Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Surkan
    Surkan ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    Ich finde die Klamotte schon mal richtig gut. Nur einen Punkt finde ich (persönlich) nicht so schön: das Revers des Mantels deines Freundes. Ich finde das sieht zu modern aus. Auch wenn es das schon früher gab, finde ich es immer etwas störend und unpassend.
    Für dich könnte mich mir noch einen Korb oder eine Kiepe vorstellen.

  2. #22
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Stimme Surkan zu, was das revers angeht. Ich weiß auch nicht warum das modern wirkt, aber ist tatsächlich so.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #23
    Mascha
    Mascha ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mascha

    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    48
    Irgendwie wusste ich schon, dass das Revers Reaktionen hervorrufen würde. Ich war mir nur nicht sicher in welche Richtung
    Hier ist noch mal ein Bild mit ganz zugeknöpftem Mantel:



    Eine Kiepe will ich auf jeden Fall haben, wobei ich die ja dann unterm Umhang tragen muss. Dann seh ich auch noch bucklig aus ><

  4. #24
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Wesentlich besser. Aber bucklig wegen Kiepe schadet nicht: das macht den Charakter sicher sympathischer, weil authentisch. damals werden die Leute sich ja auch keinen Kopf um ihr Aussehen gemacht haben, solange das Tragen so sinnvoll war. :]
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #25
    Mascha
    Mascha ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mascha

    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    48
    Wenn das mal so einfach wäre, die Eitelkeit beim LARP abzustellen und sich nur zu überlegen was Sinn macht und nicht was nett aussieht. Aber wir haben schon ein paar Kiepen rausgesucht, die in Frage kommen. Und ich habe noch einen Anglerkorb (Forellenkorb?), da müsste ich nur den Verschluss umarbeiten, dann könnte der auch passen.

    Und um Tee glücklich zu machen hier auch noch der erste bestickte und befellte Filzmützenhutwasauchimmer:

    Brauchte auch nur zwei Hobbit-Filme von der Dauer her fürs Verzieren ;-) Das ist der missglückte dritte Mützen-Versuch. Hab da Keile rausgeschnitten und den wieder zusammen genäht. Ist jetzt ein bisschen knubbelig, aber was solls.

  6. #26
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Nicht knubbelig, sondern authentisch!
    Habe viel ♥ für den Hut!
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #27
    Sadayori
    Sadayori ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sadayori

    Beiträge
    164
    Ihr gefallt mir wirklich gut, schlicht aber schön. Ich finde das Revers bei deinem Freund nicht so schön, aber mit allen Knöpfen zu sieht es besser aus. Mit Gugel drüber wäre es noch besser Ist immer schön, um einen zu nackten Hals zu vermeiden. Aber insgesamt wirklich gut geworden!
    "Wenn ich doch nur ein Schwert hätte!"

  8. #28
    Surkan
    Surkan ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    Dem kann ich nur zustimmen - wirklich klasse.

  9. #29
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Mir gefallen die Mützen auch sehr gut, hat was von einer fremdländischen Tracht. Gewandung deines Freundes find ich auch gut, geschlossene Knopfleiste besser als oben offen, mit Gugel insgesamt nochmal besser. Was mich an der Knopfleiste etwas stört ist im geschlossenen Zustand der Eindruck als ob der zweite Knopf von oben "vergessen" wurde. Ich weiß natürlich das es nicht so ist, rein von der Optik würde ich den aber noch ergänzen. Ggf. später drüber nachdenken ob Metallknöpfe zu einer mit der Tunika und den gedeckten Farben, eher frühen und schlichten Klamotte passen oder man etwas optisch rustikaleres wählt.

  10. #30
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Schaut sau gut aus. Definitiv deutlich über dem Anfänger-Durchschnitt. Klasse!
    Die übrigen Tipps meiner Vorredner machen durchaus Sinn, jedoch sollte dir auch klar sein, dass es bei ausnahmslos jeder Gewandung immer noch ein bisschen besser geht (und das in diesem Forum auch gesagt und genannt wird). Ich stufe die Klamotten als absolut Contauglich ein, wobei ihr für die Zukunft noch Möglichkeiten habt das ganze noch ein bisschen besser zu machen (aber die hat man ohnehin immer).
    Von mir beide Daumen hoch, und die Mütze finde ich auch klasse.
    Geändert von Kamikaze (27.12.2014 um 17:36 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de