Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Lass das Verlinken, so soll doch mal mein künftiges Magierkonzept aussehen. das soll jetzt noch keiner verbrauchen!
    Zu spät, da habe ich selber schon von geklaut! :-)

  2. #22
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    @Chevi
    Lässt sich der Hut nachformen (aka krumme Spitze, used look)? Der ist ja durchaus nett und ich reiß mich nur bedingt um den Selbstbau. Bisschen aufpimpen kann man sowas ja immer noch. Andererseits hätte ich Wollstoff hier und könnte mehr oder minder anfangen.


    Thema Handschuhe: OK überzeugt, ich hatte die gedanklich eh schon aussortiert. Das gibt dann erstmal fingerlose Wollhandschuhe, denke ich. Ganz nackige Hände finde ich gerade in meiner Vorstellung nicht so toll und besser haben als nicht haben :P
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #23
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Thema Handschuhe: OK überzeugt, ich hatte die gedanklich eh schon aussortiert. Das gibt dann erstmal fingerlose Wollhandschuhe, denke ich. Ganz nackige Hände finde ich gerade in meiner Vorstellung nicht so toll und besser haben als nicht haben :P
    Klingt gut. Ich würde allerdings aus Stoff genähte und nicht gestrickte nehmen, das ist weniger modern.

  4. #24
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Gut, das kriege ich auch noch von Hand genäht Der Tee hat vorgestern was von einem "besonderen" Kleidungsstück geschrieben und ich möchte das mit der Gugelfrage verbinden. Wie wäre es mit so einer Art Kragen mit angesetztem Schlauchschal? Ich glaube, das versteht jetzt keiner, ich meine den unteren Part der Gugel, darüber dann statt der Gesamtkapuze hier im Grunde sowas:

    Richtig cool wäre es, das Teil "klappbar" zu haben, also so eine Art Stehkragen im Draculastil, der vorne eine verlängerte Seite hat, die man wie einen Schal umschlagen könnte. Auf das lange Stück könnten auch sehr nett magische Symbole und so. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich da nicht Fähigkeiten und Kopfkino beißen.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #25
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Ich glaube ich verstehe was du meinst. Machbar wäre es, aber in meinen Augen unpassend. Du hättest dadurch ein ziemlich asymetrisches Kleidungsstück. Asymetrie in der Kleidung ist eher ein Merkmal das stark künstlich/künstlerisch wirkt. Passend z.B. für einen sehr mondänen, städtischen Akademiemagier.
    Der Mensch ist nunmal symetrisch und gerade eher dörfliche Kleidung spielt da auch nicht besonders damit herum.
    Einen Schlauchkragen anstelle einer Kapuze kann ich mir an einer Gugel aber generell gut vorstellen, um mal eine andere Optik als die gewohnte zu erzielen. Wenn der Schlauch lang genug und etwas elastisch ist könntest du ihn sogar bei Bedarf trotzdem über den Kopf ziehen.

    Was ich mit einem besonderen Kleidungsstück meinte ist etwas ohne praktischen Nutzen, das die Sonderstellung unterstreicht. Wie die Stola eines Priesters oder die Amtskette des Bürgermeisters. Irgendwas das für den Charakter bedeutet: "Wenn ich dieses Teil habe bin ich ein Magier" (= in diesem Sinne auch das Rincewind Beispiel: Die Art wie er sich an seinen abgeranzten Hut klammert, weil er das äußere Zeichen für die Umwelt ist das er ein Zauberer ist).

    Den von Chevalier gezeigten Hut solltest du mit Wasser und Dampf problemlos (auch dauerhaft) verformen können.

    Und fürs Protokoll: entgegen des üblichen Sprachgebrauchs bin ich die Tee

  6. #26
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    In eine ähnliche Richtung geht ja z.B. die Gugel von Serks Magier:
    Magier Idee / Entstehung
    Ebenfalls machbar wäre ein ähnliches Modell, das vorne mit Knöpfen geschlossen wird, so wie bei diesem Klassiker:
    http://www.moviepilot.de/files/image.../2677/pakt.jpg
    Mit rustikalen Holzknöpfen könnte das durchaus schön dörflich aussehen, und man muss es ja nicht ganz so eng und hoch machen.

  7. #27
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Oh, das trifft die Idee ganz gut, was der Serk da macht. Ich brauche Holzknöpfe!

    Ich habe nebenbei meinen ersten Handschuh per Hand genäht und bin mächtig verunsichert ob meiner unglaublichen Nähfähigkeiten Ich habe außerdem spaßeshalber mal die Zinneule draufgepackt, die hier rumfliegt. Die könnte ich mir auch noch ganz gut irgendwo als kleines Detail vorstellen.



    Cheerio
    Dennis

    PS: @Tee: Jetzt verpfusch mir nicht meine voreingenommene Meinung über Grammatik und über die Geschlechtszugehörigkeiten der Inlarp User!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dennis (14.07.2015 um 16:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Erweiterung
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #28
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Den Handschuh finde ich nicht schlecht, vielleicht noch eine Ziernaht, um die Kanten optisch etwas aufzulockern?

  9. #29
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ich spiele mit dem Gedanken, da was mit Kordeln zu machen, aber ich mache lieber erstmal den zweiten Handschuh, bevor meine Motivation endgültig versagt. Aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Einerseits ja, das würde den Handschuh aufwerten. Andererseits ist er ein eher kleineres Detail und da wäre dann die Frage, ob ich im Sinne der bäuerlichen Schlichtheit die Verzierungen nicht auf die größeren Teile legen sollte.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #30
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Kordelverzierungen wirken auch recht fortschrittlich/schick, da würde ich vielleicht eher Stoffapplikationen oder Stickerei mit grobem Garn wie z.B. Wollfaden wählen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de