Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249

    Kriegspriester des Ulric (nach Warhammer)

    Für einen baldigen Con nach Warhammerhintergrund habe ich mich entschlossen einen Ulric-Priester vom Orden des heulenden Wolfs zu spielen.
    Ulric ist im Warhammeruniversum der Gott des Krieges, des Winters und der Wölfe.
    Klamotten, Waffen und Rüstung sind in der Mache.
    Hier die vorläufige Hintergrundstory:

    Vater Tebartz
    Ulric-Priester vom Orden des heulendes Wolfes

    Vor dem Sturm des Chaos war Vater Tebartz ein aufstrebender Priester im Ulric-Tempel in Isenbüttel. Über die Jahre war er zu so etwas wie der rechten Hand des Tempelvorstehers geworden.
    Mit dem Krieg erhielt Tebartz sein eigenes Kommando. Mit einigen Rittern des Weissen Wolfs, der Tempelgarde des Klosters, sollte er eine wichtige Brücke halten, auf der fliehende Bürger des Imperiums in die Sicherheit Middenheims gelangen konnten.
    Aber auch für die militärische Truppenverlegung schien die Brücke von Wert zu sein.

    Als der Zustrom der Flüchtlinge nachließ und auch keine versprengten Soldaten mehr die Brücke passierten wurde Unmut unter den Tempelrittern laut.
    Vor zwei Wochen hätten sie schon abgelöst werden sollen, aber weder der angekündigte Entsatz noch ein Bote mit neuen Befehlen ließ sich blicken.

    Die Wahrheit war, daß man sie schlicht vergessen hatte abzuziehen und die Brücke zu zerstören.
    Aber Tebartz hielt an seinem letzten Befehl fest und zerstörte weder die Brücke, um den Horden des Chaos Einhalt zu gebieten, noch entstand er einen seiner wenigen Tempelritter um neue Befehle zu erfragen. Ein Soldat stellt weder seine Befehle in Frage noch verlässt er seinen Posten.

    Die Vorräte wurden knapp und die körperliche Verfassung der Männer sank ähnlich schnell wie deren Stimmung.

    Dann erschien der Feind. Mutierte geknechtete Sklaven der finsteren Götter.
    Tebartz und seine Männer stellten sich ihnen auf der Brücke. Der Weg führte nur über die Leichen der tapferen Streiter Ulrics.
    Er selbst forderte den Anführer dieser Vorhut des Chaos zum Kampf um ihm mit seiner Axt zu dessen perversen Gott zu schicken oder selbst in Ulrics Hallen zu fahren.
    Aber nicht nur Tebartz Körper hatte unter den Entbehrungen gelitten, auch sein Geist war schwach geworden und bot der dunklen Kraft des Chaoschampions wenig Gegenwehr.
    Es war ein Leichtes seinen Körper zu knechten als der Geist überwunden war und so griff der Priester gelenkt von dem übermächtigen Gegner seine eigenen Männer an.
    Bevor diese reagieren konnten, waren zwei der ihren erschlagen.
    Der Schlag eine Kriegshammers beförderte den Kriegspriester über die Brüstung der Brücke. Halb bewusstlos vernahm er noch die Todesschreie der Ritter, dann versank er.
    Doch nicht einmal der Tod war ihm vergönnt. Irgendwann erwachte er angespült am Flussbett.

    Nach dem Krieg wurden ihm nie wieder Männer unterstellt. Aufgrund seiner Unfähigkeit selber in wichtigen Situationen Entscheidungen zu fällen war er für keinen Posten geeignet.
    Auch körperlich verfiel er zusehends. Jede Nacht hörte er die Schreie der Erschlagenen. Sie quälten ihn bis tief in die Nacht. Nur der Alkohol ließ diese Schreie der Anklage verstummen.

    Vor einigen Monaten wurde er mit sieben anderen Ulric-Priestern in das Kurfürstentum Nordland entsandt.
    Dort hatte der Krieg besonders schlimm gewütet und das Chaos hielt dort immer noch Fuß.
    Sie hatten die Aufgabe in einem zerstörten Ulric-Kloster nach Artefakten des Chaos zu suchen, die dort verborgen gehalten wurden und nun nicht mehr sicher waren.

    Sie wurden fündig, die Kammern waren unangetastet. Damit den Anhängern der dunklen Götter niemals alle dieser finsteren Kultgegenstände in die Finger geraten können, beschlossen sie sich aufzuteilen und einzeln ihren Weg zurück nach Middenheim zu suchen...
    Geändert von Besserwisserboy (31.08.2014 um 19:31 Uhr)
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  2. #2
    RexTenebrarum
    RexTenebrarum ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    33
    Hört sich gut an.
    Nur wobei möchtest du jetzt Hilfe?

  3. #3
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Hilfe eigentlich gar nicht. Allgemein kommen aber immer Kommentare wie man es besser macht. Im Sinn von: "Das ist nicht so toll, mach mal, das und das...!"

    Bei der Kleidung und der Rüstung kann ich schlecht um Hilfe bitten, da diese vom Hintergrund schon recht genau vorgegeben ist. Da sind die Möglichkeiten für Variationen nicht so groß!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Na dann: Was genau hast du mit dem "schwach gewordenen Geist" vor? Vom Glauben abgefallen?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Na ja, in der Geschichte war es eher Erschöpfung geistiger und körperlicher Art.
    Mal schauen was sich auf dem Con ergibt. Vom Glauben abzufallen wäre aber durchaus eine Option...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  6. #6
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    Ich finde den Namen doof.
    Ansonsten ist es für meinen Geschamack zu viel Dramatik für eine Vorgeschichte, ist aber wohl warhammertypisch. Gut gefällt mir allerdings der Aspekt des "auf Posten vergessen". Das finde ich originell.
    SEMPER PROBUS

  7. #7
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Was für ein Artefakt schleppst du eigentlich mit dir rum?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #8
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Vielleicht ädere ich den Namen noch aber ich finde ihn ganz humorvoll.
    Das Artefakt ist eines was für das EE gebaut wurde um mit dem Chaot ins Spiel zu kommen. Denen war das Imperiumslager wohl aber etwas zu weit bzw. wurden die Gerüchte, die wir gestreut hatten nicht an die richtigen Leute weitergegeben.
    Für mich ist es nur ein Aufhänger warum ich gerade unterwegs sein könnte. Da es ein DKWDDK-Con ist überlasse ich es dem Chaos was es ist bzw. kann. Soll den NSC Spaß bringen ist aber für meinen Charakter nicht wichtig. Bzw. wird er natürlich versuchen es mit dem Leben zu verteidigen, aber es korrumpierte ihn nicht oder so!
    Geändert von Besserwisserboy (31.08.2014 um 19:26 Uhr)
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Als Spielaufhänger eine witzige Idee. Ich meinte aber tatsächlich das Aussehen etc. So ein richtig badass Chaosartefakt, dass vorsichtig-ängstlich verpackt mitgeführt wird, aber eigentlich zu groß ist, wirkt halt besser als ein kleiner Kettenanhänger
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Na ja ich würde sagen es ist ein Zwischending. Kein Dreihänder oder ein Schädelthron.
    Eher etwas handliches das noch in eine kleine Truhe passt. Die ist mit Ketten und Reinheitssiegeln verschlossen. Eine andere Möglichkeit die mir vorgeschwebt hätte wäre der Transport der sterblichen Überreste eines Heiligen des Ordens.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de