Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Hallo Abraxus,

    wichtig ist, dass du locker an die Sachen rangehst und dich darin versuchst, zu erklären, was du willst oder -falls du das noch nicht sicher weisst- was dich erwarten könnte.

    Es bringt dich nicht weiter, wenn du bei einem Larpverein (was ein super Tipp ist, wenn dus wirklich mal versuchen willst!) ansprichst und dann sagst "ich komm aber so oder so und spiel was ich will". Du solltest mitteilen, dass du interesse an einem Kostümhobby hast, noch keine Ahnung von Larp hast und gern mal kurz reinschuppern oder dich mit den Leuten unterhalten willst. Dann werden sicher 90%% deiner Fragen sowieso beantwortet und du erkennst gleich, ob es evtl passen könnte für dich oder nicht. So mußt du keinen großen Aufwand betreiben um das rauszufinden.
    Gleich mal auf ein Larp zu fahren wäre keine gute Idee, da entstehen normalerweise viel mehr Kosten (außer eine Taverne ist quasi vor deiner Tür).

    Wenn dann weder Larp, noch ein Kostümverein passt und du auch kein Cosplay machst... was solls. Man braucht nicht zwangsläufig Etiketten für ein Hobby (Ich kann dir auch nicht sagen, ob ich Wandern oder Ligrht Bushcraft oder semi bushcraft oder ...mache, oder Wochenendhippie oder Schmalspurtracker bin - ich bin jemand, der tut, was ihm manchmal Spaß macht). Mach worauf du Lust hast, solange du dir sicher bist, anderen nix zu verderben: Auf ein MFSP kannst du mit jeder Kleidung, auch mit einem Predatorkostüm; bei einer historischen Museumveranstaltung wäre es vermutlich falsch am Platz. So wie man nicht in einem vollem Eishockeydress zum Basketballspielen kommt.

    Als ich noch aktiver war und auch Einsteiger in meinem Umfeld an die Hand genommen hatte, hab ich immer darauf bestanden, vorher mal ein Bier (o.ak) zu trinken mit denen. Der Hälfte konnte man vorraus die Enttäuschung ersparen es zu versuchen, weil die Erwartungen sooo überhöht waren oder die Vorstellungen zu falsch. Nicht falsch verstehen, ich hab nie jemandenm gesagt "versuch es nicht!", ich hab nur gesagt "wir machen was anderes, wenn ich jemanden kenne, der es mag wie du, hier hast du die Kontaktdaten, ansonsten musste leider selbst suchen.".

    Also einfach vorher fragen und sehen, wos passen kann und wo nicht. Und weniger in Schubladen denken.

    SG

    Oliver
    Geändert von oliverp (14.10.2014 um 00:23 Uhr)
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  2. #22
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Hi Oli,
    danke, genau das werde ich versuchen Auf jeden Fall war das hier schon mal sehr sehr hilfreich!
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de