Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sironae
    Sironae ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Rotes Gesicht Larpneuling eine Heilerin solls sein

    Ich möchte hier meinen ersten Charakter vorstellen.
    Als Larpneuling dachte ich fange ich einmal ganz schlicht an.
    Die Kämpfende Fraktion hat es mir (noch) nicht wirklich angetan.
    Und nach dem gute Heilerinnen immer gesucht werden soll es also eine Heilergesellin (Jeder fängt ja mal klein an) auf Wanderschaft sein.
    Rasse: Mensch
    Name: Istivania kurz Isti
    Land: wirklich noch keine Ahnung, sie kommt und geht wohin es sie treibt.
    Hintergrund:
    Schlicht und einfach, sie ist auf der Wanderschaft um Erfahrung zu sammeln und sich weiter zu Bilden.
    Nebenher hat sich noch einen Hang zu Kräutern und sammelt in ihren Buch neben verschiedensten Heilmethoden auch Aufzeichnungen hierzu.
    Keine Magie Begabung.
    Mögliche
    Ausrüstung:
    Ich habe bis her durch mein Mittelalter Hobby verschiedenste Gewandungen von Einfachen Rock, Bluse, Mieder und Kopftuch. Gürtel mit verschiedensten Taschen.
    Neu hinzu gekommen, LARP Skalpell und Wundhaken. Verbandmaterial und ein Gürtel wo die Verbände eingesteckt werden.
    Noch fehlt auf meiner Ausrüstungsliste, sprich mus noch gekauft/Organisiert werden, Trankfläschchen, Buchhalter für Buch, das Buch selber, LARP Taugliches Schreibgerät, LARP Taugliche Nadeln, Kunstblut, Flasche zum Auswaschen der Wunden (denke ich an eine getarnte Plastikflasche), Faden. Liste wird noch erweitert und ist Erweiterbar.

    Mein Grundgedanke ist, schlicht anzufangen und sich langsam mit der Erfahrung "hochzuarbeiten".
    Einer festen Gruppe kann ich mich aus verschiedensten Realgründen (namens Arbeit) leider im Moment noch nicht Anschließen.
    Freilaufende Legasthenikerin :-)

  2. #2
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Heiler sind toll. Da gibt es ein ganzes Universum von Tricks zur Darstellung unterschiedlicher Verwundungen, Wehwehchen und ihrer Behandlung. Ich denke aber alles am Gürtel zu tragen oder am "Patronengurt" für Verbände (finde ich nicht so toll), wird schnell unpraktisch. Ich würde dir da eher eine Umhängetasche oder eine aufklappbare Box aus gehärtetem Leder anraten. Eine kleine Kiepe wär sicher auch nicht verkehrt, da passt dann auch noch eine Decke drauf.

  3. #3
    Castor
    Castor ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    27
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Sironae Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier meinen ersten Charakter vorstellen.
    Als Larpneuling dachte ich fange ich einmal ganz schlicht an.
    Die Kämpfende Fraktion hat es mir (noch) nicht wirklich angetan.
    Schon mal der erste Pluspunkt... Realistische, vorsichtige Selbsteinschätzung...

    Zitat Zitat von Sironae Beitrag anzeigen
    Und nach dem gute Heilerinnen immer gesucht werden soll es also eine Heilergesellin (Jeder fängt ja mal klein an) auf Wanderschaft sein.
    Heilerinnen gibt es zwar eigentlich ziemlich viele (zumindest mein subjektiver Eindruck), aber gute Heilerinnen gibt es tatsächlich nie genug. Heiler/in halte ich auch für ein notwendiges und schönes Charakterkonzept.

    Zitat Zitat von Sironae Beitrag anzeigen
    Rasse: Mensch
    Name: Istivania kurz Isti
    Land: wirklich noch keine Ahnung, sie kommt und geht wohin es sie treibt.
    Falls du Anregungen suchst... Mir fiele da als Herkunftsgebiet spontan der östliche/slawische Bereich ein, so vom Namen deines Charakters her.

    Zitat Zitat von Sironae Beitrag anzeigen
    Hintergrund:
    Schlicht und einfach, sie ist auf der Wanderschaft um Erfahrung zu sammeln und sich weiter zu Bilden.
    Nebenher hat sich noch einen Hang zu Kräutern und sammelt in ihren Buch neben verschiedensten Heilmethoden auch Aufzeichnungen hierzu.
    Keine Magie Begabung.
    Klingt gut. Unkompliziert, schränkt dich nicht ein. Das mit dem Buch klingt auch sehr gut, das solltest du auf jeden Fall machen; ein Charakter lebt von Details. Dass du keine Magierin spielen willst, halte ich auch für sehr, sehr gut, magische Heilung nach dem Schema "Hand auflegen, ein bisschen was auf Lateinisch sagen und schon ist die Wunde zu" stinkt in meinen Augen nämlich immer ab gegen das manuelle Heilen mit Verbänden etc.

