufen Geld für gewandung ausgeben will, die auch schön aussieht.
    Hey bei ebay gibts richtige Vollbrustkorsette für um die 70 eier. das geht eigentlich. soll aber sauunbequem sein... dafür hat man die totale traumfigur... naja soweit bei mir noch was zu retten ist... LOL

  6. #16
    Lodde (Archiv)
    Lodde (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76
    ach komm, jetzt übertreib doch net *lol*
    Korsagen können viel. Aber eben auch viel kaputt machen.
    Frauen sind die besten Diamantenschleifer- sie können einen rohen Mann in einen facettenreichen, funkelnden, bewundernswerten und wunderschönen Menschen verwandeln nur um ihn am Finger zu tragen. Doch verändern sie auch den Charakter so geben sie dem Wunderbarsten die schönste und festeste Fassung.

  7. #17
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    .. und passen eigentlich auch gar net so richtig ins MA-lastige Fantasylarp...

    (also die richtigen Stäbchenkorsagen, meine ich.. die kamen ja erst später.)


    ->Hat BigMama nicht ein Schnittmuster für son geschnürtes Westen-Mieder-Teil?
    <

  8. #18
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    @BigMama/PussiTuktuk: Ich will auch ein Mieder! Und ich hab eine Nähmaschine mit der ich nicht umgehen kann!!!
    Ich kam, sah und rannte weg.

  9. #19
    Lodde (Archiv)
    Lodde (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76
    @Moruge: Gott sei dank ich bin nicht allein *lol*
    aber warte nur ab.. das kann ich auch noch... irgendwann
    Frauen sind die besten Diamantenschleifer- sie können einen rohen Mann in einen facettenreichen, funkelnden, bewundernswerten und wunderschönen Menschen verwandeln nur um ihn am Finger zu tragen. Doch verändern sie auch den Charakter so geben sie dem Wunderbarsten die schönste und festeste Fassung.

  10. #20
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Ich hab einen Plan!

    Moruge spendet ihre nähmaschine, BigMama ihre Nähkünste und ich sitz daneben und mach klugschei*erische Bemerkungen!
    SO müsste es funktionieren...

    Ja ich glaub sie hat ein schnittmuster. Sie hat ja auch zwei so mieder (die formen auch ganz toll)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Elfenhose für Damen
    Von mufasa im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 08:32
  2. Suche Mittelalterlichen Winter-Mantel für Damen
    Von mufasa im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:15
  3. Grüße die Herren und evtl Damen
    Von Thorsen81 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:18
  4. Anleitung zur Feldflasche
    Von Tim Buktu im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 08:58
  5. Anleitung zum Kettenhemnd
    Von Nemrock im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 06:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de