Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Rex: Du solltest neben dem logistischen wie Con-, Gruppen- und Kleidungsauswahl vielleicht auch mal ein bisschen mehr dazu sagen, wie Du Dir Deinen Charakter generell im Spiel vorstellst. Wie ist er, was mag er, wo will er hin?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #12
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Ich bin männlichen Geschlechts, 16 Jahre alt, kloppen ist gut, unterordnen kann ich mich, Zelt besorge ich noch. Offen für alles. Magie-Feind

  3. #13
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Er ist zurückhaltend, fröhlich, mag eigentlich alles und denkt nicht weit voraus.

  4. #14
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich versuche es mal andersrum: Was würdest Du denn gerne von uns wissen, bzw. was versprichst Du Dir denn von der Charakterberatung hier?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #15
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Schwierig... Eigentlich dachte ich ein bisschen von allem an Tipps. Also von vorne: Ich würde gerne einen Knappen oder ähnliches spielen, aufgrund meines Alters. Deshalb suche ich eine Gruppe. Da dieser Thread eigentlich als Charakterberatung eröffnet wurde, soll das natürlich nicht zu kurz kommen : Ich wollte ihn als naiven, zurückhaltenden und fröhlichen Charakter darstellen. Da kommt ihr wieder ins Spiel, Anregungen für die Kleidung habe ich jetzt, also nächstes Thema; Passt die Persönlichkeit oder sollte ich etwas anderes darstellen?

  6. #16
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    16 Jahre - ist schon das erste Problem, damit darfst du auf viele Cons nicht, die eine Altersbegrenzung haben. Zum Glück für dich haben viele Adelsveranstaltungen ein niedrigeres Mitmach-Alter. ABER: Kämpfen darfst du auch nicht überall, sogar auf noch weniger Cons.
    Hmm, Krefeld. Da fallen mir in der Nähe nur die Nordmarker als größere Rittergruppe ein, von denen zumindest einige aus Duisburg kommen: http://www.die-nordmark.de/new/index...nt=neuigkeiten
    Oder du suchst selber im Ning nach einem Ritter aus deiner Gegend: www.larper.ning.com

  7. #17
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Danke für die Seiten.

  8. #18
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Dann erstmal noch den Standard - die Anfangen mit LARP-Seite in der LARPWiki. Du hast nicht gesagt, inwiefern Du Dich schon mit der Materie auskennst, ggf. findest Du hier ja noch nützliche Informationen.
    Ebenso, für Dich sicherlich relevant, die Charaktertipps zum Spielen eines Knappen: http://www.larpwiki.de/Charaktertipps/Knappe

    Ich wollte ihn als naiven, zurückhaltenden und fröhlichen Charakter darstellen. Da kommt ihr wieder ins Spiel, Anregungen für die Kleidung habe ich jetzt, also nächstes Thema; Passt die Persönlichkeit oder sollte ich etwas anderes darstellen?
    Zurückhaltend, im Sinne von "Sitzt in der Ecke und wartet, bis er angesprochen wird", ist nicht unbedingt eine gute Eigenschaft für's Spiel, da es eben insgesamt sehr kommunikativ ist - es kommt aber darauf an, wie stark Dein Charakter davon beeinflusst ist. Wie würde sich Zurückhaltung für Dich also konkret im Spiel ausdrücken? Welches Verhalten ergibt sich für Dich dadurch?
    Naivität passt gerade für einen LARP-Einsteiger sicherlich gut, da er so IT wie OT diese (Spiel-)Welt zum ersten Mal erfahren kann - dabei oft genug auf die Schnauze fällt, um danach wieder aufzustehen. Ebenso ist es generall gut, IT eher eine Frohnatur als ein Griesgram zu sein, gerade, wenn man Anschluss finden will.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #19
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Ich würde dir raten zunächst mit Rittern Kontakt aufzunehmen, die in deiner Region noch einen Knappen suchen. Die kannst du gleich mal fragen ob sie Kleidung, Waffen und Zelt haben, mit der sie ihrem Anfänger-Knappen aushelfen würden. Spart dir uU. viel Geld und Zeit.

    Willst du dennoch auf eigene Faust was zusammenstellen, dann fänd ich persönlich eine bunte heraldische farbliche Zusammenstellung passend. Also Farbe (rot, blau, grün, schwarz) mit Metall (Gold/Silber dargestellt durch gelb/weiß) kombiniert. Braun-grün sieht eher nach einfacher, nicht adliger Charakter aus.

  10. #20
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Zurückhaltend in dem Sinne, als das er nicht direkt jeden anspricht, sondern ausgewählte Personen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de