    Zitat Zitat von Sironae Beitrag anzeigen
    Mögliche Ausrüstung:
    Ich habe bis her durch mein Mittelalter Hobby verschiedenste Gewandungen von Einfachen Rock, Bluse, Mieder und Kopftuch. Gürtel mit verschiedensten Taschen.
    Klingt auch erstmal solide. Eventuell könntest du die Kleidung noch an dein Herkunftsland anpassen, sobald du da eine Idee hast.

    Zitat Zitat von Sironae Beitrag anzeigen
    Neu hinzu gekommen, LARP Skalpell und Wundhaken. Verbandmaterial und ein Gürtel wo die Verbände eingesteckt werden.
    Hui, dann bist du auf jeden Fall gut ausgerüstet.

    Zitat Zitat von Sironae Beitrag anzeigen
    Noch fehlt auf meiner Ausrüstungsliste, sprich mus noch gekauft/Organisiert werden, Trankfläschchen, Buchhalter für Buch, das Buch selber, LARP Taugliches Schreibgerät, LARP Taugliche Nadeln, Kunstblut, Flasche zum Auswaschen der Wunden (denke ich an eine getarnte Plastikflasche), Faden. Liste wird noch erweitert und ist Erweiterbar.
    Trankfläschchen gibts auf Lederkram, Buch und Buchhalter vielleicht auch (ansonsten selbst machen, auf larpwiki gibts da zumindest für ein Buch sogar eine Anleitung), Schreibgerät auch auf Lederkram, Nadeln... hm, keine Ahnung, ehrlich gesagt, Kunstblut gibts eigentlich in jedem Onlineshop, und als Flasche würde ich dir ganz dringend raten, die aus Plastik, ob nun getarnt oder nicht, sein zu lassen und dir einfach eine hübsche Tonflasche zu besorgen.

    Zitat Zitat von Sironae Beitrag anzeigen
    Mein Grundgedanke ist, schlicht anzufangen und sich langsam mit der Erfahrung "hochzuarbeiten".
    Auch eine sehr gute Idee. Dann wird es auf zukünftigen Cons auch nicht langweilig.

    Was dir jetzt noch fehlt, ist eine Lebensgeschichte. Wer waren/sind ihre Eltern? Hat sie eine Familie? Welche Berufe haben ihre Familienmitglieder? Hat sie besondere alte Freunde oder Feinde? Hatte/hat sie irgendeine Krise, die sie bewältigen muss?
    Geändert von Castor (11.08.2014 um 20:51 Uhr)

  4. #4
    Sironae
    Sironae ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Danke für die vielen Anregungen.
    Kurze Antwort warum PET Flasche? Ich war auf dem ConQuest bei der Endschlacht dabei und da geht es schnell und manchmal auch situationsbedingt etwas ruppig zu. Da hätte ich bei Keramik einfach Angst das eine solche Flasche kaputt geht. Aber für "nicht" Entschlacht Cons (ja die soll es ja auch geben ;-) ) habe ich mir eine schöne Zinnflasche vom Flohmarkt geholt. Ist zwar nicht Lebensmittel echt, aber für Auswaschen von Wunden reichts.

    Danke an Castor für die Vielen Ideen und Anregungen.
    Östlicher Slawischer Hintergrund? Hm Slawisch finde ich zu "real" (nicht bös sein war vorher lange in der Geschichtsszehne unterwegs gewesen möchte ein wenig mehr Fantasy) aber sich generell mehr Östlich zu Orientieren ist eine gute Anregung. Danke.

    Nach dem ich eine begeisterte Stickerin bin und meine Familie auch, werden einige Kleidungsstücke hier mehr Angepasst. Damit es mehr tiefe hat und details.

    Bezüglich der Hintergrundgeschichte hm da bin ich gerade am Basteln. Idee 1.0 wird nächste Woche hier vorgestellt. Ideen sind da die müssen jetzt nur noch zusammen geführt werden.

    Nochmals Danke für die Ideen und Anregungen, da fängt das Hirn richtig an zu rattern :-)
    Freilaufende Legasthenikerin :-)

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Bereits bespielte Fantasy-Länder findest du z.B. dort: www.larpwiki.de/LarpLänder (Die URL-Funktion hier kommt nicht mit Umlauten klar - also einfach in den Browser kopieren. )
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de