Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Ich werde jetzt eine geeignete Gruppe suchen.
    Danach sehen wir weiter... oder ich warte noch zwei Jahre

  2. #22
    Thrawn
    Thrawn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thrawn

    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    178
    Hallo erstmal,

    ich denke das Konzept eines Knappen passt vom dem bissel was zu bisher geschrieben hast ganz gut, gerade auch des Alters wegen wird man dir einen erfahrenen Kämpfer eh kaum abnehmen. Du wirst dir aber auch so die Veranstaltungen raussuchen müssen auf die du gehen darfst, ist aber gar nicht so schlimm wie es immer heißt (so lange deine Eltern keine Einwände haben).

    Die Kleidung eines Knappen hängt primär erstmal an der Region und Zeit die man darstellen möchte, im Larp muss es nicht historisch korrekt sein, aber abgelehnt an reale Mode des Mittelalters sind doch die meisten. Daher wäre in der Tat die Suche nach einem Rittervater der erste Schritt, ein Hoch/Spätmittelalterlicher Ritter sieht nunmal komplett anders aus als jemand aus dem Frühmittelalter. Ein weiterer Vorteil ist natürlich das man in der Regel dadurch auch auf Resourcen der erfahrenen Spieler (Zelt, Lagerausrüstung, ggf. auf Klamotte, etc) zurückgreifen kann.

    Ansonsten, wenn es nicht total fantasylastig sein soll, würde ich erstmal schauen was für dich an historischen Perioden ansprechend ist. Danach schau vieleicht was für ein Spielstiel man sich vorstellen kann. Authoritätsabhängig, eher Freiheitsliebend? Ggf. kommt dann raus das einem z.B. etwas wie ein Nordmann, Pirat, Landsknecht besser gefällt.
    Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.

    History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all.

  3. #23
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Bin am Suchen.

  4. #24
    Lela
    Lela ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    16 Jahre - ist schon das erste Problem, damit darfst du auf viele Cons nicht, die eine Altersbegrenzung haben. Zum Glück für dich haben viele Adelsveranstaltungen ein niedrigeres Mitmach-Alter. ABER: Kämpfen darfst du auch nicht überall, sogar auf noch weniger Cons.
    Hmm, Krefeld. Da fallen mir in der Nähe nur die Nordmarker als größere Rittergruppe ein, von denen zumindest einige aus Duisburg kommen: http://www.die-nordmark.de/new/index...nt=neuigkeiten
    Oder du suchst selber im Ning nach einem Ritter aus deiner Gegend: www.larper.ning.com
    Ich gehöre zu der von Maria so nett zitierten Gruppe der Nordmark Wir suchen aktuell noch Knappen, leihen bei Bedarf auch Gewandung zum rein schnuppern und veranstalten auch selber Cons, damit man in Ruhe reinschauen kann und die Leute kennen lernt. Bei der Erstellung und Zusammenstellung der Gewandung helfen wir auch gerne. Wir verteilen und etwa zwischen Aachen, Neuss, Düsseldorf und Bonn. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden

  5. #25
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Danke für die Nachricht und eure Seite sieht schon einmal gut aus, Ihr habt anscheinend alles gut durchorganisiert. Gefällt mir. Also würde ich sagen das Interesse besteht.
    12-14Jh als Rahmenbedingung, kommt mir vom persönlichen Empfinden auch entgegen.
    Geändert von RexTenebrarum (27.07.2014 um 19:46 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de