Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
  1. #51
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Das ist so ein Männer/Frauen Problem.

    Während Männer ab einen gewissen Alter einfach Jeans und (evtl) Stoffhosen tragen (eine Winteranzugshose gibt es zwar, ist aber nicht sehr verbreitet), meinen Frauen noch bis ins hohe Alter im Sommer ein Flatterkleidchen oder kurze Hosen tragen zu müssen. Die passen dann natürlich nicht in den Winter. Ob das "im Mittelalter" genauso war kann ich nicht sagen, halte es aber durchaus für möglich.

    Gruß

    Gerwin

  2. #52
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Zitat Zitat von Rabensang Beitrag anzeigen
    Ok. Aber dennoch wäre ja die Hose für den Sommer im Winter nicht warm genug. Daher frage ich mich, ob die Winterkleidung genauso aussähe, nur halt dicker. Oder sieht die dann anders aus? So wirklich Informationen zu Winterkleidung hab ich leider nicht finden können.
    Da gibt es zwei Herangehensweisen: Für den Winter dickere Stoffe oder mehr Schichten. Ich habe eine Wollhose aus dünnerer und eine aus dickerer Wolle, "eine für alles" wäre mir tatsächlich im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Obenrum kann man bei Kälte gut ein Hemd mehr drunter ziehen und eben nen Mantel/Cotehardie o.ä. drüber ... warme Gugel, Handschuhe, wärmere Strümpfe, warmer Hut machen ebenfalls viel aus.
    Ich komme inzwischen gut ohne OT-Thermounterwäsche aus ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #53
    Rabensang
    Rabensang ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rabensang

    Alter
    31
    Beiträge
    337
    Jupp, das kenn ich bei meinen anderen Charakteren. Wollhose im Winter superwarm, Leinenhose im Sommer angenehm luftig. Ne Gugel passt allerdings nicht zu nem Horasier.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de