Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Turambar
    Turambar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Gambesonbestellung

    Moin zusammen!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gambeson für meinen Fantasy-Wikinger zu bestellen. Nach einiger Recherche bin ich bei walhalla.pl gelandet. Ich habe mir entweder den Leder- oder den Leinengambeson herausgesucht:

    http://www.walhalla.com.pl/sklep/pro...oducts_id=1630

    http://www.walhalla.com.pl/sklep/pro...products_id=92

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Laden und kann mir etwas mehr Details zu den beiden Varianten geben? Wie sieht es zum Beispiel mit der Dicke der Fütterung aus? Würdet ihr kurz- oder langarm empfehlen? Lieber Leinen oder Leder? Und vielleicht: Hat jemand noch einen Tipp für andere Läden die etwas ähnliches anbieten?

    Danke schonmal!

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.580
    Mit aketon.pl und gambeson.pl hast du 2 Vergleichsanbieter.

    Ansonsten: nimm mMn Leinen, die Ermüdung durch Rüstung bestseht zum Großteil aus Hitzestau. Auf der andere seite sieht ein fetter Gambesn mit Gattleder auch gut aus...aber man schwitztsich tot darin. Deine Entscheidung.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    magierin
    magierin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1
    Auf www.armstreet.de könntest du vielleicht etwas auswählen - da gibt's viele Gambesons aus Leinen und Wolle. Die Preise sind aber höher - ich warte immer auf Aktionen))
    Also alles was dort zu haben ist: http://armstreet.de/suchen?searchquery=gambeson&search=

  4. #4
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Ich hab meinen von Medieval Market. Unverwüstbar und dick. In Deutschland werden die teilweise über www.mittelalterkraemer.de verkauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de