Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Asdis (Archiv)
    Asdis (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Asdis (Archiv)

    Beiträge
    8

    Stoffempfehlung

    Hallo,
    ich möchte mir einen Surcot nähen, der ungefähr so aussehen soll:


    Nun weiß ich nicht ganz genau welchen Stoff ich da am besten nehme.
    Einerseits soll es ja ein bisschen warm geben, andererseits soll der
    Surcot auch weich fallen. Wolle kommt da dann wohl weniger in Frage, oder?
    Aber ich kann Spuren lesen!

  2. #2
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Doch, Wollköper fällt sensationell weich. Und dünne Wollstoffe fallen immer ganz schön. Natürlich keinen fingerdicken Wollfilz...

    Alle Köperarten fallen weich, auch Fischgrat, wenn er nicht zu dick ist.

    http://www.naturtuche.de/product_inf...antkoeper.html Hier wirst du ganz bestimmt fündig.

  3. #3
    Hana (Archiv)
    Hana (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hana (Archiv)

    Beiträge
    8
    Ich schließe mich Barbardin an, ich würde auch dünnen Wollstoff empfehlen (ggfs. noch ein Futter, das würde es etwas wärmer machen). Es ist jetzt auch genau die richtige Zeit, welchen zu kaufen, denn in den Stoffgeschäften fängt der WSV an ... wenn du eins in der Nähe hast, fahr mal hin. Die Verkäufer in Stoffladen beraten dich auch gerne, ich würde dann nur darauf hinweisen, dass es kein Karnevalskostüm werden soll und der Stoff daher nicht zu sehr nach Polyester aussehen soll, damit dir kein Glitzer-Zeug angedreht wird

    mfg
    Annkathrin

  4. #4
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Ich könnte mir dafür auch gut eine Leinen-Baumwollmischung oder reines Leinen vorstellen, ich find der fällt auch ganz weich, je nach Feinheit der Fäden.
    Futter ist natürlich immer toll (weil deluxe) kommt imho aber auch auf den Chara an, der das Teil nachher tragen soll.

  5. #5
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Leinen kühlt aber eher, während Wolle wärmt.. nur als Hinweis. Außerdem kann Wolle sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen (ohne, dass sie sich feucht anfühlt) und ist für die kältere Jahreszeit dadurch ziemlich gut geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de